Der seriöse Umfrage Thread III

Ja, weil ich gleichzeitig überlegt hab, ihn anzusprechen oder aber auch Angst hatte, wenn ich vorbeilaufe, angesprochen zu werden. Und ja, auch irgendwo zum Genießen des Aussehens, aber eher die anderen. Und ja, ich bin kompliziert. :smiley:

das ist hart, Mario befriedigt schneller, man hat viel mehr Höhepunkte (:donnie:) aber bei Zelda sind die Spielerlebnisse intensiver, man ist investierter in die Geschichte und die Welt :thinking:

Fande schon immer das Sticker und diese Folien extrem billig aussahen.

Ich hab mal nicht überholt, weil es nachts war und ich nicht unbedingt näher kommen wollte. Die waren zu zweit und haben sich ab und zu umgedreht, wenn ich da zum Überholen angesetzt hätte, wären sie wohl schreiend weggerannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hättest einfach von hinten „MEEP MEEP“ schreien und dann los laufen können. Dann hätte dich jeder für einen Roadrunner gehalten :smiley:

3 „Gefällt mir“

119 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Fleischkonsum-Sammelthread

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Fleischkonsum-Sammelthread

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Fleischkonsum-Sammelthread

Ihr habt für einen Fernzug (IC/ICE) einen Sitzplatz reserviert. Der Sitzplatz ist an einem Vierersitz.
Als ihr das Abteil betretet, bemerkt ihr, dass eine Gruppe Erwachsener (welche sich zu kennen scheinen) dort schon hingesetzt haben. Das Abteil ist nur mäßig gefüllt, es sind noch einige Zweiersitze ohne Reservierung komplett frei.
Besteht ihr darauf, dass die Person, welche an eurem reservierten Platz sitzt, den Platz freimachen soll?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gleiches Szenario, nur sitzt jetzt stattdessen eine Frau mit drei Kindern dort.

  • Ich würde weiterhin auf den Platz bestehen
  • Ich würde meine Entscheidung ändern, und nicht auf den Platz bestehen
  • Ich habe mich schon im ersten Fall dagegen entschieden, den Platz zu beanspruchen, und würde es in diesem Fall ebenso tun
  • Ich habe mich im ersten Fall dagegen entschieden, würde im zweiten Fall allerdings darauf bestehen

0 Teilnehmer

nein !

Aber auch nur wenn wirklich noch was anderes frei ist und ich nicht auf die steckdose am 4ér platz angewiesen bin oder so.

Fals nichts frei ist und ich die steckdose brauch … gibts nen roundhouse-kick aller chuck noris :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wobei man bei Reservierungen doch angeben kann, wo man sitzt, oder? Ich würde niemals auf die Idee kommen, als einzelne Person einen Vierersitz zu belegen.

3 „Gefällt mir“

Ein 2er Platz ist doch viel geiler als ein 4er. Da will sich in der Regel keiner neben dich setzen, solang der Zug nicht voll ist.

2 „Gefällt mir“

Praktisch würde ich es nie machen, aber sinnvoller wäre es schon, dort auf den Platz zu bestehen, weil sie dann wahrscheinlich das Abteil wechseln müssten und man nicht 3h in einem Abteil mit lauten Kindern sitzen müsste :smiley:

5 „Gefällt mir“

Bin vor einigen Monaten in genau diese Situation geraten, als ich schauen wollte, ob man bei der SBB (Schweizer Bundesbahnen) einen Sitzplatz auswählen kann, oder diese automatisch zugewiesen werden. Letzteres ist der Fall und sobald man auf „reservieren“ geklickt hat und eine Kreditkarte hinterlegt hat, wird es automatisch gebucht (kein Bestätigungsscreen, was ich eigentlich erwartet habe :sweat_smile:)

Im Wagen, in dem reservierte Sitze sind, habe ich ein paar leere, unreservierte Plätze gesehen. Mein reservierter Sitz war in einem Viererabteil, deren Sitze alle reserviert waren. Als ich darauf hingewiesen habe, dass ich den Platz reserviert habe, haben die drei ihn ausgelacht und ich meinte es sei für mich okay, weil es noch andere freie Plätze gibt (wäre der Zug voll gewesen, hätte ich darauf bestanden). Sie haben sich dann bedankt und erklärt, dass die drei anderen scheinbar je einen Sitz reserviert hatten und den vierten zufällig am Bahnhof getroffen hatten. Dieser hatte gehofft, dass ich nicht auftauche, hätte aber auch ohne weiteres den Sitz wieder freigegeben.

Hätte ich auf den Sitz bestanden, wäre ich mit 3 Unbekannten in einem 4er Abteil eingequetscht gewesen. Hab aber einen freien Platz gehabt und der Sitz neben mir war die ganze Fahrt lang frei :grimacing: (was auf der Strecke eine ziemliche Seltenheit ist…)

1 „Gefällt mir“

Hat ein ICE nicht überall steckdosen?

kp :man_shrugging:

das war nur hilfreich für meine argumentation :smiley:

Ja, müsste, selbst auf den Zweierplätzen.

@Thaliena Also bei einem reservierten Zweier würde ich drauf bestehen, zumindest wenn’s sonst keinen freien Zweier gibt :thinking:

Weiß nicht. Zumindest funktionieren die nicht unbedingt immer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ede hat mal einen geilen Trick gesagt. Man reserviert in einem Zweier den Fensterplatz und setzt sich auf den unreservierten Platz im Gang. Wenn jemand kommt verweist man auf die Reservierung und stellt sich dumm.

1 „Gefällt mir“

Man ist also asig :smiley: ?