Der seriöse Umfrage Thread II

Wenn ich auf einer Party mit RBTV Leuten bin und mich da jemand fragt dann würde ich das auch anders werten als bei Leuten die mich damals teilweise wie Dreck behandelt haben.

Also klar gibt es auch ein paar die es ernst meinten auf dem Treffen, aber bei vielen hatte ich eben das Gefühl sie wollen zeigen wie geil sie sind.

4 „Gefällt mir“

Kenne niemanden vom damals^^

2 „Gefällt mir“

Hatten wir vor 2 Jahren zum 10 jährigen Realschulabschluss :smile:
Sogar unsre damalige Klassenlehrerin war dabei, das war echt schön die ganzen Leute (waren bis auf 4 oder so alle da) mal wieder zu sehen und zu erfahren was die jetzt alles so machen ^^

3 „Gefällt mir“

Hatte vor knapp 5 Jahren mal ein Klassentreffen. Ich war der einzige, der zu diesem Zeitpunkt noch unverheiratet war und/oder keine Kinder hatte. “willst du denn keine Kinder?” “ne, ist nicht so mein Ding” “Wooooooooaaaaaatttt??”

Aber eigentlich alles sehr liebe Leute. Hatten zum Glück nie wirkliche Arschlöcher in unserer Klasse.

1 „Gefällt mir“

heyyy, das hat alles so seinen Grund.

1 „Gefällt mir“

in dem Alter hat er gefälligst Ausburger Puppenkiste zu wollen :wink:

Das man in dem Alter überhaupt schon fernsehen darf?

Mein ehemaliges Gymnasium veranstaltet jedes Jahr zu Weihnachten ein Ehemaligentreffen, da sind dann haufenweise Lehrer und ehemalige Schüler aus den unterschiedlichsten Abschlussjahren. Ich werde jedes Jahr von verschiedenen Leuten gefragt, ob ich nicht kommen will und jedes Jahr lehne ich dankend ab. Ich mag keine großen Menschenaufläufe und zu den Leuten, bei denen es mich wirklich interessiert, habe ich auch noch Kontakt.
Zu einem Klassen- oder Stufentreffen würde ich aber wahrscheinlich schon kommen, einfach weil man da untereinander einen größeren Zusammenhalt hatte.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich schon 2x, bin beide Male nicht nicht. Beim ersten Mal (Nach 5 Jahren oder so) hatte mich eine gefragt, die mitunter verantwortlich war, dass ich gemobbt wurde. Sie war zu Beginn noch nett, hat sich jedoch im Laufe des Gesprächs gezeigt, dass sie nichts bereut und es sogar noch fies fand, als ich eine (fiktive) Kurzgeschichte (vllt. eine viertel Seite) über Mobbing veröffentlicht habe (in der Schülerzeitung, ohne wen oder explizite Situationen genannt zu haben; halt einfach nur über Gefühle und Emotionen sprach). Da war es mir dann auch zum 10. Jährigen (2.Treffen) auch egal, und bin da nicht hin, weil es mich nach wie vor wütend macht, wie sie sich präsentiert hat.

In 2 Jahren ist Klassentreffen aus dem Gymansium und da werde ich sehr gerne hingehen, weil die Leute keine Arschgeigen waren. Außerdem interessiert es die vermutlich, ob ich noch mit meinem damaligen Freund und Klassenkameraden (heute ja mein Mann) noch zusammen bin. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ich bin generell nicht gut in Gruppen. Und ich gehöre je nach Klasse zu den Wenigen die weggezogen sind und die geblieben sind hängen heute noch miteinander ab. Und alleine darauf habe ich schon keine Lust. Und dann das rumgewichse wer was alles erreicht hat. Dann gebe ich lieber hier im Forum mit meinen 5 Fahrzeugen in 8 Jahren an :xmas_eddy:

:drooling_face:

8 „Gefällt mir“

Ja man, gerade bei meinen oben genannten Treffen ist es echt so. lol

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Deinen Beitrag dazu im EssenThread

Heute gibt’s Pizza :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue ehrlich gesagt fast gar kein RBTV mehr, weil ich fast vollständig auf Magic LPs umgestiegen bin.

1 „Gefällt mir“

Einen Monat kein Internet und auch generell wenig Zeit dafür. :beansad:

Live? Wahrscheinlich leider nix davon. :confused:

Bisher eines zum 10jährigen von der Realschule aus. Dürfte auch bald wieder 10 Jahre her sein. :thinking: War ganz ok und es war nicht nur meine damalige Klasse, sondern der komplette Jahrgang, wobei ich mit Leuten aus anderen Klassen damals sehr wenig zu tun hatte, außer sie kamen aus dem gleichen Ort.

Klar gabs das Übliche „und, was machst du so?“, aber es war tatsächlich auch nett, ein paar der Leute nach all der Zeit wiederzusehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

die wollten bei uns nach 5 Jahren bereits das erste machen. ist halt kaum einer hingegangen :joy:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten vor 6 Jahren das erste Klassentreffen von der Grundschule :smiley:
Das war quasi kurz nachdem alle mit den weiterführenden Schulen durch waren.

Nächstes Jahr ist das nächste Treffen von der Grundschule geplant.

Vom Abi gabs sowas noch nicht. In den letzten 2 Jahren war das aber eh auch nicht mehr so in Klassen aufgeteilt. Und da ist es auch so dass man durch Social Media von den meisten eh weiß was sie treiben. Und die mit wem man Kontakt haben will macht man das auch. Den Rest muss ich eigentlich nicht unbedingt treffen :smiley:

Sind Klassentreffen mit dem Grundschulkurs eigentlich üblich? Hab ich noch nie was von gehört.

5 „Gefällt mir“

Klar … wir hatten Kreissaaltreffen letztes Jahr. :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Bisher gab’s nur eins, aber ja, das war unsere damalige Grundschulklasse.