Der seriöse Umfrage Thread II

Vernetzte echtzeitproduktionsstarßen nutzen aber ihr eigenes Telekommunikationsnetz und nicht das „öffentliche“ 4G/5G Netz.

Zumindest in den Betrieben die ich kenne (Voest Linz, Chemie Linz, Magna Steyr, BMW Steyr, …)

Wie kriegst du denn dann in der zweiten Nachthälfte Luft, wenn du komplett unter der Decke bist? :thinking:

Zum Thema:
Die Heizung ist so programmiert, dass sie derzeit Tagsüber auf 23 Grad heizt und Nachts 18 Grad in der Wohnung hält.
Wobei sich der Temperaturmesser im Wohnzimmer befindet und daher die einzelnen Heizkörper in dem ein oder anderem Raum nochmals Feinjustiert sind, damit es da nicht zu warm/kalt wird. :blush:

die nutzen aber die selbe technik und die selben standards, die auch für das öffentliche 5G entwickelt wurden. war ja auch nur ein beispiel, alles, was mit echtzeitkontrollsystemen zu tun hat, profitiert von 5G.

Also unter 20Grad geht bei mir garnicht.
Auch im Schlafzimmer muss es immer schön warm sein.

Das haben aber @Realbrainlessdude und ich gar nicht kritisiert, sondern die Verwendung von 5G, insb. der mmWave für den privaten Sprach/Datenfunk.

Die Industrie kann es doch nutzen wenn sie möchte. Die industrie nützt auch einen anderen stromanschluss als ich zu Hause.

überlesen? das erklärt dir, warum es auch im öffentlichen raum die technik aufgebaut wird.

Ich weiß nicht ob das autonome fahren profitiert, wenn ein sonnenschirm den 5G empfang blockt. Wie soll das auto jemals unter einer straßenlaterne oder hinter einem verkehrsschild stehen bleiben.

Oder wollen wir tatsächlich alle 150 Meter einen 5G sender dür mmWave aufstellen? Das erachte ich für noch wesentlich unrealistischer in einem Flächenland wie Deutschland.

Das geht höchstens in Monaco oder so

was halt quatsch ist :man_shrugging:

die idee ist, wie auch beim elektrischen fahren, straßenlaternen zu nutzen um die abdeckung zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du offenbar die quellen oben nicht gelesen / gesehen.

Oder es besteht ein weiteres Problem des 5G Standards: du redest von langwellen 5G und nicht von mmWave 5G. Das hat dann aber nicht mehr die enormen ping / bandbreitenverbesserungen gegenüber LTE

Und außerstädtisch?

I.d.R ist eh nur im Wohnzimmer und im Bad die Heizung. Abends wird sie im Wohnzimmer abgeschaltet und im Bad kommt es darauf an, ob ich daran denke oder nicht. Sonst eher der Fall, dass sie an bleibt, auf 1 1/2 oder so.

brauch ich auch nicht, da ich seit jahren relativ intensiv die entwicklung von 5G verfolge :wink:

erst einmal irrelevant, der ausbau wird sich (zuerst) auf die großstädte und vllt noch die großen ausfallstraßen beschränken.

1 „Gefällt mir“

Die Thermostate an den Heizkörpern werden um eine gewisse Uhrzeit per Fritzbox automatisch runtergeregelt. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Wie oft duscht ihr?

  • Täglich
  • 2x Täglich
  • Alle 2 Tage
  • Seltener

0 Teilnehmer

Geht ihr gerne zum Friseur?

  • Ja
  • Nein
  • Ich schneide meine Haare selbst / gehe nicht zum Friseur

0 Teilnehmer

Ne ne … dat mach ich lieber selbst ^^ Für meine Frise brauch ich kein Geld ausgeben

Nein, das ist eher mehr so ein notwendiges Übel

3 „Gefällt mir“

Wie geht ihr auf Internetseiten, die ihr nicht als Lesezeichen gesetzt habt?

0 Teilnehmer

Ging euch schonmal euer Geldbeutel abhanden?

  • Ja, durch Eigenverschulden (verloren, …)
  • Ja, durch Fremdverschulden (geklaut, …)
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich war seit anderthalb Jahren nicht mehr richtig beim Friseur :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, zum Glück hat ein ehrlicher Finder oder Finderin meinen Geldbeutel im den Briefkasten geschmissen.