lol
Wie muss ich mir da den Kinomitarbeiter vorstellen? Wobei mir kaum Kinderfilme einfallen, die noch so lange laufen
Das war wiederum lustiger Weise nie ein Problem.
Ins Kino bin ich immer ungefragt gekommen, schon als Jugendlicher.
Charmant fand ich hingegen letztens als ich zu einer Lesung ging, als mich die nette Dame an der Kassa beim Kartenkauf einfach fragt “Über 30 oder unter 30?” und ich mit “Unter 30” antworte. Gelächelt, den Preis für die Karte unter 30 gezahlt und gegangen.
Ich glaub die wollt mir einfach die billigere Karte geben.
In der Regel nein, die letzten Jahre über bin ich nur bei einer Sache durch die Werbung mal neugierig geworden und hab mir ein Nui-Eis gekauft. War leider nicht so geil.
Tja, ab 20 gehts bergab.
Ihr Jungspunde!
Ha, das war/ist tatsächlich ein Problem, wenn es in dem Kino, in dem ich gearbeitet hab, mal Mitternachtspremieren gab. Da durften dann nur die Einlasser Dienst schieben, die über 18 waren.
War ne Frau Mitte 30 oder so. Ich weiß auch nicht was das sollte
Abschweifender Vergleich: Wenn die Versicherung einem 5.000 € für einen Sachschaden am Auto überweist, dann ist das Geld als Ausgleich für den Schaden gedacht. Ob man dann die 5.000 € zum reparieren benutzt oder zum kauf von 100 Turnschuhen, ist das egal. Es ist ja dein Geld.
Wenn aber der AG dir Arbeitsausrüstung bezahlt, und das Geld ausdrücklich nur für Arbeitsausrüstung gedacht ist, und er das Geld ja anscheinend auch erst nach Beleg durch eine Rechnung bezahlt, wäre das Vorgehen einfach Betrug, Diebstahl etc. Man geht hier ja nicht mit dem eigenen Geld shoppen sondern mit dem vom AG.
Der Bart macht keinen Unterschied. Ich dachte, jetzt bin ich endlich erwachsen. Nöp, immer noch nicht
Ich wurde sogar letztes Jahr mehrmals nach meinem Ausweis gefragt. Das war ein wunderschönes Gefühl, weil bei mir eine 3 steht
Auf der Arbeit passiert es auch sehr oft, dass Leute denken, ich bin die neue Werksstudentin. Das ist allerdings etwas nervig. Bei wichtigen Vorträgen sind dann einige ganz überrascht, wenn ich das mache Im Alltag freue ich mich schon, auf der Arbeit wie gesagt weniger.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber schon, wie das passieren kann und ob die Leute nicht genau hinschauen. So taufrisch wie früher bin ich jedenfalls nicht mehr
Selbst erwachsen sein hilft nicht immer. Ich wurde letztes Jahr noch gefragt, und ich gehe beim besten Willen nicht mehr als unter 18 durch.
Naja du siehst das Geld von der Versicherung nicht selbst. Das regeln die ja so. Du schickst wenn überhaupt die Rechnung der Werkstatt ein.
Bei Schuhbeispiel ist es mir eig egal ob er seinen Arbeitgeber bescheißt, er könnte ja andere Probleme bekommen. Wenn jetzt ein spezieller Sicherheitsschuh gefordert ist, er aber nen anderen kauft, ist das vielleicht im Schadensfall nicht versichert. Wer weiß.
Man wird ja meist nicht nach dem Ausweis gefragt, weil man wie U18 aussieht, sondern weil viele U18jährige so erwachsen aussehen. Sei es durch Makeup, Bartwuchs, bestimmte Kleidung, Gestik usw. Ich wär in vielen Situationen glaub ich auch unsicher, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Person schon aussieht wie 30+. Einfach lieber einmal zu oft nachfragen als einmal zu wenig.
Klar, wenn es beispielsweise ein Totalschaden ist und der Restwert war X, bekommste den halt. Genau so, wenn es ein Hatfpflichtschaden bei anderen Personen ist, die bekommen das Geld auch direkt und müssen sich dafür nicht genau dasselbe wieder kaufen.
Wenn nur eine Rechnung bezahl wird, dann wäre es in dem Beispiel von Tarantino so, als ob er zusätzlich zur Reperatur in der Werkstatt noch was einkauft, und dann mit der Werkstatt abmacht, dass sie das einfach auf die Reperaturkosten aufschlagen sollen.
Dann wäre es wiederum Betrug.
Absolut. Finde ich auch richtig. Ist auch immer peinlich wenn an der Kasse vor einem jmd kontrolliert wird und die Jugendlichen sich dann mega aufregen und sich über den Kassier lustig machen. Ich grinse dann immer wenn sie ihren Alk dann stehenlassen müssen.
Willst etwa sagen, alle die sich hier freuen, sind in echt alte Schabracken?
Kp. Alle Versicherungen die ich in meinem Leben je genutzt habe sind so abgelaufen. Autoreparatur direkt über Versicherung. Hab nur ne Abschrift bekommen. Haftpflicht Hausrat auch. Hatte auch noch nie nen Totalschaden. Kann also alles sein.
Nein. Ihr seid alle ne Ausnahme. Ihr seht natürlich noch knackig jung und frisch aus. Wie 15jährige.
Du hast einen Versicherungsfall gehabt, wo du aufgrund einer Haftpflicht (sei es Hausrat oder Privathaftpflicht) von einer Versicherung Geld hättest bekommen müssen, und bekamst stattdessen nur eine Abschrift?
Da würde ich aber nochmal drüber nachdenken
Nein der Schäden wurde behoben. Ich habe die Rechnung der Versicherung zugesendet die hat bezahlt! Vielleicht hätte ich das geld auch ausgezahlt bekommen können und dann versaufen können. Hatte ich aber nicht vor sonder hab einfach den defekt reparieren lassen.
Ja, es geht bei dem Beispiel aber darum, dass du der Empfänger des Geldes bist und nicht der Verursacher des Schadens.
Natürlich bekommst du als Verursacher eines Haftpflichtschadens nicht das Geld zugeschickt damit du den Schaden selbst begleichst. Wenn deine Haftpflicht allerdings jemand anderem was ausgezahlt hat, dann haben sie ihm einfach das Geld gegeben und nicht irgendwelche Rechnungen bezahlt
Habt ihr nach Abschluss der Schulausbildung (bzw. außerhalb der Schule) eine weitere Fremdsprache erlernt ? (egal ob jetzt in Eigenregie, freiwilliger VHS-Kurs etc.)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Habt ihr eure Kinder nach den Empfehlungen der Impfkommission impfen lassen bzw. würdet ihr das bei zukünftigen/hypothetischen Kindern tun?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer