Der seriöse Umfrage Thread II

Elternzeit kann man ja auch teilen und sich dadurch auch das Stillen. Aber ja, abpumpen ginge dann natürlich auch.

Stillen wird zwar immer empfohlen, aber es geht auch ohne. Gibt auch Frauen bzw. Kinder bei denen es einfach nicht funktioniert

2 „Gefällt mir“

Ah, i see what you did there. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ach ich finde, wenn man es sich teilt ist Elternzeit ja durchaus voll okay, sind dann ja für beide nur 6 Monate, bis das Kind in die Krippe kann.

Wenn du denn einen Krippenplatz findest.

Ja klar, stimmt schon. Aber man informiert sich doch vorher, wenn das Kind geplant ist, ja auch über die Möglichkeiten in der Umgebung :slightly_smiling_face:

Bei den „nein“-Stimmen würde mich natürlich auch interessieren warum. :smiley:

Weil sich das derzeit nur künstlich induzieren lässt und dadurch das Denken geprägt ist, dass es unnatürlich ist.
Wäre es Männern natürlich möglich, würde man anders darüber denken, aber so führt die Frage ja irgendwie auch zu nix :thinking:

Außerdem sind Männerbrüste haarig, da erstickt das Kind doch :’(

Weil ich dann nachts auch aufstehen müsste, wenn es gestillt werden muss :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Weil ich kein Kind an mir saugen lassen will :joy:

Milchvampir heißt das!

1 „Gefällt mir“

Das und ähnliche Kinderleinen:

  • Find ich gut
  • Find ich nicht gut

0 Teilnehmer

Hatten wir auch ^^

Hingst du dran? :smiley:

Hättest du wohl gerne

Kinder sind keine Hunde. Und umgekehrt. Das sollten Besitzer/Eltern von beiden lernen.

11 „Gefällt mir“

das Kind sieht ja super glücklich mit dem Teil aus xD

Auch wenn man sich vorher informiert, heißt es nicht zwingend, dass man nach einem Jahr einen Kita Platz kriegt

2 „Gefällt mir“

Ich hab empfindliche Nippel!

7 „Gefällt mir“

Selbst wenn man ein Jahr vor der Geburt sich etwas organisieren könnte.

Wartezeit von ein paar Jahren. :upside_down_face:

In der Theorie kann man ab der Geburt versuchen einen Platz zu organisieren.
Geht in den seltensten Fällen.

Wenn ich von werden Eltern hier höre wie aufwendig das ganze Thema ist.

Hui!