Der seriöse Umfrage Thread II

Oder du versuchst den Spinnen dann Routen zu den Nachbarspinnen aufzumalen… sollen sie untereinander klären, wer Alpha der Wohnung wird… :sweat_smile:

Damit sie sich gegen mich verbünden? Geht’s noch? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Dafür würde man draußen ganz viele Tiere entdecken :heart_eyes: so viele Eichhörnchen :hugs:

2 „Gefällt mir“

Sag das mal den Mücken… Spinnen sind gute Tierchen. :slight_smile:

Stell dir vor sie singen 24/7 das hier.

3 „Gefällt mir“

Wer sagt dass Tiere so simpel/nett denken? :smiley:

Hast du noch nie „sau lecker!“ gedacht? :male_detective:
Tiere haben sicherlich weniger Menschenprobleme…daher wäre es sicherlich entspannt… hab noch nie jemanden tagelang auf einer Wiese gemütlich stehen und dauerfuttern sehen… und beim würgen denken sie vielleicht eher lustig… :sweat_smile:

Aber klar… der ton wäre auch roher…

Ameisen wären generell interessant weil die ja eine Schwarmintelligenz haben und nicht wirklich Individuen sind.

:beanomg: wieso gibts davon noch keine 10h Version?

2 „Gefällt mir“

Och, dafür sieht man auf der Wiesn gerne mal Leute dauersaufen. Lustig finden die das Würgen dann aber meistens nicht :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ist das so? Warum reden sie dann miteinander?

Tun sie? Für mich scheinen sie eher einer Schwarmintelligenz zu folgen. Das soll sie nicht abwerten, ich finde es eher interessant wie so etwas ohne Ameisen Wifi funktioniert.

Ja tun sie, sie kommunizieren mit ihren Fühlern miteinander und legen pheromonspuren als Wegmarkierungen für andere.

1 „Gefällt mir“

wieso geht ihr eigentlich alle davon aus, das Tiere auch “Gedanken” haben?^^
ich wage mal zu behaupten, dass viele einfach nur instinktiv handeln und die meisten Arten zu primitiv sind um zu “denken”

2 „Gefällt mir“

Selbst das fände ich angenehmer zu hören als die Gedanken von anderen Menschen.

1 „Gefällt mir“

Ind mit der Fähigkeit könntest du es dann beweisen oder widerlegen.

3 „Gefällt mir“

„Wenn der Schrank umfällt sind wir alle alle tot…“ :notes:

5 „Gefällt mir“

Leute im Thread: ich will lieber Tieren zuhören, weil Tiere besser sind

Ich: ich will Menschen zuhören um ihre dreckigen Geheimnisse zu erfahren und daraus meinen Nutzen ziehen

1 „Gefällt mir“

Und dann läuft man an einer Spinne vorbei, die eine Fliege gefangen hat :slight_smile:

und deshalb will ich keine Menschen hören :joy:

2 „Gefällt mir“