Der seriöse Umfrage Thread II

Nicht wissen, aber ich bin mir ziemlich sicher. :wink:

Der Vater des Mannes der Cousine meiner Freundin (hab ihn bei der Hochzeit kennen gelernt) ist ein hohes Tier in einem Aufsichtsrat eines Milliarden-Unternehmens. Da ist bestimmt über die letzten Jahre so einiges zusammen gekommen. Ich habe mehr Zeit mit dessen Sohn verbracht, der (abgesehen von seinem Schwäbischen Akzent) ein ziemlich netter Kerl ist.

Nur an die Männer hier: Schminkt ihr euch? (z.B. Augenringe/ Hautunreinheiten überdecken, Lidschatten/ farbigen Lippenstift auftragen etc.) Verkleidungsanlässe wie Karneval und Halloweenpartys sind ausgenommen

  • Regelmäßig
  • Ab und zu
  • Selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Ganz selten lackier ich mir die Nägel, aber dann auch meistens nur einen.

1 „Gefällt mir“

Für RUDs habe ich mich öfters geschminkt.

Einmal für einen Mottotag in der Schulzeit gemacht. Ey was hab ich es gehasst. :smiley: Man konnte sich nicht ins Gesicht fassen ohne was rumzuwischen. Furchtbar.

Ich kann mir nicht mal Labello auf die Lippen machen ohne innerlich auszurasten, weil ich das Gefühl hasse.

3 „Gefällt mir“

Ich habe vier Jahre lang ein paar Abende Theater-Schminke getragen… Grauenhaft juckend, Schweiß überall aber wenn man sich kratzt, ist alles ruiniert. Ich habe die Technik des Luft-Kratzends perfektioniert, bei dem man 1cm über der Haut kratzt, manchmal hilft das… :wink:

Edit zur Klarifikation: Es waren jeweils nur 3 Abende mit Schminke.

1 „Gefällt mir“

Plazebo kratzen :beanjoy:

Ich bin nicht absolut sicher, aber es würde mich nicht überraschen, und er hasst mich.

Hab meine Ausbildung bei einem gemacht. Sogar en promi war er (seiner Meinung nach). Aber der war okay soweit, wie man sich nen Millionär halt vorstellt.

Ich kenne RUD nur als Rapid unplanned Disassembly, aka explodierende Raketen.

Warum nur einen?

Hab ihr euch auch schon mal gefragt ob Schmicke wie Abdeckcreme für schlechte Haute sorgt. Und das somit zu einen Teufelskreis führt :thinking: ?

  • Ja
  • Nein
  • Ach was, Sherlock

0 voters

Das hat sich einfach mal so ergeben. Vor einer Ausstellung von mir hat mir meine damalige Freundin sich selbst und mir den gleichen Finger mit Glitzernagellack, den wir am Weg zu unserem Lieblingscafe auf der Straße gefunden haben lackiert.
Der Nagel des Ringfingers der rechten Hand ist es gewesen. Und das hat sich irgendwie erhalten. Schön albern aber irgendwie auch ganz ästhetisch, je nach Nagellack natürlich.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich danach die Haut gut reinigt, macht es gar nichts. :nerd_face:

Aber das muss man eben machen, deswegen hätte ich nie Bock mich täglich zu schminken, weil ich mir Abends nur kurz das Geschichte abspüle.

Nein. Ich hab mich aber generell noch nie irgendwas zu schminke gefragt

Wo seht ihr euch im Beruf/Ausbildung?

  • Underachiever (könnte eigentlich weiter/besser sein, bleibe unter meinen Möglichkeiten/ Erwartungen)
  • Anspruch und Leistung passen genau
  • Bin gefühlt einige Stufen zu hoch unterwegs, habe mehr Glück als Verstand, sehe mich (schon fast) als Hochstapler

0 Teilnehmer

Wo seht ihr euch im Privatleben außerhalb von Beruf/Ausbildung?

  • Underachiever (könnte eigentlich weiter/besser sein, bleibe unter meinen Möglichkeiten/ Erwartungen)
  • Anspruch und Leistung passen genau
  • Bin gefühlt einige Stufen zu hoch unterwegs, habe mehr Glück als Verstand, sehe mich (schon fast) als Hochstapler

0 Teilnehmer

Beruflich deutlich unter meinen Ansprüchen. Privat aber weit drüber.

Nein, nie. Selbst zu Fasching und Co. nicht, weil ich das nicht mag…



So generell was das und Kosmetik angeht, ja. Ich vertete da die Meinung, dass man sich nichts auf die Haut schmieren braucht. Außer an sehr sonnigen Tagen zum Schutz Sonnencreme, wobei sich das auch eklig anfühlt^^



Bin generell sehr selbstkritisch und denke mir immer „das könnte ich eigentlich besser“.

Nein, ist nicht so und ein doofes Vorurteil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“