Der seriöse Umfrage Thread II

Find ich auch strange. Ich kenn heute maximal nur noch drei Namen meiner Grundmitschüler.

stell es mir auch noch schwieriger vor die Leute da zu finden.

Stayfriends :wtf:

… wobei ich die Mitsingsause nur später als inoffiziellen Upload irgendwo gucken kann :frowning:

1 „Gefällt mir“

Lief bei uns über Facebook.
Irgendwer hat ja immer noch Connections zu den alten Leuten und so hatten wir relativ schnell alle zusammen.

Achja? Hat man das? Ich hab zu keinem einzigen aus meiner Grundschule Kontakt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja bei mir wars so dass z.B. 2 meiner Kumpels aus der Grundschule mit mir ins Gymnasium gegangen sind. Mit denen hat man dann ja definitiv erstmal noch was zu tun auch wenn das über die Jahre vielleicht weniger wird.
Bei den anderen war es dann so mit Real / Hauptschule.
Und dann halt hauptsächlich über FB / Instagram

Bei unserem ersten Grunschultreffen vor 6 Jahren hat sich sogar ein Pärchen gefunden die jetzt seitdem zusammen sind :smiley:

Ich hab nicht mal mehr zu Leuten aus der Realschule Kontakt geschweige denn irgendjemand aus der Ausbildung ^^

2 „Gefällt mir“

Na zu den Leuten ausm Abi hab ich keinen Kontakt weil ich nicht will, aber Grundschule? hey das ist halt Jahrhunderte her und die ging nur 4 Jahre. Keine Ahnung was die Leute da machen. Hab vor 3 Jahren mal meinen damaligen besten Freund wieder gesehen. Aber ansonsten hab ich keinen Plan wer da noch lebt oder bereits im Gulag sitzt.

2 „Gefällt mir“

Oh da habe ich heute noch Kontakt. Einen habe ich in meine jetzige Firme nachgezogen und mit nem anderen treffe ich mich regelmäßig. Aber den Rest der Truppe kann quasi in die Tonne kloppen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da viele Leute hier ja eh Eigenbrötler sind und soziale Kontakte scheuen wundert es mich nicht, dass man dann mit niemandem mehr was zu tun hat, wenn man die meisten Worte in der Woche mit dem Pizzalieferanten wechselt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oooder, man hat bessere Leute kennengelernt und keine Lust auf die Leute von damals, aus bisher viel genannten Gründen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das hat ja nichts mit Eigenbrötler zu tun. Ich hab ja soziale Kontakte, aber die hab ich mir selbst gesucht. Das ist mir lieber als Kontakt zu Leuten zu halten mit denen man halt zufällig im selben Jahrgang war :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich war bisher auf drei Klassentreffen. Mit der Abiklasse nach fünf und zehn Jahren und mit der Realschulklasse auch nach zehn Jahren. An sich mag ich das ganz gerne und freue mich auch, zu erfahren, was aus den Leuten geworden ist.

Nach fünf Jahren fand ich im Nachhinein aber zu früh. Da stecken irgendwie alle noch ihren Rollen fest und man geht miteinander um, als wären die fünf Jahre gar nicht passiert. Da ich in der Schule zum Ende hin eher Außenseiter war, war das dann dort immer noch ein wenig so.
Nach zehn Jahren fand ich das viel angenehmer. Die Karten sind neu gemischt, man kennt sich nicht mehr wirklich und geht viel offener und ehrlicher miteinander um. Zumindest war das bei uns so.

4 „Gefällt mir“

Du wurdest zum Ende hin Außenseiter? Sind alle deine Freunde von der Schule geflogen? :beanomg:

Ne. Er hat einfach einen semi-lustigen YT Kanal mit seinem Bruder Dimitri aufgemacht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Semi lustig ist noch nett ausgedrückt

1 „Gefällt mir“

Es ging mir halt darum, dass einige halt fast gar keine sozialen Kontakte pflegen wie hier in vielen Umfragen und Diskussionen schon aufgezeigt wurde, da ist es ja klar, dass man nichts mehr mit den ehemaligen Mitschülern zu tun hat.

ich fand die am Anfang echt lustig. aber wie alt war ich da? das war schon sehr stumpfer Content.

Mit Sexy Julia damals! :donnie:

Ich bin nach dem Abi damals 500 km zum studieren weggezogen.
Als das erste Klassentreffen war hatte ich kein Bock extra hin zu fahren.
Hab dann nen freund gefragt wie es denn war.
Und geil was es wohl nicht. Super viele sind nicht gekommen, trotz zusagen.
Dann haben die sich zu spät am Tag in nem Restaurant getroffen, keiner hat was gegessen weil alles schon gegessen hatten.
Bar wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
Die Gruppe hat sich dann später aufgeteilt und ein paar sind dann auch noch einen trinken gegangen.