Der seriöse Umfrage Thread III

Das Gelände der Hochschule. Die war relativ außerhalb. Deshalb sind die Leute dann eher am Wochenende in irgendwelche Clubs gefahren. Auf jeden Fall kälter als man es aus den College Filmen kennt. Im Nachhinein wäre ich glaub ich auch lieber irgendwo in Kalifornien oder Florida zur Uni gegangen.

so ist das halt bei karrierestudiengängen. :man_shrugging:

Wasn des schonwieder? :smiley:

Also kein BWLer (in meinem Kopf das Musterbeispiel eines Karrierestudiengangs, denke ich) mit dem ich Kontakt hatte, hatte auch nur Ansatzweise so ein Studium wie von Moin beschrieben^^

1 „Gefällt mir“

sowas wie Wi-Ings. ziemlich viel workload, da sie von allem ein bisschen machen, aber am ende von nichts wirklich ne ahnung haben.

dazu wirkt er wie jemand, der unbedingt in regelstudienzeit mit optimaler note fertig werden will, da glaub ich dann schon, dass man da weniger freizeit hat (außer man ist totaler überflieger)

Da ist was dran. So wie bei Geschichte Sport Lehramt ist es bei uns auf keinen Fall gewesen. Die scheinen ja Freizeit ohne Ende zu haben und haben schon jede Serie gesehen und buchen regelmäßig Clubs für ihre Fachschaftspartys.

Es gibt auch in BWL und Jura kältere Studiengänge. Aus der Jura hört man sogar manchmal, dass andere Studenten sabotiert werden, weil es nur eine begrenzte Anzahl an Jobs gibt und jeder mit Prädikatsexamen möglichst wenig Wettbewerber bei den gut zahlenden Kanzleien haben will.

Thema: Als werdender Vater bei der Geburt des eigenen Kindes dabei sein?

  • war dabei
  • würde dabei sein wollen
  • war nicht dabei
  • würde nicht dabei sein wollen
  • bin eine Frau

0 Teilnehmer

Bis jetzt keine Auswirkungen gespürt. Selbst heute früh um halb 5 war auf der Straße genso viel oder wenig los, wie sonst. Im Gewerbegebiet hier, hat jede Firma ganz normal gearbeitet. Selbst die Autowerkstätten hier sind in Betrieb :man_shrugging:
Im Supermarkt nebenan gab’s alles vorrätig. Sogar Klopapier und Nudeln. Nur Mehl war keins mehr da, aber das brauch ich eh nicht.

Bis jetzt merke ich überhaupt nichts von der Katastrophe. Nur meine Chefin überreichte mir heute den Zettel, dass unser Unternehmen Systemrelevant ist, falls wir von der Polizei aufgehalten werden. Ach ja, Polizei hab ich auch noch nirgends stehen sehen. Sogar gefühlt eher weniger Präsenz als früher.

Hätte nicht zwingend den Wunsch. Wenn es sein „muss“, dann aber auf jeden Fall am Kopfende :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt auch normale BWLer und Juristen.

Ob man da einen auf Turbokarriere macht und alle sozialen Kontakte meidet, damit man am Wochenende im Club einen auf geiler Macker machen kann, ist dann vermutlich eher ne Typfrage.

Vielleicht werden bestimmte Typen von diesen Studiengängen angezogen, aber ich habe sehr viele nette Kaffeepausen oder Kochabende unter der Woche mit BWLern und Juristen verbracht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auf dem Hin- und Rückweg zum Supermarkt (knapp 100 Meter) jeweils ein Polizeiauto gesehen. Eins davon wendete auf der Kreuzung und fuhr mit Blaulicht plötzlich in Richtung Innenstadt los. Lustigerweise saßen in dem einen Auto drei Polizisten.

Ich glaube keine Frau würde verlangen, dass du woanders stehst als oben. Man(n) muss wirklich nicht sehen was da unten passiert.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn „normal“? Den ganzen Tag auf der Wiese Chillen und Bierchen trinken wie bei manchen Lehramtsstudiengängen kann kein BWLer oder Jurist.

Das habe ich nie beschrieben. Bei uns gab es einfach keine andere Möglichkeit. Die meisten Studenten waren eh Pendler und haben nicht in der Stadt gewohnt.

Kaffeepausen gab es bei uns auch viele. Aber Kochabende gar nicht. Wäre auch viel zu aufwändig wenn alle erst mit dem Auto oder ÖPNV in die Stadt desjenigen fahren müssten, wo sich jetzt alle treffen um dann nachts irgendwie nach Hause zu kommen.

:exploding_head:
In meiner ganzen Stadt gibt’s nicht so viele Polizisten

Ja, und das machen sie direkt neben den kiffenden und Gitarre spielenden Soziologen
So viel Zorn in (manchen) deiner Beiträge hier :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jetzt sag nicht, dass da nichts dran ist! :smiley: Das ist einfach so. Es gibt unabhängig davon auch Studiengänge, die man nur bestehen muss und bei denen die Abschlussnote am Ende niemanden interessiert, weil man sowieso nen Job bekommt.

“das ist einfach so” ist gerade im Bezug auf Studiengänge so ein Schwachsinn, als ob Soziologie-Leute und Lehramtsleute nur am Faulenzen wären.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß mittlerweile wie du über Mediziner denkst :smiley:

Gibt halt beides. Wie in allen Bereichen. Wie es eben auch Juristen und BWLer gibt, die die eher chillen, als mit hochgestelltem Polokragen und Perlenschmuck im Club auf der Box tanzen.

Das habe ich nicht behauptet! Aber es ist schon was anderes, als BWL oder Jura oder Elektrotechnik oder oder.

Ich habe während meines Studiums keinen BWLer oder Juristen kennengelernt, der wirklich gechillt hat. Liegt aber vielleicht auch an der Hochschule. Bei uns gab es diesen typischen Langzeitstudenten im 30. Semester auch gar nicht.

Inwiefern?

Gleich und gleich gesellt sich gern :wink:

2 „Gefällt mir“