Der seriöse Umfrage Thread III

:ballot_box_with_check: Schnurrender Kater auf der Brust liegen. :sweat_smile:

Um 9, damit morgens der Berufsverkehr von den dämlichen Elterntaxis befreit und auch in Bus und Bahn das Personenaufkommen am Morgen mehr verteilt wird.

Hm… früher zwei „normale“ (jeweils eigenes Konto) und ein paar Spam-Adressen (auf die beiden Konten verteilt) bei yahoo, bin aber letztes Jahr zu Posteo gewechselt. Hab da auch wieder zwei normale und eine für Spam (aber alles ein Konto), gucke in die yahoo-Konten wegen Altlasten, die ich nicht auf Posteo umstellen will, aber immer noch regelmäßig rein.

Davon nur 2001 gesehen und für den hab ich drei Anläufe gebraucht, die ersten beiden Male bin ich dabei immer eingepennt. :sweat_smile:

In Berlin ist doch seit letztes Jahr Frauentag ein gesetzlicher Feiertag.
Warum? Weil wir weniger Feiertage als die anderen hatten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Absatz mit Berlin extra gestrichen ^^

Kenne das auch nur vom Opel, dass der beim Auskuppeln den Tempomat ausmacht. Bei VW weiß ich sicher, dass der beim Gangwechsel an bleibt.

Das liest sich wieder so, als sei das da typisch. :ugly:
Die Eltern mit den Vornamen anzusprechen kenne ich bisher von niemanden aus meinem Umfeld. Ausnahme war da „Mutter/Vater“, aber die haben allgemeinen ein sehr schlechtes Verhältnis.

So geht es mir allerdings auch, ist aber wieder nicht länderspezifisch. Ich selbst habe es nie genutzt und würde ich auch von meinen Kindern eher weniger cool finden. (einfach, weil ich den Klang nicht schön finde)

einfach in den Straßen rund um die Schule absolutes Halteverbot und eben auch mal ab und an mit zivilpolizisten durchsetzen und schön Knöllchen verteilen.

Gott ey, glaube in 13 Jahren schule wurde ich genau 3 mal zur Schule gefahren.
Einmal weil ich an der Bushaltestelle voll in den schlamm gefallen bin und zurück musste zum umziehen und in der ersten STunde eine Arbeit geschrieben habe.

Und zwei mal weil der Schnee so hoch war, dass der Bus nicht kam, aber meine Mutter gesagt hat “nix da, du gehst in die Schule” und mich und meine Schwester selbst mit dem Auto gefahren hat

Sagt die Person, die „weird“ im selben Satz schreibt. :nerd_face::stuck_out_tongue:

14 „Gefällt mir“

Na da freuen sich die Lehrer und restlichen Anwohner aber sehr.

Ein Thema das Klärung verlangt
Nenne meinen Mutter

• Mutter
  • Mama
  • Mom
  • Muttl
  • Anders (deutsch)
  • Anders (andere Sprache )

0 Teilnehmer

Meinen Vater nenne ich

• Vater
  • Papa/Paps
  • Dad
  • Anders (deutsch)
  • Anders (andere Sprache)

0 Teilnehmer

Mutter und Vater sage ich aber erst seit der Pubertät. Vorher habe ich immer Mama und Papa gesagt.

2 „Gefällt mir“

Wahlweise rufe ich meinen Vater auch “alter Mann”

5 „Gefällt mir“

Gab es da einen speziellen Grund?

1 „Gefällt mir“

Das hilft wenn dann nur vor den Schulen direkt. Hier sind die Straßen aber den kompletten Weg vom Bahnhof bis zu meiner Haltestelle (knapp 5 km durch die Stadt) jeden Morgen so voll, dass man um jedes Auto, dass da nicht rumfährt um die Kinder irgendwo abzusetzen, froh ist. Und auch die Wartezeiten an den Haltestellen, bis die Busse die eine Schar Kinder ausgekotzt haben und die andere Schar reindrückt, sind leider durchaus nicht unerheblich.

Braucht es einen spezielleren Grund als Pubertät an sich? :simonhahaa: Heute nervt es mich irgendwie, aber jetzt ist mir auch zu doof wieder zurück zu wechseln.

1 „Gefällt mir“

ausgewiesene lehrerparkplätze, gäbe es doch weiterhin und für die Anwohner kann man ja auch anwohnerparkausweiseregelung machen.

BZW einfach absolutes Halteverbot rund um die schule, Polizist hin, oder Politesse, reicht ja morgens und mittags.
Immer wenn Eltern herfahren um die Ware Kind abzuliefern, Zack 30€ Knöllchen.

wenn das das 2te mal passiert ist, sprich ne Tankfüllung am ARsch ist, überlegen es sich die meisten Eltern denke ich schon, ob es das wert ist

in seiner Abwesenheit: „der Alte“. :ugly:

3 „Gefällt mir“

da fehlt bei beidem “bei ihrem NAMEN”

2 „Gefällt mir“

Jeweils wechseln zwischen Mama/Mom und Papa/Dad

Weirdo :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Unter sich nenne ich meine Eltern Mama/Papa. In der Öffentlichkeit Mutter/Vater

1 „Gefällt mir“