Der seriöse Umfrage Thread II

Je nach Münzen. Im Zweifel eher nicht.

Ich zahle so gut wie immer in Bar, dann gibt es auch in der Regel Trinkgeld. Aber wenn ich schon gezahlt habe eigentlich nicht.

1 Euro im Normalfall. Hab ich nur 2 Euro Münzen daheim dann 2 Euro.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie Essen online oder per Anruf bestellt. Also sogesehen nein :sweat_smile:
Aber wenn, dann würde ich den Betrag wohl schon bisschen aufrunden.

Auch, wenn sich beide Dinge beeinflussen, welche Gesundheit ist für euch wichtiger bzw. würdet ihr über die andere wählen?

• Physische Gesundheit (Körper)
  • Psychische Gesundheit (Geist)

0 Teilnehmer

Naja, ich würde eine Erkältung nehmen und dabei geistig völlig auf der Höhe sein, aber ich würde ein Burn Out Krebs im Endstadium vorziehen.

5 „Gefällt mir“

Also bevor ich als Pflegefall an irgendein Bett gefesselt bin bei vollständig klarem Geist, möchte ich lieber vollkommen verblödet durch den Wald rennen können.

2 „Gefällt mir“

Welches TAN-Verfahren nutzt ihr fürs Online-Banking?

• iTAN
  • mTAN
  • Push-TAN
  • App-TAN
  • Chip-TAN
  • Photo-TAN
  • Nutze kein Online-Banking

0 Teilnehmer

Noch SMSTan, aber die Schweine schalten das bald ab. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kommt wie schon erwähnt auf die Schwere der jeweiligen Krankheiten an, aber im allgemeinen finde ich psychische Gesundheit wichtiger.
Wenn man sieht wie manche Jahrzehnte ihres Lebens an Demenz dahinsiechen… Das ist echt mies.

Und wenn du so verblödet bist, dass du es nicht mal mehr wirklich mitbekommst oder dich daran erfreuen kannst?
Wären dann nicht die Dinge, die du dank eines klaren Kopfes vom Bett aus machen kannst erfüllender?

Ich bin hier im Vergleich noch nicht einmal von den wirklichen Extrema wie Krebs und so ausgegangen. Gar nicht dran gedacht :sweat_smile:

Aber alleine bei „Kleinigkeiten“, würde ich körperliches Gebrechen (kp. Allergien, oder was weiß ich) immer ner Depression oder Anxiety etc. vorziehen.

Ich könnt mich nicht wirklich entscheiden. Das würd von meiner Seite von dem jeweiligen Gebrechen abhängen. Aber wenn beide Gebrechen ähnlich schwerwiegend sind, glaub ich wär mir ein gesunder Geist lieber als ein gesunder Körper.

1 „Gefällt mir“

Jo, bei der Sparkasse habe ich auch SMS-TAN. Aber wie dumm muss man sein, dass man die jetzt bei jedem kleinen Scheiß eingeben muss? “Sie wollen die Umsätze in einem anderen Zeitraum sehen?” - SMS-TAN. Kündige das Konto wohl wirklich bald, schleppe das eh schon seit Jahren nur mit, weil es noch kostenlos ist…

1 „Gefällt mir“

Hm, ist bei mir nicht so. :thinking:

Mal gucken, ob das nachher weiterhin so geht, dass ich aufs Smartphone nur die TAN (zur Not per Sparkassen-App) bekomme, das Banking aber am PC mache. Hab mich noch nicht informiert. ^^

jep, funktioniert genauso. mach ich auch nicht anders.

neue vorgabe für online-banking…

1 „Gefällt mir“

Interessant. Und ich dachte, ich wäre in der Minderheut, wenn ich kein Online-Banking verwende.

Das ist aber nur bei der Sparkasse so, bei allen anderen Konten brauche ich die TAN fürs Einloggen und dann nochmal für Geldtransfer. Ich saß letztens echt 5min, weil ich eine Überweisung gesucht habe, die schon etwas länger her war…

Also ich hab auch Sparkassen Onlinebanking und ich brauch einzig für die Überweisung eine TAN. Fürs Einloggen nur die Kontonummer und ein kurzes Passwort.

jede bank setzt die halt anders um, wird wieder ne weile dauern, bis sich da ein entsprechender mittelweg gefunden hat.

28% sind doch eine minderheit? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“