Der seriöse Umfrage Thread III

Mein Opa hat meine Oma immer Muddi genannt. Das fand ich immer niedlich. Aber selbst wäre das nix für mich.

2 „Gefällt mir“

Wäre auch komisch wenn Du deine Oma mit Muddi anredest.

Ja, ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei Hautunreinheiten jetzt nicht an Akne oder andere Hauterkrankungen gedacht habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wolltest du jetzt aber absichtlich falsch verstehen!

Aus aktuellem Anlass:

Sollte der 08.05. ein gesetzlicher Feiertag werden? Man könnte ja einen der religiösen Feiertage dafür streichen

• Ja
  • Nein
  • Warum?
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Hätte ich meine Eltern jemals mit Vornamen angesprochen, hätte ich mit Sicherheit ordentlich Ärger bekommen. :see_no_evil:

Also man muss ja nicht einen anderen Feiertag streichen um einen neuen zu etablieren.

Na logo, wo bliebe denn sonst der Spaß. Aber ich verstehe natürlich was Du meinst.

1 „Gefällt mir“

Man kann von mir aus einen streichen, den wir hier in NRW eh nicht hätten. Heilige Drei Könige zB :eyes:

6 „Gefällt mir“

Da geh ich als Schleswig-Holsteiner mit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sonst haste aber wieder die arme Wirtschaft die Sturm läuft, weil ja soviel Produktivität verloren geht!

Klar, man kann den auch einfach zusätzlich haben, hätt ich auch nichts gegen.

Mir ja wurscht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Unbedingt!

Hab vorgestern Süßkartoffel gegessen … Ursprungsland USA

Ria sagt im Moment immer, wenn sie von oder mit meinem Mann spricht, erst seinen Vornamen und dann Papa (also z.B. Otto Papa). Mich nennt sie auch manchmal bei meinem Spitznamen (der wird deutlich häufiger genutzt als mein Vorname). Ich glaube, sie findet es einfach lustig, dass wir tatsächlich auch Namen haben.

4 „Gefällt mir“

Echt, wir (Süddeutschland, ländlich) haben unsere Eltern immer mit Vornamen angesprochen.

Aber wir hatten auch ein größeres Grundstück (Bauernhof, nothing fancy) wo man schonmal den Namen übers grundstück gebrüllt hat, wenn man jemand gesucht hat, jemand am Telefon war, oder es Mittagessen gab.
DA dann Mamma/Pappa zu rufen, wenn X andere Leute im Ort es auch hören können, hätte evtl zu Verwirrung geführt.

Ganz weird finde ich es, wenn Jugendlich auf einmal sowas wie “Mom” oder “dad” sagen, wtf, wir sind in Deutschland

3 „Gefällt mir“

Du enttäuscht einfach nie! :smiley:

7 „Gefällt mir“

Für die, die „Warum?“ geklickt haben:

19 „Gefällt mir“

HALT STOPP! ES BLEIBT ALLES SO WIE ES IST!

Also was das entfernen von Feiertagen angeht, hinzufügen gerne so viel wie möglich :smile:

3 „Gefällt mir“

Aaaaaaah okay, da gehe ich mit. Habe in meiner Müdigkeit März mit Mai verwechselt und mich gefragt wo der Heckmeck um den Frauentag plötzlich vorkommt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“