Postinhalt und zu dem, was die Leute machen, es passt nicht!!!
Manchmal gibt es auch die Variante „Vorname + Sie“, wenn sich freundschaftliche Verbundenheit und distanzierte Höflichkeit die Hand geben.
Es kann hier nur eine richtige Antwort geben: Der Spam Thread
Passend dazu, weil einige was in den Thread schreiben, aber nichts anklicken.
Wie steht ihr zu öffentlich sichtbaren Antworten bei Umfragen? (ausgenommen sind sehr sehr private Themen, wo sich anonym einfach gehört)
- Macht mir i.d.R. nichts, sollen die Leute ruhig sehen, was ich angeklickt habe. (Ausnahmen gibt es immer wieder Mal)
- Allgemein mag ich es nicht öffentlich, da ich nicht will, dass andere sehen, was ich angeklickt habe.
- ICH KLICKE EINFACH, öffentlich oder anonym sehe ich eh erst auf den zweiten, geklickten Blick.
0 Teilnehmer
Macht mir i.d.R. nichts. Ich stehe zu meiner Meinung ^^
Alles was nicht Familie ist wird gesiezt, du würde erst gesagt wenn die Erwachsenen das einem angeboten haben
Ich finde es mittlerweile lustig, wie ich angesprochen werde. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren, siezen mich. Leute, die in meinem Alter sind, tendieren dazu mich zu duzen und bei den älteren ist es auch eher duzen (was aber vermutlich daran liegt, dass ich noch immer wie max. Anfang 20 aussehe ). Ein siezen kommt, wenn es was geschäftliches ist.
Mir ist es wichtig, dass ich Herzen verteilen kann. Ob ich selbst Likes bekomme ist mir egal.
Das kenn ich tatsächlich noch gar nicht aus meinem Umfeld
Das war bei uns immer anders. Ich fühle mich mit dem du (daher?) auch deutlich wohler.
Für mich ist Sie nicht höflich, sondern distanziert. Es sagt mir „Wir sind keine Freunde. Bitte zwei armlängen Abstand, ich möchte klarstellen, dass wir uns nicht auf einer Ebene befinden“.
Natürlich sieze ich trotzdem Leute bei denen ich weiß/davon ausgehe dass sie es höflicher finden. Aber persönlich find ichs tatsächlich eher unhöflich und veraltet
ich schau mir die Rahmen von IKEA morgen Mal an und entscheide mich dann. ich persönlich tendiere zu den 32x45cm Rahmen, weil das PP beim 50x70cm Rahmen nicht genau 32x45 ist.
Jetzt kommst du mit immer mehr Zahlen und Fakten! Dann weißt du, was es zu tun gibt.
richtig. weshalb ich prinzipiell sieze, weil wir keine Freunde sind und aus Respekt.
anders sieht es aus bei ungefähr gleichaltrigen oder jüngeren…Da hab ich keinen Respekt
Bis auf Kinder und Jugendliche, sieze ich fremde erstmal. Im Inet und co. wäre das aber hart unangebracht.
Jetzt wollte ich dir siezend antworten aber das funktioniert mit deinem nickname auch echt einfach nicht
“Sehr geehrter Herr echt hirnloser Kerl”
Ich werde grundsätzlich erstmal geduzt, auch von deutlich jüngeren Leuten. Aber ich glaube, die denken einfach, dass ich in ihrem Alter bin
Wie kannst du es wagen? Wie talkst du eigentlich mit mir?!
Nah, bei mir doch auch. Aber als 16 jährige komme ich wohl nicht mehr durch.
Aber ich glaube, ich bin deutlich älter als du denkst.
Bin da voll deiner Meinung, aber so wurden wir eben erzogen, kein Plan ob das noch so ein Ost-Ding ist
Respekt muss ma sich meiner Meinung nach verdienen, den bekommt keiner einfach so ^^
Ich halt schon
Als ich kurz vor dem Ende meines Studiums ein Praktikum in einem Geoforschungszentrum gemacht hab, wurde ich da gefragt ob ich die Praktikantin bin und warum ich mich gerade für diese Stelle entschieden hab und ob ich schon weiß, was ich nach dem Abi machen will
Das liegt nur daran, dass du so jugendlich schreibst!