Der seriöse Umfrage Thread II

Gemäss Einstufung für die Hochschule C1 schriftlich, B2 Hörverständnis

Seitdem ein Freund aber ein C2 bei einer Einstufung erhalten hat, finde ich solche Tests nicht mehr wirklich sehr aussagekräftig - besonders da seine englischen Texte voller „dummer“ Fehler sind, seine Aussprache teils grauenhaft ist und er nach jedem halben Satz eine Pause macht und gemäss den Filmen, Serien und Games, die wir auf Englisch gesehen/gespielt haben, scheint sein Wortschatz auch nicht gerade sehr gross zu sein…

Zumal meine Muttersprache eigentlich Französisch ist und ich da nach einem Test ein B1 bekommen hab :simonhahaa:

C2; 116/120 Punkte im TOEFL, bitchezzzzzz. Und das ohne einen einzelnen Aufenthalt im englischsprachigen Ausland. Mein Sprachpraxisdozent damals konnte es kaum glauben.

Und die Lektion? Den ganzen Tag nur faul vorm Monitor zu sitzen und Zeit tozuschlagen kann eben doch produktiv sein.

Overall hatte ich beim IELTS vor meinem Masterstudium im Ausland ne 8,5, was sich scheinbar in C2 umrechnen lässt.

Hurra, ich kann perfektes Englisch!

Welches “Großprojekt” als nächstes zocken?

• Fallout: New Vegas (UE)
  • Dragon’s Dogma: Dark Arisen
  • Star Wars: Knights of the Old Republic

0 Teilnehmer

So wenig liebe für Dragons Dogma :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wird auch noch gespielt, geht nur um die Reihenfolge. ^^

Fallout: New Vegas finde ich persönlich etwas enttäuschend. Die Spielwelt ist abgesehen von der namensgebenden Stadt New Vegas total langweilig und hat kaum nennenswerte Besonderheiten. Es gibt zwar ein paar interessante Gameplay-Kniffe, aber insgesamt würde ich dir eher zu Fallout 3 oder Fallout 4 raten.

1 „Gefällt mir“

Habs nie gespielt aber dachte NV soll der beste 3D Teil der Reihe sein was man so liest? :confused:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich halt anderer Meinung. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Teil 3 ist der beste^^

2 „Gefällt mir“

Das kann man so stehenlassen.

1 „Gefällt mir“

Den letzte Kurs, den ich belegt habe war B2.1 :ugly:
Japanisch ist B1. Oder so. Wobei ich beim Vollzeitstudium glaube B2 absolviert hatte.

Nur 3+4 gespielt und beide nicht beendet. NV nicht gespielt weil ich Wüsten Landschaften nicht mehr sehen kann :smiley:

Du beendet mehr Spiele nicht als ich beende^^

1 „Gefällt mir“

Dann ist es auch besser so. NV ist nichts anderes als das.

1 „Gefällt mir“

Du spielst auch mehr unterschiedliche als ich da ist das keine Kunst. :stuck_out_tongue:

Merkwürdiges Augenleiden

1 „Gefällt mir“

Fata Morgana ^^

Ich hab noch 5 Tüten Vanillepudding, die laufen diesen Monat ab. Ich hab Lust auf Vanillepudding. Jetzt.

Soll ich mir noch welchen kochen jetzt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn du Bock drauf hast.

1 „Gefällt mir“