Einfach unnötig, teuer und langweilig. Habe mich nie für Feuerwerk begeistern können.
been there, done that
mittlerweile nur noch langweilig
Steh nicht so auf sinnloses geballer. Alles daran ist dumm.
Ohne eigenes Feuerwerk, aber irgend jemand wird schon ein Feuerwerk machen dass ich mir um 0:00 Uhr ansehen. Was soll ich ankreuzen?
Ich würde sagen 4.^^
Bei mir scheitert das Feuerwerk schon am ersten Sieb „Geld“, also muss ich mir über Sachen wie Umweltverschmutzung oder Ähnliches keine Gedanken machen
Es gibt nur 2 ^^
/Edit: ich habe jetzt gemacht ohne Feuerwerk bei der oberen Umfrage und bei der unteren Umfrage die Antwort mit ich gehe zu einer Festivitäten bei der ist Feuerwerk gibt.
Das hingegen besteht bei mir aus: vor die Haustüre treten
Du machst das mit Absicht oder? ^^
Ich hab auch keinen Bock Geld dafür auszugeben, aber für mich hat das einfach keinen Reiz. Sinnlos eine Rakete nach der anderen in die Luft zu jagen ist ja auch wenig spektakulär. Wenn das professionell gemacht ist (war erst im Oktober wieder auf einer Hochzeit mit professionellem Feuerwerk), sieht das ja super aus und ist etwas ganz besonderes. Den Rest brauche ich nicht.
Aber Kumpels von mir werden wie jedes Jahr wieder ein paar hundert Euro in die Luft blasen und ich stehe halt dabei.
Bin mir bei ihm und auch @RobChang manchmal nicht sicher.
Haben beide starke @Ghetelen Anleihen manchmal wenns ums Thema Verständnis geht
Privates Feuerwerk sollte eh verboten werden.
Auch in der Beharrlichkeit
Angst, Geld und Umwelt eigentlich.
Würde niemals 20€ “verpulvern” für eine Batterie. Aber schaue es gerne an.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass aus Tier- und Umweltschutz kein privates Feuerwerk nötig wäre.
Ein offizielles, von der örtlichen Feuerwehr arrangiertes z. B., würde mir persönlich vollkommen ausreichen
Könnt ihr den Quatsch lassen. Ich vergleiche euch doch auch nicht mit Menschen, die ihr nicht kennt… (was eh keinen Sinn macht, denn ich fühle mich gar nicht angesprochen). Wenn ihr tratschen wollt, dann macht das in einer PN aber pinnt mich doch net an, wie respektlos
Ganz interessant, wie andere Länder damit so umgehen… Auch dachte ich, dass Feuerwerk in Dänemark verboten ist, ist aber so wie in Deutschland. In Irland darf man als Laie nur leichtes Feuerwerk kaufen, in Schweden muss man vorher nen Sicherheitskurs gemacht haben.
Schade, dass es erst ne Katastrophe im eigenen Land braucht, bis man mal merkt, dass das wirklich gefährlich ist. Von den Dauereinsätzen von Feuerwehr und Rettungsdienst ganz zu schweigen.
es gibt wenig sinnloseres und gleichzeitig schädlicheres als feuerwerk.
Du kennst @Ghetelen nicht? Du bist doch auch schon eine Zeit lang im Forum, bis vor ein paar Monaten hat man doch regelmäßig Umfragen von ihm gesehen und er hat sich in viele Diskussionen eingeschaltet.
War doch jetzt nichts böses, zusätzlich bist du ja verlinkt, also war das ein Spruch, den viele hier verstehen werden aber keine Aussage, die wirklich irgendjemanden diffamieren soll.
Nö, ich bin in diesem Thread nicht aktiv und habe den Namen noch nie gehört und dennoch hat die Aussage was wie: Ja er ist einfach dumm oder auf Krawall gebürstet oder will trollen, und das ist wirklich nicht meine Intention.
Umwelt, Geld, Lust, fehlende Kompetenz