Der seriöse Umfrage Thread II

ich mache mir entweder ein Hörbuch per Spotify an oder eine Serie wie South Park oder Family Guy. Der Timer ist dann auf 30min gestellt und ich dreh mich um.

so Schlaf ich relativ schnell ein.

2 „Gefällt mir“

Keine Minute. Meine Freundin sagt immer, dass das nicht normal ist. Ich leg mich hin, deck mich zu, gib ihr nen Kuss und ne Minute später hört sie mich schon leicht schnarchen. Ich brauche aber absolute Stille. Ich kann nicht vorm TV einschlafen.

So was habe ich praktisch nicht. :smiley: unter der Woche stehe ich zwischen 5 und 8 auf und gehe zwischen 20 und 1 pennen, während ich am Wochenende nicht selten erst so gegen 6 ins Bett gehe und um ~12 aufstehe. :smile: das Aufstehen ist zwar meistens kacke, einschlafen aber nie ein Problem. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde es faszinierend, wie viele hier mehr oder weniger minutengenau bzw den genauen einschlafzeitpunkt bestimmen können. Bei mir ist der einschlafprozess am nächsten Morgen meist komplett gelöscht.

Liegt bei mir am Medienkonsum. Wenn ich nix höre oder gucke, dann habe ich auch keine Ahnung wie lange ich rumliege. Ist ja nicht so, als würde ich die ganze Zeit auf die Uhr starren.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich weiß halt, dass ich mich abends meistens nicht lange rumwälze oder groß vor mich hin grüble. :smiley: dann geht es vermutlich recht schnell. ^^

Joa aber selbst als ich zum einschlafen was nebenbei an hatte, konnte ich den Zeitpunkt nicht festmachen.

@boodee ja, dass funktioniert so auch bei mir, aber da ist halt keine andere Schätzung als “schnell”, “langsam” oder “erst nach ewigen Kampf” für mich möglich.

„Innerhalb von 1-5 Minuten“ ist ja nun auch nicht wirklich genauer als „schnell“. :smile:
Und wenn der 30min-sleeptimer „eintritt“ und man es mitbekommt, weiß man, dass es länger als 30 Minuten war. :smile:

Aber klar, obs jetzt zehn oder zwanzig Minuten dauert wird ohne regelmäßigen Blick auf ne Uhr im Schlafzimmer (was imo auch keine kluge Ehescheidung ist^^) wohl kaum möglich sein. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch schwer zu sagen, wenn ich nach 40min auf die Uhr gucke ob ich dann 40min wach rumlag oder weggepennt und wieder aufgewacht bin.

1 „Gefällt mir“

Ich schlaf meistens innerhalb einer Stunde ein, meistens lass ich nen krimi o.ä laufen, stell mir nen sleeptimer für pc und Fernseher auf 60min und penn während der zeit ein

Bist du deinen besten Freund satt und willst jetzt mal schauen ob’s in der Gesellschaft akzeptiert ist wenn du ihn ansägst?

1 „Gefällt mir“

ich auch, darum hab ich im Bett immer das tablet an und schau Kram auf Youtube, das längt ab und macht besten Falls noch müde^^

In letzter Zeit kann ich fast garnicht pennen…wäh.
Heute wieder fast die ganze Nacht wach gelegen. Erst um 6 richtig eingepennt, nur um 2 Stunden Später wieder geweckt zu werden.
Naja.

Eigentlich sorgt das Tablet eher für genau das Gegenteil.

2 „Gefällt mir“

Man sollte zumindest einen Blaufilter reinmachen, dann ist es nicht ganz so schlimm.

Ich weiß nicht, ob das so gut ist sich jeden Abend zu besaufen. Aber stimmt schon, dann ist alles nicht mehr ganz so schlimm. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

aber ich muss mich nicht mit meinen Gedanken beschäftigen, die mir nachts immer im Kopf rum schwirren

1 „Gefällt mir“

Also ich gehe meistens erst ins Bett wenn ich schon nicht mehr geradeaus schauen kann, dann schnell noch din Hörspiel an und maximal 5 Minuten und ich bin weg :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit oder ohne Hilfsmittel? Mit 5-10 Minuten, ohne eine Stunde oder länger. :smiley: