Ich hatte im Studium ein Zertifikat für Unicert III bekommen, das entspricht anscheinend C1.
Normalerweise würde ich mich bei C1 einordnen, derzeit ist es aber leider etwas eingerostet, also B2. ^^
Oh man! Du machst diese umfrage und dann den arroganten let me google that for you mit „gemeinsamer europäischer referenzrahmen“? Wie hätte ich denn das selbstständig googeln sollen?
Ja deswegen mach ich das ja für dich
Aber dann mach doch direkt den wikipedialink und nicht den „sag mal bist du zu blöd google für deine einfache frage zu bedienen“-lmgtfy-link hin!
^^
Das ist mir aber nicht arrogant genug!
Auf meinem Abiturzeugnis steht, es wäre zwischen B2 und C1. Mittlerweile habe ich aber schon sehr viele Vorlesungen auf Englisch gehört, mit der Arbeitsgruppe in der Mensa meist auf Englisch geredet, Fachvorträge gehört, mein Betreuer bei der BA-Arbeit war Englisch und ich hab die auch auf der Sprache verfasst. Deshalb ist es gut möglich, dass ich im Sprachniveau seitdem aufgestiegen bin. Da ich aber mit Sicherheit kein Muttersprachlerniveau hab, würde ich eher C1 vermuten.
Für alle die ja getippt haben: prove it. Niemand auf der Welt macht Blätterteig selbst
Bin gelernter Koch und musste einmal Blätterteig in der Berufsschule selbst machen.
Mein Vater ist gelernter Koch und wir haben fast alles mindestens einmal selbst gemacht.
Wenn man Croissants machen will, dann wird man um den Blätterteig nicht umzukommen
Heißt ja noch nicht, dass man den Blätterteig selbst macht. Gibt ja auch im Kühlregal Blätterteig.
Das hätte dann ja keinen wirklichen Sinn.
Hä? Warum?
Weil man dann einfach nur fertigen Blätterteig aufrollt
Mama ist Konditorin und hat mir gezeigt wie es geht.
Man muss aber dazu sagen ich bin sehr ungeschickt was Backen angeht
Es ist wirklich schwierig Teig gleichmäßig dick auszurollen
Beste Anschaffung ever! Gerade wenn man die Fenster mindestens monatlich sauber macht. Geht total schnell und ist gut sauber!
Wie mir scheint spielt die Aussprache hier keine Rolle, daher würde ich mich schon auf C1 einschätzen, da ich mich eigentlich komplett flüssig unterhalten kann und nur ganz selten mal nach nem Wort suchen muss.
Ich mache manchmal diese Pizza Kits von Lidl, aber hab mal Nein angeklickt, weil das ja trotzdem nicht wirklich selbst gemacht ist. Nur selbst belegt.