Kann ich so genau gar nicht beantworten, und zwar nichts davon. Mal dauert es eine Stunde, mal 10-20 Minuten, meistens für 2 Personen, manchmal nur für mich, meistens ist ein Bestandteil des Essens frisch, ich kaufe aber auch viel haltbares auf Vorrat.
Mittlerweile koche ich beinahe täglich für vier Personen, mich eingeschlossen. Da ich keine feste Arbeitszeiten habe, passt das ganz gut. Als ich alleine gelebt habe, bin ich meistens essen gegangen bzw. habe mir etwa geholt. Da habe ich quasi nie gekocht.
Ich lege auf Vorrat viel ein, unter der Woche wechseln meine Freundin und ich uns ab, wenn wir nicht großartig vorgekocht haben. Sonntag verbring ich schon mal den ganzen Tag in der Küche für Kochen, Fotos und Vorkochen für die nächste Woche.
Außerdem haben wir ständig Besuch, der auch verköstigt werden will.
Ne, unter der Woche überleg ich mir was ich koche und zeichne mir ne grobe Komposition. Bei warmen Sachen versuch ich immer unter 20 Minuten zu bleiben, bei kalten Sachen lass ich mir mehr Zeit.
Naja… die grobe Minute, die ich für auspacken, in den Ofen schieben und wieder rausnehmen benötige passt vermutlich immer noch auf die gewählte kleinste Option.