Der seriöse Umfrage Thread II

Wie viel Zeit investiert ihr ins Kochen pro Woche?

  • 1h pro Tag, also 5-7h in der Woche
  • 30min pro Tag, also 2,5-3,5h in der Woche
  • 10-20 min pro Tag, also so zwischen 1-2 h in der Woche
  • Weniger als 1-2h pro Woche
  • Ich koche regelmäßig nur für mich.
  • Ich koche regelmässig für zwei Personen.
  • Ich koche regelmässig für mehr als 2 Personen.
  • Ich koche (immer) frisch.
  • Ich koche große Mengen auf Vorrat.

0 Teilnehmer

Wochenends koche ich immer für meine Freundin und mich. Unter der Woche gar nicht.

Finde das auch ein schönes Hobby zum abschalten am WE :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

0 Stunden. Meine Frau kocht dafür aber jeden Tag freiwillig für die ganze Familie.

Kann ich so genau gar nicht beantworten, und zwar nichts davon. Mal dauert es eine Stunde, mal 10-20 Minuten, meistens für 2 Personen, manchmal nur für mich, meistens ist ein Bestandteil des Essens frisch, ich kaufe aber auch viel haltbares auf Vorrat.

Mittlerweile koche ich beinahe täglich für vier Personen, mich eingeschlossen. Da ich keine feste Arbeitszeiten habe, passt das ganz gut. Als ich alleine gelebt habe, bin ich meistens essen gegangen bzw. habe mir etwa geholt. Da habe ich quasi nie gekocht.

Na wenn der Mann das sagt, dann muss das ja stimmen. :kappa:

Ich lege auf Vorrat viel ein, unter der Woche wechseln meine Freundin und ich uns ab, wenn wir nicht großartig vorgekocht haben. Sonntag verbring ich schon mal den ganzen Tag in der Küche für Kochen, Fotos und Vorkochen für die nächste Woche.

Außerdem haben wir ständig Besuch, der auch verköstigt werden will.

Achso? Ist das so? Man bekommt also Essen wenn man bei euch ist? Seltsam! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Du nicht! Nicht wenn es vorher 3 Kilo Käse gab. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dafür geht doch allein der halbe Tag drauf.

Der Käse ging ja eher in deine bessere Hälfte und nicht in mich!

Ne, unter der Woche überleg ich mir was ich koche und zeichne mir ne grobe Komposition. Bei warmen Sachen versuch ich immer unter 20 Minuten zu bleiben, bei kalten Sachen lass ich mir mehr Zeit.

@Realbrainlessdude Typisches Sandwichkind halt.

1 „Gefällt mir“

Alles wurde eingeatmet!

Zählt Mikrowelle auch?

1 „Gefällt mir“

Klar, alles was mit Nahrungszubereitung zu tun hat oder nicht? :thinking:

Also mein “tk-pizza in den Ofen schieben” habe ich jetzt nicht miteinbezogen. ^^

Hä? Wieso nicht? Schon in der Eiszeit mussten die Steinmenschen tiefgekühlte Mammuts im Feuer kokeln. Das ist richtiger Basic-Shit! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sounds legit. :ugly:

Naja… die grobe Minute, die ich für auspacken, in den Ofen schieben und wieder rausnehmen benötige passt vermutlich immer noch auf die gewählte kleinste Option. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Immerhin gibst du dir Mühe. Nicht jeder packt sie vorher aus! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Warum machst du Fotos?