Der seriöse Umfrage Thread II

Auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen: der Mobilfunkausbau passiert nicht vordergründig für die endkunden. dadurch, dass die netzverwaltung in deutschland nicht in staatlicher hand liegt sondern in privatwirtschaftlicher, zählt eben hauptsätzlich der umsatz bei der nutzung. da bringt ein 5G mast in der großstadt, den auch diverse firmenkunden für ihre services nutzen, eben zigfach mehr als das kleine dorf irgendwo in der pampa.

Und genau das kritisiere ich ja. Mir ist schon klar warum das gemacht wird.

Es kann halt (theoretisch in einer perfekten Welt) nicht sein, dass man eher so eine Technik ausbaut, anstatt erstmal für flächendeckenden “normalen” Empfang in Deutschland zu sorgen.

Aber ja. Das hat man davon wenn man sowas dummerweise privatisiert.

1 „Gefällt mir“

kritisieren kannst du es gerne, ein entsprechender ausbau wird deswegen aber nicht sinnlos. denn wenn du den jetzt nicht machst, fällst du nicht nur beim privaten telefonempfang im weltweiten vergleich zurück, sondern in deutlich wesentlicheren bereichen, die ab einem bestimmten punkt sogar gesundheitliche konsequenzen haben können.

Und zwar wo zum beispiel?

Hatte schon vorher einen. Hätte ich ihn nicht gehabt, hätte es mich vermutlich aber auch nicht dazu gebracht.

Hatte immer Mal damit geliebäugelt.

Die penetrante RBTV-Geschichte hat mich dann vom Gegenteil überzeugt :sweat_smile:

Aus nicht. Aber ich stelle die Temperatur runter.

1 „Gefällt mir“

Ich heize immer nur zeitweise im Wohnzimmer und weil es von da einmal durch die gesamte Bude zieht und zu warm wird, dreh ich die Heizung komplett runter, sobald absehbar ist, dass ich schlafen gehe.

Das Schlafzimmer ist so ziemlich der einzige Raum, den ich kaum bis garnicht heize :smile:

Alle anderen Räume haben programmierbare Thermostate. Die sind so eingestellt, dass von 15:30-22:30 20° in der Wohnung sind und die restliche Zeit 18°.

2 „Gefällt mir“

So geht das! Mach ich auch so. Wozu hab ich schliesslich ne Decke? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe überall diese programmierbaren Regler.
Also lasse ich Prinzip alles an. Aber es wird Abends zu einer bestimmten Zeit runter oder hoch geregelt. Und hat halt über den Tag verteilt Heizzeiten

ich kann es nicht leiden, wenn das Gesicht kalt ist beim Schlafen. außerdem hängen meine Füße immer raus. da hab ich keine Lust zu frieren.

Ich schwitz mir schon bei 19 Grad oder so im Schlafzimmer einen ab beim Schlafen.

Was besonders im Sommer ätzend ist: Ich brauche überall über mir eine Decke beim schlafen. Nichtmal die Arme dürfen rausgucken :eddyugh: Deshalb immer Heizung aus und dann angenehme 16° etwa beim Schlafen

3 „Gefällt mir“

da hätte ich halt sofort ne kalte Nase

Lifehack:
:eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Also meine Heizung regelt sich nachts selber runter - Nachtmodus. Lässt sich an der Zentralheizung einstellen. Wat soll ich da selber dran rumregulieren?

2 „Gefällt mir“

Bei grösseren Anschaffungen kann ich es noch nachvollziehen, aber einer meiner Mitbewohner will eben jetzt ausziehen und hat eine Liste erstellt. Darin sind auch Beträge von 3 € (= 1€ Beteiligung)…

:beansweat: uff, Leben am Limit

1 „Gefällt mir“

vernetzte echtzeitproduktionsstraßen oder autonomes fahren.

1 „Gefällt mir“

Ajo, das ist natürlich behindert.

So einen hatte ich nur ein Mal. Der war ein wenig speziell. Dem hab ich dann immer gesagt:

„Hey Joe, wenn es bei dir finanziell gerade nicht so gut aussieht, kein Ding. Ich übernehm das für dich.“

Das konnte er nicht leiden und hat dann immer alles bezahlt :smiley:

1 „Gefällt mir“