Ich hab bei “findet ihr lange Fingernägel attraktiv” mal nein angeklickt. Ich finde einfach künstliche Fingernägel ganz ganz furchtbar.
Bei meinem Freund und mir trifft das leider voll zu. Seit wir zusammengezogen sind und jetzt jede Nacht im selben Bett pennen, schläft er so viel besser und ich so viel schlechter
Dito.
Als wir abwechselnd beim jeweils anderen in der Wohnung gepennt haben, habe ich besser geschlafen, wenn er neben mir lag. Seitdem wir zusammengezogen sind, ist es so, wie du es beschreibst. Ab und zu penne ich dennoch im Wohnzimmer ein, aus dem Grund merke ich den Unterschied dann immer. Ich habe dann richtig gut geschlafen und mein Mann kommt rein, dass sein Schlaf absolut scheiße war.
Das Gleiche findet man im Internet aber auch genau andersherum.
. So schlafen Frauen in Langzeitbeziehungen schneller ein und wachen nachts seltener auf als Frauen, die alleine schlafen. Das belegt eine 2009 veröffentlichte Studie. Grund dafür: Liegt man neben einem vertrauten Partner, fühlt man sich sicher und geborgen. Und das sorgt für einen erholsameren Schlaf.
Ja, da steht aber nichts davon, ob sie ihren Schlaf als gut oder schlecht bezeichnen würden. Ich schlafe neben meinem Mann auch schneller ein und wache nicht mittendrin auf, trotzdem penne ich alleine einfach besser.
Nein, und vor allem sind sie unpraktisch:
(wie verlinkt man genau auf Posts von anderen Threads?
EDIT: ah, hat geklappt Vorschau hat mich reingelegt)
Diese Entscheidung stellt sich bei uns nicht, du darfst Leben nicht gegen Leben abwiegen. Das Leben eines Kindes ist nicht mehr wert als das Leben eines Rentners.
Dementsprechend ist die Frage an sich doch simpel: Möglichst wenige Personen beschädigen.
Ja, hab ich
Ihr seit mindestens zu zweit und wollte eine Treppe hochlaufen. Lauft ihr lieber
- zuerst
- zuletzt
- irgend wo in der Mitte (bei mehr als zwei Leuten)
- egal
0 Teilnehmer
Als Gentleman läuft man beim Treppen aufsteigen nach der Dame und beim Treppen absteigen vor der Damen. Damit man sie auffangen kann, wenn sie stolpert. Ansonsten ist es mir egal. Wie es sich halt ergibt.
Ich will aber als letzte laufen dann bin halt der Gentleman
Das ist also diese Emanzipation
Gleiches Wechselspiel ist übrigens beim aus dem Haus gehen. Geht man ins Haus rein, hält der Mann die Tür auf und die Frau geht zuerst durch. Beim Hinausgehen geht der Mann zuerst durch, um ggf. Regenschirm usw. schon mal für die Damen bereits zu machen.
Nice, wollte auch schon die ganze Zeit dazu eine Umfrage machen und wusste nicht, wie ich es aufbauen sollte.
Vllt. noch eine Umfrage, ob man zusammenwohnt oder nicht oder ob man häufiger auf Dienstreise ist. Da ist mit nämlich auch aufgefallen, dass nach einer Pause, zusammenpennen wieder richtig gut ist, aber nach einer Zeit es sich wieder normalisiert.
Wobei für mich besser einschlafen ungleich besserer Schlaf ist.
Habe mal gelesen, dass war eher als Schutzmaßnahme gegen Attentate gedacht. Bis dieser die Frau erstochen hatte, hatte man selber Zeit genug sein Schwert zu ziehen.
Das ist mir so was von egal. Dieses ganze “Mann und Frau haben das und das zu tun” geht mir am allerwertesten vorbei.
Für mich gehört es sich, alle gleich zu behandeln und dazu höflich und zuvorkommend zu sein. Ob ich jetzt einem Mann oder einer Frau die Tür aufhalte juckt mich nicht und sollte niemanden jucken.
Ich kann dieses “Gentleman” nicht mehr so hören.
Für uns stellt sich die Frage nicht, weil wir nicht so schnell entscheiden können, eine ki muss aber eben wissen, wie sie handeln soll in jeder erdenklichen Situation und dann kommt eben auch irgendwann das abwiegen von Menschenleben ins Spiel.
Wenn ich den weißen Teil komplett wegschneide, tut es meistens weh.
Würd ich auch 1-2mm dran lassen
Damit der Mann der Frau auf den Poppes gucken kann!
Ja, das auch.