Der seriöse Umfrage Thread III

Slip nein, BH und Socken ja, sofern sie im guten zustand sind

Hier + ringrocker aka festivalsunited

Was hat das mit Yolo zu tun? Sofern die Socken aus bspw. Baumwolle sind, kannst du sie locker bei 60C° waschen. Und Baumwolle als Sockenmaterial ist nun wirklich nicht auf Tennissocken beschränkt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich im Dönerladen ein mit Dönerfleisch und weiteren Zutaten gefülltes und in ein dünnes Fladenbrot eingerolltes (wrapähnliches) Gericht bestelle, hole ich mir einen

  • Yufka (Döner)
  • Dürüm
  • Was anderes und zwar…

0 Teilnehmer

Ich sag da immer Lahmacun zu, glaube aber das ist die Variante mit so ner Soße auf dem Brot

7 „Gefällt mir“

Lahmacun, Diskussion gab es schon ein paar Mal.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Foren haben sich aufgesplittet und ich bin in unterschiedlichen untergekommen, sodass es jetzt wieder ein paar mehr sind :joy:

Ich glaube Yufka bezeichnet das Brot und Dürüm das Gericht.

1 „Gefällt mir“

Offiziell ja. In unseren Dönerläden werden die trotzdem als Yufka verkauft. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das wieder so ein regionales Ding? Aus dem Rheinland kenne ich eigentlich nur Dürüm.

Bei manchen Menschen helfen leider selbst 60 °C nicht, den Schweißgeruch zu entfernen.

Darum geht es ja nicht. Baumwolle kannst du auch bei 95C° waschen. Es hat sich nur so gelesen, als sei es total unüblich, Socken bei solchen Gradzahlen zu waschen, was halt schwachsinnig ist.

1 „Gefällt mir“

Glaub schon. War auf jeden Fall ein Erkenntnisgewinn für mich, dass ein Dürüm quasi dasselbe ist. :smile:

Bin aber auch nicht so häufig beim Dönerladen, kenne das mehr von Bekannten, die sich halt nen Yufka zu Mittag geholt haben.

Darauf aufbauend;

tragt ihr Socken von anderen aus der Familie (sofern Größe und co. hinhauen)?

  • Ja (mache ich)
  • Ja (würde ich machen, wenn ich die Möglichkeit hätte)
  • Nein (mache ich nicht)
  • Nein (würde ich auch nicht machen, wenn ich die Möglichkeit hätte)

0 Teilnehmer

Als ich noch daheim gewohnt habe gab es glaube ich einen natürlichen Austausch von Socken zwischen meinem Bruder meinem Vater und mir :smiley:

Würde sagen in ganz Berlin als “türkische Pizza” bekannt.
Ist ein gerolltes Lahmacun mit Döner-Füllung.

Edit: Dürüm-Döner gibt es aber auch.

Die Frage stellt sich bei mir seit vielen Jahren nicht mehr, als ich aber noch bei meinen Eltern wohnte, haben mein Vater und ich sowieso regelmäßig die Socken vertauscht.

Ja ausversehen, wenn ich frühs im Halbschlaf Socken aus der Schublade zieh, die falsch eingeordnet wurden. Meist stell ich dann auch erst in der Arbeit fest, dass die fünf Nummern zu groß sind.

Ich war noch etwas in einem anderen Forum aktiv, aber habe dann aufgrund eines Streits zwischen zwei Gruppen aufgehört die Seite zu besuchen - besonders nach einem Machtmissbrauch des Systemadmins… (IP-Sperre einer anderen Person)

Seit bald 2 Jahren aber nur noch hier mehr oder weniger aktiv

Man das war ein Spaß. Weil Gesagt wurde, wenn kaputt, dann kaufe ich neue.