Der seriöse Umfrage Thread IV

dann nimm halt punkte, ich dachte du hast was im MINT bereich studiert :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Hab ich wohl überlesen. Sorry :slightly_smiling_face:

Oder Leute klicken irgendwas an um zu gucken wie die Leute reagieren :thinking:

2 „Gefällt mir“

Man kann Zahnpasta Herstellung studieren? :thinking: :kappa:

wann geht ihr unter der woche im durchschnitt schlafen? (das wählen, was am ehesten passt)

  • ~18:00 und früher
  • ~19:00
  • ~20:00
  • ~21:00
  • ~22:00
  • ~23:00
  • ~00:00
  • ~01:00
  • ~02:00
  • ~03:00 und später

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung - Umfragen aus dem alten Thread und die jetzigen neuen

Mal abgesehen davon, dass es zurzeit ein wirkliches Ding ist und nicht nur „angeblich“ (was ja bereits besprochen wurde), wüsste ich momentan keinen, der damit ein Problem hat. Aber ich könnte mir durchaus mindestens einen aus meiner alten Klasse vorstellen, der damit Probleme haben könnte, weil dieser immer mit jedem geredet hat und eigentlich immer am Plappern war :sweat_smile: Ob das wirklich der Fall ist, kann ich allerdings nicht sagen.



Würde schon gern dabei sein wollen, ist ja ein ganz besonderer und evtl. einmaliger Moment :slightly_smiling_face:



Mehrmals täglich, meist einfach nur um zu sehen, auf welche Themen so geantwortet wurde und kleinere Sachen les ich kurz nach.
Für diesen Thread hier beispielsweise nehme ich mir aber deutlich mehr Zeit zum Nachlesen und Antworten, weswegen von mir oft nur geballt geantwortet wird, weil in der Zwischenzeit so schnell so viel neues dazu kommt^^

Der Auskotzthread ist leider halt oft spannender und bietet mehr Grundlage für Diskussionen und Hilfen :smile:

:cluelesseddy:
Ich nehm mal die Seilbahn als einzig ernsthaftes Fortbewegungsmittel hier.
Ansonsten https://forum.rocketbeans.tv/t/der-absurde-umfrage-thread/21693 :eddyclown:

Unser Haus, wo ich so gut wie immer bin :simonhahaa:
Abseits davon, keine Ahnung… Gibt viele schöne Orte in der Umgebung, aber einen richtigen „Lieblingsort“ könnte ich jetzt nicht ausmachen. Am liebsten bin ich wie gesagt daheim und da bin ich die meiste Zeit des Jahres^^

Gar nicht. Die Probleme/Gedanken/Sorgen, die so um mich kreisen, sind dieselben wie immer. Eventuelle Lösungen verzögern sich aber durch Corona.

Würde eine 6 geben. Ist ein „So lala“-Tag. Bin hauptsächlich gechafft von den letzten zwei Tagen, welche doch ziemlich anstrengend waren.

Nein, aber mir wurde Gesundheit gewünscht :simonhahaa:

Ja, aber die Tür dahin geht nur einen Spalt auf und bin so gut wie nie drauf^^

Keine Ahnung wie viele genau. Unzählige… Auf jeden Fall deutlich mehr als 10.
Allein acht Camping-Stühle stehen verteilt im Haus rum^^

Nein, schaut natürlich gut so aus wie es ist :stuck_out_tongue:
Beim Duschen oder Gesichtwaschen werden die halt automatisch mitgewaschen, aber nicht gezielt.

Ja, sehr viele. Hab mir auch zu Blu-Ray-Zeiten noch einige geholt.

Nein, war auch noch nicht warm genug dazu. Ok, Schwimmbad würde gehen, aber ich bevorzuge doch eher Freibäder.
Ich hoffe überhaupt dieses Jahr mal zum Schwimmen zu kommen. Glaub letztes Jahr war ich gar nicht :sadsimon:

Kommt auf die Größe der Streifen und Punkte an. Wenn es nur ganz kleine dezente Punkte sind, würde ich die nehmen. Tendenziell passen gestreifte aber meistens besser. Auf jeden Fall nur mit maximal zwei Farben. Am liebsten wären mir komplett einfarbige Socken.

Ja, wir haben auch einen schönen Garten :slight_smile:

Momentan ist alles in der Spülmaschine. Nach dem Essen wird dann wohl wieder was angehäuft, aber auch hier übernimmt die Spülmaschine später :smile:

Kann schon sein. Vegan sicher nicht, aber vegetarisch könnte schon hinhauen. Hab da keinen genauen Plan, manchmal isst man eben öfter hintereinander nichts mit Fleisch oder mit nur wenig Fleisch. Da kann es schon sein, dass auch zufällig eine Woche komplett vegetarisch war, gerade wenn auch grad kein Fleisch zu Hause ist und man keine Lust zum Einkaufen hatte^^

Ja, beim Tragen von irgendwas.

Nein, weil ich gestern komplett eingespannt war und am Abend zu fertig war mir irgendwas noch anzumachen und anzuschauen :sleeping:

Ich denke zwar manchmal dran, wie cool das sein muss dort zu arbeiten, gerade wenn man sich witzige Making-Ofs ansieht, aber einen ernsthaften Wunsch hatte ich diesbezüglich nicht. Zum einen nicht die passende Branche für meinen Werdegang, zum anderen würde ich dort wohl auch charakterlich einfach untergehen, falls man mich überhaupt bemerken würde :simonhahaa:

Nein, ich war noch nie in Hamburg. Wenn ich aber mal da bin, würde ich zumindest mal von außen vorbeischauen wollen :slight_smile: Falls sich sogar eine Führung ergeben sollte, wäre ich auch sofort dabei :smile:

Ja mehr als eine, aber der absolute Hauptteil liegt im Lesen und Antworten^^

Ja, schon :eddy: Aber auch egal, weil ich eh gern auf alle antworte. Und ob die jetzt einzeln irgendwo in den 200 Beiträgen (nach nur einem Tag! :cluelesseddy:) rumstehen oder gleich fast alle am Anfang stehen, ist da Jacke wie Hose :smile:

Nein, aber Gläser für die Mülltonne hab ich auf dem Wertstoffhof schonmal extra schnell reingepfeffert, damit die kaputt gehen und es schön klirrt :beangasm:

Ja, mehrere, auch in verschiedenen Größen.
Hab ich aber länger nicht mehr genutzt. So in der 11. Klasse war das der Shit bei uns :sweat_smile:

Nein, war gestern schon die ganze Zeit draußen^^
Keine Freizeitaktivität :point_up:

Joa… Wir haben so kleine Camping-LED-Leuchten, auf die man drücken kann, damit die angehen. Dimmen kann man die nicht, weiß aber, dass es die auch mit mehreren Helligkeits-Stufen gibt.

Das wirkliche Original nicht, aber schonmal ein Spiel, in dem man auch eine klassische Ansicht von Pong wählen konnte^^

Ja, leider hab ich das letztes Jahr gar nicht genutzt :frowning:
Hab ich kurz vor Corona auch wieder vorgekramt. Eigentlich könnte ich mich ja trotzdem mal draufschingen, Sport darf man ja machen. Corona ist halt auch echt eine gute Ausrede für Stubenhocker wie ich einer bin :sweat_smile:

Hatte ich als Schüler mal, aber nein, zurzeit nicht.



Ja, zwei Sachen davon, wobei sich der Alkohol auf zwei kleine Schnaps-Gläser Honigmet welcher noch übrig war begrenzt hat und dazu gab es auch bisschen Schokolade in Form einer kleinen zusammenhängenden Tafel (also keine 100-Gramm-Tafel, sondern so eine, die selbst nochmal in einer Packung mit mehreren solcher Tafeln ist… wie heißt die Marke noch, aaahh).
Abgesehen von dieser speziellen Nachspeise an einem Abend des Wochenendes hab ich in letzter Zeit tatsächlich nichts von den glisteten Sachen konsumiert.
Geraucht, gekifft, geschnüffelt oder andere Drogen genommen hab ich noch nie.



Nein, persönlich nicht. Aber man hat schon so einige Nachnamen gelesen, bei denen man sich wundert, wie es überhaupt noch Leute gibt, die diesen Namen tragen und nicht ändern lassen^^

Nein, auch nicht. Bin zufrieden mit meinem Nachnamen.



Ja, wobei ich erst im letzten Drittel des ersten Threads dabei war, aufgrund meines Anmeldedatums :stuck_out_tongue:



In der Regel nicht. Barfuß unter der Decke in einer Art Höhle fühlt es sich besser an finde ich :slight_smile:

Zwei, seitdem ich in einer Fernbeziehung bin. War irgendwie ziemlich cool auch allein mit zwei Kissen schlafen zu können, sodass ich nicht mehr auf ein einzelnes zurück bin :sweat_smile:



Nein, war bei mir bisher noch nie so. Allerdings war ich auch noch nie wirklich für längere Zeit fest angestellt.



Mit Milch natürlich. Wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, das anders zu essen :thinking: Ist auf den Packungen ja auch immer mit Milch abgebildet^^



Früher hatte ich mal eine Zeit lang erst die Milch reingetan, weil oft danach noch jemand den Rest der Milch verwendet hat. Falls man da zuerst die Flocken reingetan hätte, hätte das evtl. nicht mehr von der Menge an Milch gepasst.
Aber seit nun schon längerer Zeit schaufle ich erst die Menge an Flocken rein, die ich möchte und schütte die Milch hinterher rein.



Nein. Dacht erst an irgendein Schaltsymbol aus der E-Techik, aber keine Ahnung, für was das stehen könnte.
Am ehesten noch ein Transistor, aber das schaut eigentlich auch anders aus.
Also keine Ahnung :thinking:



Hab noch nie drüber nachgedacht, aber spontan würde ich mal den Herbst wählen. Warum auch immer :man_shrugging:



Nein. Wenn dann schau ich eh nur Bilder an und kein Videos. Auf die steh ich nicht wirklich.

Nein, hatte ich auch nie vor und finde ich auch nicht reizvoll. Würde ich nie machen.

Kommt auf die Frucht an, aber größtenteils schon.

Stören tut mich das nicht, aber angenehmer finde ich es schon in Fahrtrichtung.



Flüssigseife. Wusste gar nicht, dass es da auch eine automatische Variante für den Hausgebrauch gibt :thinking: Kenn ich höchstens von öffentlichen Toiletten.
Haben auch Seifenstücke, aber ich mag die nicht. Wird beim Einseifen so komisch klebrig und fühlt sich einfach komisch an wenn das so rumflutscht :eddyugh:



Es wären Tickets zu meiner Freundin drin gewesen und evtl. Kinobesuche, aber nicht mehr als 200€.



Dachte erst du meinst, dass dieser Thread durch einen neuen ersetzt werden soll, obwohl dieser ja gerade erst geöffnet wurde :cluelesseddy:
Aufgrund der technischen 10k-Limitierung ist mir das recht, aber an sich fände ich einen fortlaufenden Thread schon schöner.



Ich sag mal Animal Crossing, weil das ja zurzeit ziemlich beliebt sein soll^^
Mit mehr Spielern würde ich wohl Super Mario Party ausprobieren.



Zwei mal richtig geduscht und vier oder fünfmal nur Kopf gewaschen und mit dem nassen Tuchen nochmal unter den Achseln gewischt.
Hätte ich mich gestern nicht verausgabt, wäre es evtl. nur bei einmal duschen geblieben :simonhahaa:

Wenn ich nicht ständig daheim bin, sondern täglich pendeln muss, würde ich alle 1-2 Tage duschen.



Hab mal „keine Arbeit“ gewählt. Auch vor Corona hatte ich gerade keine Arbeit, befinde mich momentan auf Jobsuche. Durch die Beschränkungen wurden meine Vorstellungsgespräche auf unbestimmte Zeit verschoben, weswegen sich das jetzt zieht und ich wohl länger ohne Arbeit verbleibe :poop:
Als arbeitslos melde ich mich aber trotzdem nicht, da ich noch genügend Ersparnisse habe, um einige Monate über die Runden zu kommen.



Nein, finde es gut so, wie es ist.
Ab und zu mal welche mit Dialekt sind schon ok, wie es z.B. bei den Eberhofer-Krimis der Fall ist^^ Muss halt zum Setting passen.



Wenn es kein bekannter Hotspot für Ausflügler ist, würde ich sagen das geht in Ordnung. Ansonsten lieber fußläufig im näheren Umkreis bleiben, wenn man nicht gerade mitten in der Stadt wohnt und da die Wahrscheinlichkeit noch höher wäre, auf andere zu treffen.
Geht ja in erster Linie darum, den Kontakt mit anderen zu vermeiden. Wenn man jetzt irgendwo spazieren geht, wo nichts oder zumindest so gut wie nichts los ist, kann man das schon machen. Vorausgesetzt die zweite Person wohnt bei dir oder ist dein Partner. Ist es „nur“ ein normaler Freund, würde ich lieber alleine gehen oder daheim bleiben.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise 23:00, aber jetzt durch Kurzarbeit eher 00:00.

Meine Chips-Tüten (oder Ähnliches) öffne ich immer…

  • … von oben (bezogen auf die Beschriftung)
  • … von unten
  • … mal so, mal so

0 Teilnehmer

Wer Chips-Tüten von unten öffnet kann doch nur Anarchist sein! :beanwat:

8 „Gefällt mir“

Zurzeit eher so durchschnittlich um zwei Uhr.
Bei normal geregelten, typischen Arbeitszeiten so zwischen 23-24 Uhr.



Von oben… Was wäre denn der Vorteil, die von unten zu öffnen? :thinking:

Damit kann man mich ärgern.

Bei der Frage habe ich ja eher an sowas wie „von der Seite“ als Option gedacht, statt „von unten“.

1 „Gefällt mir“

Solange man die Tüte auch leer macht ist das eigentlich keine schlechte Idee. :thinking:

wie man chips-tüten öffnet?

so natürlich

12 „Gefällt mir“

Hab das auch mal in nem “lifehack” Video gesehen so zum aufn Tisch stellen ist das wirklich ganz praktisch weil man besser reingreifen kann, mit Klebeband kann man das auch wiederverschließbar machen, ähnlich wie ne Packung feuchtes Klopapier

1 „Gefällt mir“

Oder man nimmt einfach eine Schüssel.

7 „Gefällt mir“

Weniger Geschirr. Vor allem, wenn man wegen Gästen mehr als eine Tüte auf einmal anbricht.

Benutzt ihr feuchtes Toilettenpapier?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein, ist für mich ein extrem wiederliches Gefühl was feuchtes an den Hintern zu führen :wtf:

1 „Gefällt mir“

Soll laut Gastroenterologin auch nicht sonderlich gut für den Poppes sein ^^

1 „Gefällt mir“