Der seriöse Umfrage Thread III

Ich würde es besser finden, wenn die Angestellten ein faires festes Gehalt bekommen würden, anstatt auf Trinkgeld angewiesen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Die 10 Prozent eig immer. Mal Mehr je nach dem.
Außer der Service und essen waren unter aller Sau. Hatte das einmal und da haben wir keinen Cent gegeben. Aber das war auch der Horror.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Vielleicht hat sie auch jmd anderes gestellt

Gut möglich. Alle paar Monate gibts die Diskussion auf Jodel und jedes Mal find ich es faszinierend :smiley:

Was ist jodel?

1 „Gefällt mir“

Studentenfilterblase

3 „Gefällt mir“

Ich verfolge deinen Ansatz absolut genau so. Was soll ich damit anstellen, wenn ich tot bin? Soll doch jemand anders noch was davon haben.

Ich finde allerdings die Seite mit “Da läuft jemand mit meinem Herzen herum… Mein Herz, wo alle meine Gefühle, meine Träume, meine Liebschaften und Herzschmerz drin sind. Das hat mir mein Leben geschenkt. Das kann soll mit mir ins Jenseits gehen.” genauso valide. Solange wir Ethik, Gewissen etc als Diskussionspunkte zulassen, könnte das für andere Personen ein No-Go sein.

1 „Gefällt mir“

Zumindest die Diskussion inkl. Versteuerung des Trinkgelds haben wir im Forum schon mindestens 1 x geführt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine Freundin von mir bedient in einem recht gut laufenden Restaurant. Was die an nem Abend an Trinkgeld einnimmt, ist schon krass.
Aber wenns gut ist, gebe ich gerne Trinkgeld.

Ja wenn man an sowas wie Jenseits glaubt.

Es gibt Läden da verdoppelt sich das Gehalt mindestens durchs Trinkgeld, wenn nicht verdreifacht.

Was soll sich da geändert haben? Warum soll es auf ein mal nicht mehr zeitgemäß sein?

1 „Gefällt mir“

Neues Jahr!

Trinkgeld in einem Restaurant ja wenn der Service nicht absolute Katastrophe ist.
Natürlich nicht bei Meckes.

Ah ja, das ergibt Sinn. :simonhahaa:

Mci ist auch kein Restaurant, sondern ein Zustand

Jo, das könnte bei ihr tatsächlich hinkommen. Ist aber halt auch echt ein geiler Laden, der eigentlich immer ausgebucht ist und die Leute gut Trinkgeld geben, weils einfach verdammt lecker ist. Ihr Stundenlohn ist laut eigener Angabe absolut ok.

Du meinst schon das Gehirn, oder?

2 „Gefällt mir“

Jop. Ich meinen damit auch nicht das die Leute da super wenig verdienen sondern das die sich in der Saison locker nochmal 2500 Euro pro Monat an Trinkgeld reinziehen.

1 „Gefällt mir“