Der seriöse Umfrage Thread II

3 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, man kann da auch echt nicht viel machen, ausser zu versuchen Paste zu vermeiden, aber das artet dann richtig in Arbeit aus.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht einfach Seife? :thinking: Ich benutz mittlerweile nur noch Seife dafür, schön in einem Seifensäckchen aufbewahrt.

Dito. Sogar meinen Freund konnte ich von Aleppo-Seife überzeugen. Festes Shampoo und Spülung geht leider gar nicht. Da werden meine Haare bäh

1 „Gefällt mir“

Wie oft hast du das feste Shampoo benutzt? Dass es die ersten paar Male schwierig wird, ist eigentlich recht normal. Man muss sich erst mal diesen ganzen Mist wie Silikone usw. von den Haaren waschen, was einige Haarwäschen in Anspruch nimmt.

Ich hab mal die von Foamie benutzt, war ne Katastrophe. Meine Haare waren danach immer total schwer und platt. Die von Lush sind an sich ganz gut aber sauteuer. Seit einigen Monaten mach mein festes Shampoo selber und ich hatte nie besseres Haar.

1 „Gefällt mir“

Nee, die nennen sich seifenfreie Waschstücke, die werden anders hergestellt als Seife und haben auch ein milderen Ph-Wert, sofern richtig eingestellt.

Ich wollte eigentlich mit Ben Matlock unterzeichnen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich würde das gerne mal ausprobieren da ich Neurodermitis habe. Kannst du da was empfehlen?

Eher: Kinder

ISANA MED Waschstück

Wir gut oder schlecht das bei Neurodemtis ist weiß ich nicht, ich habe nur Seborrhoische Dermatitis und die ist bei mir aktuell abgeklungen.

1 „Gefällt mir“

Mehrere Wochen. Vllt lags auch an den gefärbten Haaren?

Saure Rinse als Spülung zur Aleppo-Seife probiert?

1 EL z.B. Apfelessig auf 0,5l Wasser.

1 „Gefällt mir“

Saure Rinse ist super. Würde ich inzwischen wahrscheinlich auch ohne Haarseife nutzen, weil sich danach meine Haare immer sehr gut anfühlen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das damals war wirkliche Haarseife und Spülung. Alepposweofe find ich eklig :grinning: nutz nur mein Freund.
Hab ich schon genutzt aber glaub nicht im Zusammenhang mit der Shampooseife.

Ja, find ich auch. Hab das Gefühl, sie trocknen beim Fönen auch viel schneller und lassen sich leichter kämmen. Nur die Aleppo-Seife hab ich vor kurzem wieder abgesetzt, weil ich davon ne juckende Kopfhaut bekommen hab. Probier mich grad durch diverse andere Haarseifen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Shampoo Bits, da gibt es Haarseife für verschiedene Haartypen, die man durchprobieren kann. Da ich eher leicht Fettendes Haar habe, nutze ich die Salbei-Orange (,soll auch gegen juckende Kopfhaut helfen), gibt aber auch viele andere. Auch spezielle Männerseifen. :thinking:
Funktioniert für mich ganz gut, dazu saure Rinse und alles ist super. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, ein kleines Regal mit schicken Menstruationstassen für Gäste :kappa:

4 „Gefällt mir“

Das dauert doch ewig bei dem netzausbau von Deutschland ^^

4 „Gefällt mir“

Die habe ich auch mal probiert. Hat ein wenig gedauert, bis ich das Gefühl hatte, dass sie was bringt. Aber dann war die gar nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“