Wie gesagt fruehstuck ist fuer mich etwas das man spaetestestens eine Stunde, nachdem man wach ist, konsumiert. Mittagessen eben nach 5.6std usw
Ja, das ist schon ziemlich entscheidend.
Wenn ich Nachtschicht habe und um 16Uhr aufstehe, esse ich um 17:00Uhr auch eher Frühstück, als frühes Abendbrot. Aber auch nur, weil dann ja der ganze Tagesrhythmus um 12h verschoben ist.
Wenn ich um 8Uhr aufstehe, aber aus Faulheit erst 14Uhr dann mal ne Pizza mache, ist das mein Mittagessen - gab dann halt kein Frühstück.
Das wäre dann 18-20 Uhr Mittagessen und abends?
Jep bei einen solchen Rhythmus faellt das klassische Abendbrot doch meist weg. Aber gibt genug Leute die nachts Brot etc essen
(nicht leerer Beitrag)
Frühstück gibt’s bei mir eigentlich nie. Außer, wenn ich im hotel bin.
Zuhause ist meine erste Mahlzeit eigentlich immer das Mittagessen.
Wenn ich mittags ein klassisches Frühstück esse, also zum Beispiel Brötchen mit Marmelade und frisch gepressten Saft, ist das doch kein Mittagessen
Man Frühstück doch aber auch nicht, wenn man sich das Nachmittag macht.
Und wer deftig Frühstückt, der isst doch auch nicht Abendbrot.
Doch, ich Frühstücke gleich, da ich bis 1 geschlafen habe.
Was soll das denn sonst für ne Mahlzeit sein?
Ja was nun? Oben redest du von dem was du isst, nun wann. Ich wäre ja dafür das du erst entscheidest um was es geht.
Hä? Es geht doch gerade darum, zu sagen ob der Zeitpunkt relevant für die Einordnung der Mahlzeit ist?
Für deine Frage: ich esse just in diesem Moment ein Croissant mit Marmelade. Frühstück.
Okay, ich hatte verstanden, das das was du isst es für dich zum Frühstück macht. Nur ist das doch irrelevant, wenn für dich die erste Mahlzeit des Tages Frühstück ist.
Nein, beides ist für die Bezeichnung relevant. Wenn ich jetzt ne Pizza essen würde, würde ich genau so wenig von Frühstück reden wie wenn ich mir nach der Arbeit schnell ein Brötchen mit Nutella mache.
Esst doch einfach was ihr wollt
Wenn du aber die Pizza früh um 8 Uhr nach dem Aufstehen isst, dann ist das doch kein Mittag nur weil es Pizza ist.
Natürlich nicht, darum geht es ja gerade in meinem Beispiel, eine Klassifizierung nur aufgrund der Zeit ist genau so wenig sinnvoll wie eine nur aufgrund der Art der Mahlzeit.
Frühstück, Mittagessen, Abendessen bezeichnet logischerweise den Zeitpunkt der Mahlzeit, nicht die Art der Mahlzeit
früh und mittag sind aber vollkommen subjektiv
Auch nur bis zu nem gewissen Grad, wurscht wann man aufsteht Mitternacht wieder keiner als Mittag bezeichnen
ja, wie gesagt, absolute bezeichnungen, egal auf mit welchem bezug sind in dem kontext einfach nicht angebracht.