Seit Conchita Wurst stimmt das nicht mehr!
Danke, aber woher weißt du das?
Um ehrlich zu sein nein. So bekomme ich wenigstens den Verfall nicht mehr mit. Für mich ist tatsächlich die schlimmste Vorstellung überhaupt, mal bei klarem Verstand an irgendein Bett gefesselt zu sein und mitzubekommen wie ich gepflegt werden muss etc pp.
Nachvollziehbarer Punkt, aber stell dir vor, du würdest deswegen, weil du dich hauptsächlich mental beschäftigen müsstest, zum nächsten Steven Hawking.
Bis hier her wars
Wie oben erwähnt, wenn es nicht abwertend gemeint ist und von einer Person kommt, die ich mag: Sehr schön.
Was ich nicht gut finde: Von irgendwelchen Typen, die mich kaum kennen oder mich nur darauf reduzieren.
Ist im selben Kontext wie oben gemeint.
Warum?
Hör ich beides mehrmals taglich
Ich weiß was du beruflich machst.
Kommt darauf an, in welchem Zusammenhang oder von wem.
“süß” ist meist abwertend gemeint, “niedlich” ist meistens eher auf bestimmte Situationen bezogen. In den Situationen freut mich die Aussage dann. Wenn man mir aber einfach über mein Aussehen sagt, ich sei niedlich, fühle ich mich nicht ganz ernst genommen.
Für mich ist “süß” eine Beschreibung einer Frau die aufgrund ihres Aussehens oder einer Aktion sexuell anziehend aber nicht tough sondern eher verletzlich wirkt, so dass es auch den männlichen Beschützerinstinkt triggert.
Aus meiner Sicht ist süß daher eher eine positive Eigenschaft beim anderen Geschlecht. Dennoch ist es natürlich eine Reduzierung durch niedere Instinkte.
sehr Kontextabhängig, daher nicht zu beantworten!
Ja, zum einen wird man reduziert, zum anderen wird es meist negativ konnotiert verwendet (z.B. “Ach bist du süß!”).
Verstehe nicht wieso man (egal ob als Mann oder Frau) dadurch grundsätzlich reduziert wird. Klar kann man es negativ konnotieren, aber an und für sich habe ich es wenn ich es sagte immer positiv gemeint bzw wenn ich süß oder niedlich genannt wurde es grundsätzlich positiv aufgenommen (solange man durch den Tonfall nicht gemerkt hat dass es negativ gemeint war).
Ich fühle mich dann zumindest nicht ernst genommen, nicht gleichwertig zum anderen betrachtet.
Warum ist süß meist abwertend gemeint?