Bisher nur vom Physiotherapeuten.
Dann hätte ich persönlich mit “süß” kein Problem.
Und der Subtext?
Das habe ich mich neulich auch gefragt und überlegt, eine Umfrage dazu zu machen.
Ich finde nämlich niedlich und süß (sofern nicht gerade abwertend rübergebracht) voll okay, bin aber auch kein Kerl.
Das voraussetzend (!):
Ich habs auch nicht verstehen können. Aber scheinbar fühlen sich manche in ihrer Männlichkeit verletzt.
Das Gefühl habe ich auch und das verstehe ich nicht so ganz, wenn sowas von einem, den man mag, ehrlich gemeint ist und nicht gerade komplett unpassend gedroppt wird (bspw. bezüglich Arbeit, Streit, Diskussion oder sonst was) oder abwertend gemeint ist.
Ich hab neutral oben angeklickt. Warum man sich da gekränkt fühlt verstehe ich nicht. Denn böse meint das ja niemand.
Wie gesagt niedlich assoziiere ich irgendwie mit klein und süß. Ein kleines Kätzchen kann niedlich sein. Eine junge Frau auch, aber der Mittdreißiger der 1,90 groß ist und 100kg wiegt?
Ja, wenn er irgendwas süßes macht. Süß hat für mich nichts automatisch mit der Größe zu tun.
Einmal aus Wellness-Gründen, mehrmals aus medizinischen (Impingement), einmal zu ner Thai-Massage gezwungen worden, weil ich Rücken hatte. >_> Aber nachdem es nach einer Verrenkung ordentlich geknackt hat, war es sofort besser!
Ich musste mehrfach lesen, bis ich Massör verstanden habe, lol Massage hat mich dann darauf gebracht, dass der Masseur gemeint ist.
Am Flughafen gibt’s manchmal Masseure. Da war ich schon ein paar mal, weil warum nicht, aber die massieren durch die Kleidung durch. Zählt auch oder?
Wenn ich mir aussuchen könnte, was für Komplimente mir Frauen geben, wäre das vermutlich nicht in meinen Top 10, aber ich versuche, es so zu aufzunehmen, wie es gemeint war.
Ganz zu schweigen davon, dass ich tatsächlich irgendwie niedlich bin
Es gibt Fälle, da find ich Männer auch “niedlich” oder “knuffig”, wobei sich das dann eher auf gewisse Eigenschaften oder Eigenarten bezieht. Ich find das nicht unbedingt unmännlich. Aber ich glaub, sowas denk ich dann aber auch nie über einen Mann, an dem ich ein gewisses Interesse hätte…
Niedlich finde ich sogar weniger schlimm als süß. Das ist bei mir echt negativ behaftet.
Dann jetzt auch für die Frauen. Findet ihr es abwertend wenn ihr niedlich genannt werdet?
- Ja
- Nein
- Nie drüber nachgedacht
0 Teilnehmer
Ich frag mich ja gerade, da es in der Frage bzw der Diskussion auch irgendwie um gekränkte Männlichkeit geht, was denn ein besonders männliches bzw unmännliches Kompliment wäre? Was ist überhaupt diese Männlichkeit, die sich da überhaupt gekränkt fühlen kann?
Stabiler Bart!
Toller Penis!