Der seriöse Umfrage Thread III

Und das würde inwiefern verhindern, das er mit dem Auto losfahren kann? Dachte darum würde es gehen. Ansonsten sind die Dinger unnötig, weil du dann trotzdem besoffen einen Unfall bauen kannst. Man könnte auch einfach die Strafen dafür erhöhen, wäre genauso effektiv. In Deutschland rechnen sich Strafen ja nicht zusammen.
Zumal Atemgeräte ungenau sind.

Dazu kommt halt das ein Einbau in allen neuen Autos totaler Unsinn wäre. Für Täter an sich wäre das Ganze mit entsprechenden Rehabilitationsmaßnahmen aber eine Überlegung wert.

Spielt ihr eher Singleplayer- oder Multiplayer-Spiele ?

  • Singleplayer-Spiele
  • Multiplayer-Spiele
  • Beides in etwa gleich gern

0 Teilnehmer

Spielt ihr Spiele gerne öfter durch?

  • Eigentlich immer
  • Nur bei richtig guten Spielen
  • Kommt schon vor
  • Sehr selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Eigentlich immer, aber ja, hin und wieder gibt’s Ausnahmen, wenn ich gar nicht rein komme.

Das ist keine Schande. Die kann man auch heute noch schauen, oder erst in 10 Jahren.

  • Ich nenne meine Eltern beim Namen!
  • Ich nenne meine Eltern Mama und/oder Papa!
  • Meine Eltern nennen sich untereinander beim Namen!
  • Meine Eltern nennen sich untereinander Mama und Papa!
  • Ich würde als Eltern meinen Partner mit Mama und Papa ansprechen!
  • Ich würde als Eltern meinen Partner mit Namen ansprechen!
  • Ich würde wollen das mein Kind mich mit Namen anspricht!
  • Ich würde wollen das mein Kind mich mit Mama oder Papa anspricht!

0 Teilnehmer

Diese Umfrage richtet sich auch an Diverse Geschlechter, mir ist leider keine Diverse Form von Mama oder Papa bekannt, ich glaube es war mal Elter im Spiel.

Am liebsten Spiele, die quasi wie Single Player sind, wo aber zwei was zu tun haben (wie z.B. Super Mario Galaxy 2).

Wenn sie übereinander sprechen sagen sie „Die Mama hat gesagt…“
Oder „Ruf mal den Papa, das Essen ist fertig“
Aber ansonsten sprechen Sie sich mit Namen an.

Kann sein dass das früher als wir kleiner waren anders war. Aber mittlerweile sind mein Bruder und ich auch ausgezogen, da finde ich die Vorstellung amüsant, dass sie sich trotzdem weiterhin Mama und Papa nennen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Finde das ja immer sehr unhöflich, wenn Kinder ältere Verwandte nur beim Vornamen ansprechen.

Ich werde meine Eltern für immer Mama und Papa nennen (bzw Abwandlungen davon). Untereinander sprechen sie sich manchmal mit Namen, häufiger aber mit Schatz an (der Kitsch liegt in der Familie :smile:)

6 „Gefällt mir“

Ich hab meine Eltern mit Vornamen angeredet, sie haben sich gegenseitig mit Vornamen angeredet und entsprechend auch dann mit Vornamen genannt, wenn sie übereinander gesprochen haben.

Für mich war das immer völlig normal und ich fand dieses “Sag dem Papa mal, dass” oder “Mama will aber dass,” immer irgendwie weird.

Leider musste ich mich entscheiden bei der letzten Option, da man nur mitmachen kann, wenn man bei allen 4 abstimmt. Grundsätzlich wäre es mir völlig wurscht ob meine Kinder mich beim Vornamen oder Papa/Vater nennen würden. Die Frage will ich mir aber eigentlich nie stellen.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie stark sie sind. Bei kleineren Effloreszenzen gebe ich dir recht, aber denke mal, dass zystische Akne schon eine Stunde oder mehr in Anspruch nehmen kann.

Hab eine Phase lang meinen Dad mit Vornamen angeredet. Ca. Ein Jahr oder so. Keine Ahnung wieso, fand er aber auch nicht so gut, glaube ich :sweat_smile:

Mein Opa hat meine Oma immer Muddi genannt. Das fand ich immer niedlich. Aber selbst wäre das nix für mich.

2 „Gefällt mir“

Wäre auch komisch wenn Du deine Oma mit Muddi anredest.

Ja, ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei Hautunreinheiten jetzt nicht an Akne oder andere Hauterkrankungen gedacht habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wolltest du jetzt aber absichtlich falsch verstehen!

Aus aktuellem Anlass:

Sollte der 08.05. ein gesetzlicher Feiertag werden? Man könnte ja einen der religiösen Feiertage dafür streichen

  • Ja
  • Nein
  • Warum?
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Hätte ich meine Eltern jemals mit Vornamen angesprochen, hätte ich mit Sicherheit ordentlich Ärger bekommen. :see_no_evil:

Also man muss ja nicht einen anderen Feiertag streichen um einen neuen zu etablieren.