Der seriöse Umfrage Thread II

Damit alle mal im Bilde sind :smiley:

Ich hab jetzt Lust wegen dem Artikel jetzt extra alles anders einzuräumen! Wo bleibt da die künstlerische Freiheit?

3 „Gefällt mir“

Wird aber vielleicht sauberer … :stuck_out_tongue:

Pro-Tipp: immer mal auf heißester Stufe spülen lassen … wirkt wunder falls manches dreckig bleibt

Mir egal! Kunst ist nicht objektiv messbar!

3 „Gefällt mir“

“Seid ungehorsam” stand an die Wand gesprüht. In Rot darunter sprayte das Känguru “NEIN”

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Ah ein Ungelehrter. Man Reiche ihm Chroniken bis Offenbarung und er solle lesen, lernen und predigen.

1 „Gefällt mir“

Hat sich bei mir glaube ich mit 23-24 entwickelt. Erstaunlicherweise fast zeitgleich mit meiner Schwester. Bei uns hat man dann gemunkelt, dass es an der Pille liegen könnte, da ein anderes Mädel auch Laktoseintoleranz bekommen hat (doppelte Arzttochter).
Anfangs konnt ich nicht Mal ein Baguette essen, ohne dass ich an Bauchkrämpfen fast krepiert bin. Jetzt, mit 29, ess ich fast alles wieder. Nur an pure Milch trau ich mich nicht ran. Krämpfe hab nicht mehr, aber halt nen Blähbauch, wenn ich’s übertreibe.

Ja, wenn ich in einem Café Lust auf Kakao habe und die nix Laktosefreies dahaben, muss ich immer abwägen, ob es das das Risiko auf Bauchschmerzen überhaupt wert ist. Manchmal bestell ich dann trotzdem einen und manchmal switch ich lieber um auf Tee.

Das klingt nach Blödsinn. Eigentlich ist es ganz normal, dass man im Erwachsenenalter laktoseintolerant wird. In unserer Natur war es nie vorhergesehen, dass wir außerhalb des Kindesalters Milch zu uns nehmen. Dass man darüber hinaus Laktose verträgt, ist im Prinzip einer Mutation zu verdanken.

keine Ahnung, pure Milch konnte ich noch nie trinken, da wird mir instant schlecht. Meine Freundin meint ich könnte ne leichte unverträglichkeit haben^^

Wie gesagt, wurde gemunkelt von der doppelten Arzttochter :grinning:. War halt auffällig, dass wir dir gleiche genommen haben und jetzt nach dem Wechsel auf eine andere (ohne Laktose übrigens) ist es weniger. Ich würde das aber auf keinen Fall als ausreichende Bestätigung sehen. Meine Frauenärztin hat sich zumindest zu einem " kann sein" hinreißen lassen.

Ja, glaub die Mutation ist auch hauptsächlich bei Europäern (und deren Nachfahren) vorhanden (wenn ich nich richtig an den Bio Unterricht erinnere). Und selbst da kann es zur Unverträglichkeit kommen wenn man lange keine Milchprodukte konsumiert.

Auf wie vielen Hochzeiten wart ihr schon zu Gast? (eigene zählt auch)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16 und mehr

0 Teilnehmer

Auf wie vielen Beerdigungen wart ihr schon als Trauergast? (eigene zählt auch)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16 und mehr

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nicht diagnostiziert, aber wenn ich Milchprodukte esse, bekomme ich Blähungen. Trinke nur noch selten Milch oder ähnliches.

Naja doch schon, weil es damals arg von Vorteil war Laktose vertragen zu können, weil man plötzlich Nutzvieh hatte das einen mit Milch versorgen konnte

3 „Gefällt mir“

3 oder 4, denk ich, bin mir nicht sicher, ob ich bei der meiner Uroma mit war, als ich noch 2 war.

Hab die Frage auch mal gestellt, weil ich der Meinung war, dass mein Mitbewohner (Griff nach oben) es falsch macht.
Besonders Löffel werden bei viel Besteck so „in“- bzw. „aufeinander“ liegen und werden dann - zumindest bei uns - nicht sauber.
Nur Spitze Messer tu ich mit dem Griff nach oben rein, da sich eine Mitbewohnerin mal dran geschnitten hat.

So sieht unsere Spülmaschine leider auch immer wieder aus.
Mit dem Besteck konnte ich mich mittlerweile abfinden, aber:

  • Nicht vorgespülte Teller
  • Nicht sortierte Teller
  • Schräg eingeführte Teller

Alles Sachen, wofür ich mein Mitbewohner hasse. Wir haben mehr als genug Geschirr, aber wenn sie nicht gruppiert sind und gar schräg drinnen sind, verbraucht es unnötig viel Platz. Wenn ich es sortiere machen wir aus 3 Spülgängen nur noch einen… Da er aber die Teller nie vorspült, greife ich auch jedes mal in seinen Frass rein, wenn ich die Teller umsortieren will, um Platz zu machen <.< Ausserdem trocknet es ab und je nach Spülmaschine wird es dann nicht ganz sauber.

4 „Gefällt mir“

Immerhin habt ihr ne Spülmaschine :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass das Verhältnis fast gleich ist. :smiley:

Meiner Mutter fühle ich mich näher, aber ähnlicher bin ich wohl meinem Vater. :confused:

Ich scheiß Ossi. :colinmcrage:

Sehr unterschiedlich. :sweat_smile:

Ich bezeichne mich selbst als Spülmaschinennazi, räume auch gerne um, wenn meine Freundin vorher eingeräumt hat (wobei ich da seit einiger Zeit versuche, das nicht mehr zu tun, weil sie sonst gar nichts mehr einräumt, denn sie „mache es ja eh falsch :slightly_frowning_face:“ (wo sie Recht hat… :ugly:)). Außerdem spiele ich auf Arbeit auch immer gern Tassentetris in der oberen Schublade, wenn ich Feierabend hab, denn auch wenn der Korb voll scheint: (m)eine Tasse passt meistens immer noch rein. :grin: