Irgendwo ist immer Mittag
Nein? Mittag ist doch nicht subjektiv? Mittag ist dann wenn die sonne am höchsten steht, da dieser zeitpunkt den tag teilt. Vormittag ist davor und nachmittag danach. Früh / abend nochmals davor / danach.
Darum haben wir ja schaltjahr / schalttag / sommer / winterzeit, damit das immer ca. um 12:00 ist
mittag ist die mitte des tages. der kann am sonnentag gemessen werden oder eben am eigenen tagesrythmus.
ähm was? da hast du aber was falsch mitbekommen^^ der „sonnenmittag“ ist immer ~12 uhr winterzeit, in der sommerzeit entsprechend ne stunde später.
Also ich Frühstücke jetzt.
Warum ist Mitternacht eine “absolute” Bezeichnung und “Mittag” nicht? Oder versteh ich dich falsch?
Mahlzeit! Wie kann man so lang pennen? 🤷
weil mitternacht nur genau diese eine, an die zeit gebundene bedeutung hat, mittag, zumindest in meinem umfeld jedoch nicht.
Wo habe ich das gesagt?
Ich bin ganz normal fürs Wochenende heute Morgen um 9 Uhr aufgestanden.
Mache mir aber jetzt erst etwas zu essen.
könnte keinen Finger rühren, bevor ich nicht gefrühstückt hätt
Also in meinem Umfeld beschreibt Mittag einfach den Zeitraum um 12:00 herum
Weil Winterzeit erwähnt wurde und es bald wiedermal soweit ist:
Seid ihr für Zeitumstellung?
- So wie es ist, solls auch bleiben.
- Prinzipiell ja, würde aber was ändern. [Comments]
- Nein, bin dafür, dass nur mehr die Winterzeit (Normalzeit) verwendet werden soll.
- Nein, bin dafür, dass nur mehr die Sommerzeit verwendet werden soll.
0 Teilnehmer
Ich richte mich da nach der englischen Bezeichnung Breakfast was für die erste Mahlzeit nach dem nächtlichen Fasten steht also ist die Uhrzeit völlig egal
wechsel soll bleiben
Damit erübrigt sich zu fragen, was du angekreuzt hast.
HALT STOP!! ALLES BLEIBT HIER SO WIE ES IST!!
hauptteil klar, ist ein satz
Wie viele Stunden schläft ihr für gewöhnlich unter der Woche pro Nacht? (nicht am Wochenende)
- mehr als 12
- 12
- 11
- 10
- 9
- 8
- 7
- 6
- 5
- 4
- weniger als 4
0 Teilnehmer
Fühlt ihr euch unter der Woche für gewöhnlich ausgeschlafen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich am Wochenende?
- Länger als unter der Woche
- Genauso lang wie unter der Woche
- Kürzer als unter der Woche
0 Teilnehmer
Macht ihr tagsüber für gewöhnlich Mittagsschlaf bzw. ein Nickerchen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Normal 7-8 Stunden am Tag, die letzten Wochen aber eher 8-10 keine Ahnung warum ich aktuell so viel mehr brauch.
Das ist bei mir immer wieder unterschiedlich, ob ich quasi die ganze Hand benutze, oder fast nur mit zwei-drei Fingern pro Hand tippe.
Frage:
Wenn du so „pingelig“ mit der Bezeichnung „Mittag“ tust, ist dann Sonntag für dich auch immer der erste Tag der Woche? Falls du trotzdem Montag als ersten Tag der Woche ist, wie nennst du dann Mittwoch?