Der seriöse Umfrage Thread III

Irgendeine Software, so viel weiß ich noch. Und dass es „technisch und daher etwas kompliziert für eine junge Frau“ war :joy:

2 „Gefällt mir“

Der hatte sicher einen kleinen!

1 „Gefällt mir“

Einen sehr kleinen Erfolgsanteil bei der Telefonakquise auf jeden Fall :grin:

2 „Gefällt mir“

Letztes Jahr als ich mehrere Flaschen Alkohol für einen Geburtstag gekauft hab. Ist immer lustig wie die Verkäufer reagieren, wenn die merken dass man fast 12 Jahre älter ist :smile:

1 „Gefällt mir“

“Ja, wir müssen halt testen, falls mal kontrolliert wird!”

Und letzt war eine die mega Probleme hatte auszurechnen wie alt der Kerl war der an der Kasse stand. Und er dann:" Ich bin Jahrgang 91! Das heißt ich bin 28 Jahre alt, darf ich jetzt bitte bezahlen?!"
:smile: Die hat sich so geschämt. Zurecht :eddy:

8 „Gefällt mir“

Ich musste gerade laut lachen. Scheiße ey, ich habe noch nicht das Gefühl, dass die 90er schon so lange her sind. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon ewig her.
Muss irgendwann mit Mitte 20 gewesen sein. Obwohl ich auch heut mit Mitte 30 einen recht überschaubaren Bartwuchs hab, schau ich wohl schon so verbraucht aus, dass das schon länger nicht notwendig scheint haha.
Einem freund von mir ist das mal mit Anfang 30 passiert und hat auf die Frage nach dem Ausweis so wunderbar depepert Wienerisch geantwortet:

“Welchen wollns denn sehen? Ich hätt da den Führerschein, den Personalausweis, den Reisepass hätt ich auch mit und ich könnt ihnen auch meinen alten Studentenausweis anbieten, da steht das Geburtstadum auch drauf. Die E-Card bringt ihnen nichts, oder? Die Billa Vorteilscard hätt ich auch noch da.”

Also warst du die, die an der Kasse saß?! :beanomg:

:kappa:

Mein Arbeitgeber bezahlt mir einmal im Jahr Sicherheitsschuhe (für meinen Arbeitsplatz) im Wert von 100€.
Jetzt gehe ich in den Laden und kaufe mir für 50€ Sicherheitsschuhe und für 50€ Turnschuhe für pitvat. Den Ladenbesitzer weise ich an, auf die Rechnung 2x Sicherheitsschuhe zu schreiben. Diese Rechnung überreiche ich dann meinen Arbeitgeber und kassiere 100€

• OK
  • Nicht OK

0 Teilnehmer

Throwback zu dem „Charmanten“ unitymedia Verkäufer der statt „Du siehst gar nicht aus wie Jahrgang 91“ „Du siehst gar nicht aus wie 91“ zu mir sagte :joy::heart:

5 „Gefällt mir“

Ne, dann würde ich mir einbilden, noch immer 16 zu sein. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja das überrascht mich auch immer. In meinem Kopf waren die 90er auch erst Gestern.
Meine Schwester ist auch 91 Geboren und da schreckts mich immer wenn mir bewusst wird, dass meine kleine Schwester ja garnicht mehr so klein ist. Haha.

2 „Gefällt mir“

Ich würde bei Sicherheitsschuhen einfach nicht sparen, außer es war ein Sale der hochwertigen.

1 „Gefällt mir“

:joy: auch nicht schlecht.

Mir ist noch was eingefallen:
War letztes Jahr mit ner Freundin im Kino, der Film ging bis nach 0 Uhr, da wurd ich auch ernsthaft nachm Ausweis gefragt :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Bei uns ja auch, aber der wollte halt auch so angesprochen werden. Also, Guten Morgen Herr Oberstudienrat ähnlich wie Guten Morgen Herr Doktor/Wachtmeister usw. Also richtig alte Schule.

Ich dachte wirklich mal sehr dosiert, aber dann hab ich auf meinem Profil dann gesehen wie viele ich schon verteilt habe.

Bei manchen Themen finde ich es gut, da einem ja dadurch auch zugestimmt wird und man sich bestätigt fühlt. Ansonsten mehr oder weniger egal.

Ich stelle Diskussionen immer auf anonym, wenn ich denke, das könnte jemandem zu persönlich oder unangenehm sein. Aber bei allgemeinen Dingen mag ich das Öffentliche. Ich hab mir in den letzten Jahren all eure Antworten aufgeschrieben und ein Persönlichkeitsprofil erstellt.

Tatsächlich mit Ende 20 nochmal, davor seit ich 20 bin nicht mehr. Und die Verkäuferin war vielleicht 18 oder so. Aber in dem Alter lacht man ja dann drüber, früher wäre es einem vielleicht unangenehm gewesen jünger auszusehen.

Wenn das für den Arbeitgeber OK ist, klar. Ansonsten nicht OK, da du in dem Moment über Geld verfügst, welches dir nicht gehört.

What sowas machen die? :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kinofilme ab 18 sind auch noch so eine Sache, wo ich den Ausweis zücken muss.

1 „Gefällt mir“

Hat mich auch mega irritiert :smile:

Der Film war ab 12 :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“