Nein, man muss sich schon die Qualen der Massentierhaltung geben, sonst gildets nicht!
Am ehesten Netflix, weil das das kleinste Übel zu sein scheint. Aber ich bin weiß und männlich
solang du nicht alt wirst, ist’s kein Problem
Ich will gar nicht wissen, was meine Mitmenschen (über mich) denken.
Ich auch nicht. Und ich will auch sonst nicht wissen, was jeder denkt. Ich fände die Vorstellung, wenn man meine Gedanken lesen könnte schon schrecklich, ich will das gar nicht bei anderen können. Da würde ich mich konsequent schlecht fühlen und der Umgang miteinander wäre sicherlich sehr seltsam.
Die Gedanken von Tieren finde ich hingegen viel spannender. Und mit Tieren können wir ja so nicht wirklich kommunizieren, nur deuten und darin bin ich nicht so gut. Fände es schon spannend, wirklich zu wissen, was Tiere denken. Zum Beispiel auch, was ihnen Schmerzen bereitet, wie sie sich wirklich als Haustiere, Zootiere etc. fühlen. Oder auch in der freien Natur. Ob sie gut in ihrere Umwelt leben oder inwiefern nicht. Das wäre sicher hilfreich
Menschen könnte super interessant sein in manchen Situationen besonders… also wenn man neugierig ist voll okay… nur stell ich mir das nervig vor, falls man das Gedankenlesen nicht nur gezielt anwenden könnte, sondern einfach permanent mit allem konfrontierte wäre… … Auskotzen, Meckern, Fluchen, Schmachten, Wut… ohje…
Tiere wären gut. Schön simpel… klar… unnervig… ne Kuh auf’m Feld die kaut und dann die ganze Zeit immer wieder denkt „Boah… sau lecker!“ ist mir lieber…
Bei Menschen wäre mein Selbstwertgefühl total am Arsch. Bei Tieren würde man viel erfahren und mir ist echt egal ob streunende Katzen meinen neuen Schnauzer hässlich finden. (Der ist super! Punkt. Isso.)
Einerseits das und dann fände ich es den Menschen gegenüber auch einfach irgendwie nicht fair wenn ich jemanden mag und mich gerade nett mit demjenigen unterhalte und ich höre seine Gedanken fände ich das so respektlos und könnte es aber gleichzeitig nicht ändern finde ich eine ganz gruselige Vorstellung
Lieber einer Ameisenstraße zuhören
Uh… stimmt… daran hatte ich garnicht gedacht… zu diagnostischen Zwecken sehr praktisch… das könnte viel Leid ersparen
Das wurde ja mal in “Was Frauen wollen” oder so thematisiert. Ist echt nicht geil.
… noooooo…
Noch krasser Bienen-/Mückenschwarm…
Ich stelle mir das sehr niedlich vor
Und vielleicht könnte sich dann endlich auch die Frage klären, ob die Spinne wirklich mehr Angst vor mir hat als ich vor ihr
Oh man! Ich könnte die nicht mehr umbringen, weil ich höre was die denken. Auch blöd.
Kann ich dann mit denen reden und ihnen sagen, sie sollen sich verziehen?
Wenn sie Wanderlieder singen… oder sich gegenseitig pushen noch größere Blattstücken zu transportieren…
Das Problem: Die Antwort würde dir wohl auch nicht viel weiterhelfen.
Könntest ihnen ein Ultimatum setzen… oder ein Gebiet der Wohnung anbieten… alles Verhandlungssache.
Oh nice, da kommt der Mensch, heute sorge ich wieder dafür, dass er nicht schlafen kann.
Könnte aber auch hilfreich sein und man hat weniger Sorge von der Spinne angegriffen zu werden
‚Oooh, da unten ist was Großes, ich bleib in meiner Ecke schön unauffällig hinter den Bilderrahmen ‘
bin mir nicht sicher, ob sie Wanderlieder singen, aber vielleicht überraschen sie uns ja
aber vielleicht könnte ich endlich auf die Aussage ‚Die Spinne hat bestimmt mehr Angst als du‘ mit ‚STIMMT NICHT!!!‘ antworten
In dem Fall könnte ich sie wohl easy umbringen.
Aber man würde halt auch hören, wie viele Spinnen sich eigentlich so im Zimmer verstecken. Das wäre Horror
den Part hab ich nicht bedacht, das wäre in der Tat gruselig.