Der seriöse Umfrage Thread III

Bin ich auch bei dir, aber ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich wenigstens in der Anrede höflich bin.

lol, ich wollte gerade schreiben, dass das bei mir seit 4 Jahren oder so durch ist. Musste mich aber daran erinnern, dass mich meine Friseurin, die mir meine Hochzeitsfrisur gemacht hat, gefragt hat, ob ich das für einen Abschlussball brauche oder ob ich Gast der Hochzeit sei. Sie hat wirklich kurz gestockt, als ich erzählt habe, dass es meine Hochzeit ist.

Anders Beispiel, als ich vor einem Monat in einem Bastelladen nach einem Geodreick geschaut habe, und es so gedeutet wurde, dass ich es für die Schule brauche. :ugly: Schule ist bei mir aber seit 10 Jahren vorbei und ich habe nur einen rechten Winkle benötigt.

Oh Gott, eigentlich muss ich seit Jahren nicht mehr meinen Ausweis zeigen, aber werde wie eine 16 jährige behandelt. :ugly: Danke fürs darauf aufmerksam machen!

Mich siezt einfach niemand, weil man mich beim Radler kaufen noch nachm Ausweis fragt :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Bist du nicht irgendwie 25? Musste das in dem Alter auch noch, als ich fucking Wein gekauft habe, der nicht einmal für mich war!

1 „Gefällt mir“

Noch bin ich 24.

Ich kann den meisten aufn Kopf rotzen und das war bei nem Wocheneinkauf wo man eindeutig gesehen hat, dass ich einen eigenen Haushalt habe…Frech!

Also erzogen wurde ich so auch. Im Kindergarten allerdings noch nicht streng. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das jemand von nem 3,4,5-jährigen Kind erwartet hätte (wie das im Osten war kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich kann ich mir das aber vorstellen, weil ich auch mehrere Freunde aus Russland oder Osteuropäischen Ländern habe, die sogar ihre Familienmktglieder mit Nachnamen ansprechen mussten als Kind, also vllt je weiter östlich desto förmlicher? :thinking: Kann aber auch sehr gut alles bloß Zufall sein, ich kenne mich überhaupt nicht aus).

Ich glaube aber auch generell dass sich das „Sie“ in einem langsamen Zersetzungsprozess befindet der schon damals im Gange war. Ich bin jetzt fast dreißig aber mit „Sie“ werde ich ausgesprochen selten angeredet und wenn es passiert, bin ich primär irritiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wann wurdet ihr das letzte Mal beim Alkoholkaufen nach dem Personalausweis gefragt?

• Dieses Jahr
  • Letztes Jahr
  • Vor zwei Jahren
  • Vor drei Jahren
  • Vor vier Jahren
  • Vor fünf Jahren
  • Länger als fünf Jahre her
  • Ich erinnere mich nicht mehr daran
  • Ich kaufe keinen Alkohol

0 Teilnehmer

(Ergebnisse sind sichtbar)

Ich rate: du hast keinen Bart, oder?

So wie einige kein Alter einschätzen können, sobald man kein Make Up trägt, so verhalten sich die Leute bei Männern ohne Bart.

Wobei ich da auch eine kuriose Geschichte habe: Mein Mann hat einen ordentlichen Bart und dennoch musste er einmal bei einem Spiel ab 18 den Ausweis vorzeigen. Er war da schon locker 23 oder so. lol Aber Hauptsache 16 jährigen Mädels vor uns den Vodka verkaufen.

1 „Gefällt mir“

dafuq?

1 „Gefällt mir“

Vor 4 Jahren, habe aber seitdem auch keinen Alk mehr alleine gekauft. :ugly:

Da fällt mir ein, dass ich die Tage ja Bier gekauft hab. Da war ich an ner SB-Kasse und die Alterskontrolle verlief über meine EC-Karte. Davon ab hab ich aber seit zig Jahren keinen Alkohol mehr gekauft.

Ah, wurde aber letztes Jahr bei einem Gewinnspiel in einem Kaufzentrum gefragt, ob ich überhaupt 18 sei…

Mein Equivalent davon ist, dass ich dauernd für eine Studentin oder auszubildene gehalten werde auf der Arbeit. Ich muss dann immer erwähnen dass ich fast 10 Jahre berufserfahrung habe und dann ists kurz unangenehm still :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich wurde auch als Minderjähriger nie nach dem Ausweis gefragt beim Alkoholkauf.
Da wurde einfach einfach immer konsequent das Jungenschutzgesetz missachtet :beanie:

Kommt das von Kollegen oder Kolleginnen?

Ich werd voll oft für jünger eingeschätzt als ich bin. :thinking:

Seit ich einen Bart habe (3-7 Tage), gar nicht mehr :smiley:

Vorher regelmäßig. Das war halt echt lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Von beiden Geschlechtern. Würde aber nicht direkt von Kollegen sprechen, die direkten Kollegen kennen mich ja. Aber wenn ich mit Leuten zum ersten Mal ins Gespräch komme denken die eben in der Regel ich bin Studentin oder Azubine.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, so kenne ich sowas nämlich auch. Solange es sich nicht negativ auswirkt, ist es okay, finde ich. Scheiße wird es, wenn Leute sich daraus nehmen, einen dumm anzumachen. Bei Kunden sind das bei mir meistens ältere Herren, die selbstverständlich immer alles besser wissen.

Je nachdem wie man Bart definiert :kappa:

Falle ich damit jetzt aus deinem Beuteschema?