Der seriöse Umfrage Thread II

Wenn ich mal Gemuese esse, dann hab ich alle drei Paprikas gleich lieb.

ich kenne niemanden der zu scharfer wurst peperoni sagt, also ist die ursprungsaussage, dies sei auch in deutschland so, schlichtweg falsch. das manche es offensichtlich so machen, tut dabei nichts zur sache :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Kennst du 82 Millionen Deutsche :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Da koche ich aber auch fast immer für mehrere Leute :smiley:
Aber ich hab zugegebenermaßen vorher schon gut Basis geschaffen :simonhahaa:

wenn man sagt „dies ist auch in deutschland so“ sollte dies eine relativ verbreitete redeweise sein :wink:

Eventuell ist es regional unterschiedlich. Ich kenn auch nur deine Sichtweise aber wenn @Rya.Reisender es anders kennt und auch Leute in ihrer Umgebung dann wird es wohl nicht gelogen sein sondern eben dort so üblich sein.

1 „Gefällt mir“

Weils mich gerade interessiert: Wieso wird man vom Vegetarier wieder zum Fleischesser? Einfach wegen des Geschmacks?
Normalerweise haben Vegetarier ja moralische Gründe für den Fleischverzicht. :thinking:

dann ist es trotzdem nicht „in deutschland typisch“ sondern nur in der region :stuck_out_tongue:

dass gelogen wurde, hat ja niemand behauptet.

1 „Gefällt mir“

Du bist manchmal so kleinlich.

nicht nur manchmal :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil man sich mit Nietzsche identifiziert und Moral als Konstrukt der Schwäche ansieht :thinking:?

Ok, warum bin ich darauf nicht gekommen :smile:

@gamsinator hat ne Bobmannschaft? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Weil man den Geschmack von Fleisch mag?

1 „Gefällt mir“

Kann man zu etwas, was in einer Region des Landes typisch isch, als „in [Land] typisch“ bezeichnen?

• Ja
  • Ja, ausser beim eigenen Land
  • Nein
0 Teilnehmer

Welches ist gefühlt das bislang für euch persönlich aus welchen Gründen auch immer beste Jahr eures Lebens gewesen? (aufgrund der Begrenzung auf 30 Optionen pro Umfrage, geht es nur bis 1990 zurück)

• 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • 2003
  • 2002
  • 2001
  • 2000
  • 1999
  • 1998
  • 1997
  • 1996
  • 1995
  • 1994
  • 1993
  • 1992
  • 1991
  • 1990

0 Teilnehmer

Uff… ich wüsste die Frage niemals zu beantworten… da könnte ich noch so viel drüber nachdenken und mein Leben durch-/überdenken… :thinking:

Keine Chance für mich, sowas zu beantworten…

Ich glaube nicht mal in die negative Richtung als Fragestellung… :thinking:

Was denkt ihr:

Wir wäre es für euch, die Umfrage in die negative Richtung zu beantworten… also welches Jahr das schlechteste/schwierigste Jahr eures Lebens wäre…

• vermutlich leichter
  • vermutlich schwieriger
  • eindeutig leichter
  • eindeutig schwieriger
  • leichter
  • schwieriger
  • gleichschwierig
  • gleichleicht
  • neutral
  • unmöglich
  • Ich meide es.

0 Teilnehmer

Bin nur neugierig. :slight_smile:

Zusatz:

• Ich stimmte bei der ursprünglichen Umfrage ab.
  • Ich stimmte NICHT ab.

0 Teilnehmer

2010 war peak, danach ging’s Mal langsamer und Mal schneller bergab :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Peak sehr hoch war… bist du ja womöglich noch immer im positiven Bereich. :slight_smile: :+1:

Dann wünsch ich dir mal, dass er nicht climax deines Lebens bleibt… wird er sicher nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh man das ist echt schwierig. Dachte erst die Zeit meiner besten Beziehung zu nehmen, obwohl die natürlich auch die Zeit von schlimmes Liebeskummer und Streits war.

Also vielleicht eher die Zeit der besten Videospiele?

Ja ich glaub ich wähle mal 1999. Da hab ich die ersten SaGa-inspirierten Videospiele entwickelt, muss also kurz davor es zum ersten Mal gespielt haben. Außerdem gab’s glaub ich im letzten Jahr zu Weihnachten Star Ocean The Second Story. Und die Musik war Ende der 90er in Deutschland auch am besten meiner Meinung.