Der seriöse Umfrage Thread III

Es ist sehr verlockend. Unsere Gesellschaft ist nun mal auch auf Geld aufgebaut und es lebt sich zufriedener und leichter wenn man daran nicht denken muss und weiß es ist genug da.

Würde ich 1 Mio bekommen geh ich wohl noch arbeiten :smile:

Ein Jahr komplett ohne alles (also auch ohne Internet wie Forum, Reddit, Telegram, usw) würde ich zwar reich aber unglücklich erleben. :sweat_smile:
Stellt man sich glaube besser vor als es ist.

5 „Gefällt mir“

Ne würde ich dran zu Grunde gehen. Dafür bin ich zu gerne mit meiner Freundin und meinen Freunden zusammen.

2 „Gefällt mir“

Klar, 1 Mio sind schon sehr verlockend, aber ich glaub, das würd ich nicht aushalten. Einfach nur auf persönlichen direkten Kontakt verzichten würde evtl noch gehen. Ich grab mich ja auch gern ein und brauch meine menschenfreien Tage. Aber wenn eben auch Kommunikation über Whatsapp, Social Media, Foren u.ä. wegfällt, bin ich raus. Das würde mich auf Dauer psychisch zerstören.

1 „Gefällt mir“

Da es vermutlich in der aktuellen Situation gleichbedeutend mit dme Ende von 1-2 Freundschaften, sowie der Beziehung zu meiner Freundin wäre: Nö

Das würde mich auf Dauer glaube ich nachhaltiger unglücklicher machen, als die “kurzzeitige” Sorglosigkeit, die man durch ein gut gefülltes Bankkonto hat.

1 „Gefällt mir“

Aber was ist mit deinem Partner? Könntest du den für ne Million 1 Jahr warten lassen?

Bekomme ich das Geld davor oder danach?

Oh gute frage! Ich hätte danach gesagt. Könnte ja sein dass du das Geld verprasst und nach 7 Monaten einknickst was die Kontakte angeht.

Okay ich habe gecheatet und ging mal davon Ausgegangen das es nicht um meine aktuelle Situation geht.

Mein Freund würde mir aber zustimmen warum es verlockend ist, er verdient aber sehr viel mehr als ich und würde es als unnötig ansehen.

Ich könnte das überhaupt nicht, alleine der Gedanke, nicht mit meinen Schwestern zu quatschen, mit meinem Mann zu kuscheln oder einfach nur zu helfen, wenn jemand fragt, ne.

1 „Gefällt mir“

Midgar so:

Verdammt…Falsches Template. Ich wollte das “you guys are getting paid” meme. Dummes Internet!

6 „Gefällt mir“

Da verzichte ich gratis drauf :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht will der Partner nicht warten. Wäre es mir nicht wert.

Ich mache seit gut 2 Jahren calisthenics und kann immernoch kein freien Handstand.
Das ist einfach quatsch…

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist es das Rad, hab ich noch nie hinbekommen, obwohl ich in meiner Jugend echt sportlich war.

1 „Gefällt mir“

Das bekomme ich heute noch hin als Fette sau :grin:

2 „Gefällt mir“

Logisch. Wenn der Pfau was kann, dann natürlich Rad schlagen.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr mal aktiv (also mit voller Absicht) über einen längeren Zeitraum eine Diät gemacht ?

• Ja, war auch erfolgreich
  • Ja, habe sie aber abgebrochen/ vorzeitig beendet
  • Ja, habe aber danach/mittlerweile wieder mein altes Gewicht (oder mehr)
  • Nein, habe ich nicht notwendig
  • Nein, möchte ich nicht

0 Teilnehmer

Ich konnte auch noch nie meine Zehen mit durchgestreckten Beinen aus dem Stand berühren.