Der seriöse Umfrage Thread III

Es gibt Star Trek … es gibt Star Wars … doch bitte vergesst doch nicht Stargate !
Welche Stargate-“Produkte” habt ihr gesehen ?

  • Stargate (Kinofilm)
  • Stargate - Kommando SG-1 (Serie)
  • Stargate Infinity (Zeichtrickserie)
  • Stargate Atlantis (Serie)
  • Stargate: The Ark of Truth – Die Quelle der Wahrheit (Direct to DVD-Film)
  • Stargate: Continuum (Direct to DVD-Film)
  • Stargate Univers (Serie)
  • Stargate Origins (Webserie)
  • nichts davon gesehen

0 Teilnehmer

8 „Gefällt mir“

Ich möchte ja eine Lanze für Stargate Univers brechen. Fand die Serie ja super. Wurde aber abgesetzt … :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Den Film fand ich eher mittelmäßig. Die SG1-Serie habe ich dagegen immer gerne gesehen. Sah für mich nicht so lächerlich aus wie Star Trek und hatte die sympatischeren Figuren. Nach dem Ende der Goauld war dann aber der Haisprung. Wraith und Ori war mir zu gewollt.

Meine Lieblingsfolgen waren aber immer die mit den Replikatoren :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Earl Grey, heiß! :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Den Film mochte ich damals, auch wenn der heute schon sehr in die Jahre gekommen ist. Hab ab und an auf RTLII mal in die Serien reingeschaltet, aber nie eine komplette Folge gesehen, da war mir immer zu viel dabei, was einfach drüber war, oder billig aussah.

Doch ist es. Ja, es gibt hier auch die Problematik und einige Klischees werden bedient, aber TKKG ist da nochmal eine ganz andere Dimension. Besonders amüsant wenn Tarzan als “Kind” mehrere Erwachsene Männer verdrischt, wie man das halt so macht in dem Alter. Easy going.

oder Babylon 5 :heart_eyes: und Battlestar Galatica

2 „Gefällt mir“

Den Film und ein bisschen SG 1. Was aber absoluter Abfall war. Der Kinofilm war gut

1 „Gefällt mir“

“Wo die Liebe hinfällt” … Würde der Wendler jetzt sagen. Deshalb geht es hier NICHT darum, was ihr als akzeptabel im allgemeinen halten würdet, sondern bei euch persönlich bevorzugt:

Gibt es für eure Beziehung eine “Altersunterschiedsgrenze” ?

  • Nein, alles ist möglich (solange legal)
  • Nein, ich suche sogar eher Partner mit größerem Altersunterschied
  • Ja, es sollte schon ungefähr im gleichen Alter sein
  • Ja, der Unterschied sollte maximal 5 Jahre sein
  • Ja, der Unterschied sollte maximal 10 Jahre sein
  • Der Unterschied ist zwar nicht egal, aber auch über 10 Jahre möglich

0 Teilnehmer

Sagen wir mal so, ich kann mir keine Beziehung mit einer 15 Jahre jüngeren oder 20 Jahre älteren Frau vorstellen, habe aber nichts dagegen, wenn andere eine solche führen.

Ich hab für mich mal max. 10 Jahre angeklickt (meine Freundin ist auch 7 Jahre jünger). Außerhalb einer Beziehung hatte ich aber auch schon Bekanntschaften mit Damen, bei denen der Unterschied größer war.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, selbst wenn man sich so Grenzen überlegt, wenns passt, passts halt. Date jetzt auch wen, der 4.5 Jahre jünger ist als ich, was ich auch vorher nicht vermutet hatte, zu tun.

Ansonsten ist eine Beziehung zu Minderjährigen glaub ich auch legal, nur Sex nicht, oder?

Zudem hatte ich mal eine ähnliche Umfrage erstellt. ich suche sie mal.
Edit: Hier: Der seriöse Umfrage Thread II

1 „Gefällt mir“

Je jünger der eine von beiden ist, umso befremdlicher ist es.

Und ich glaube auch das solche Beziehungen, wo der Alterunterschied größer als 20 Jahre ist und eine der Personen jünger als 25 ist, selten auf Augenhöhe statt finden und öfters eine gegeseitige Ausnutzung stattfindet.

Mir wurde einmal die 17 Jahr Regel nahe gelegt. Der maximale Altersunterschied darf 17 Jahre betragen. Das legt fest, dass beide mal zeitgleich Minderjährig waren… Das war auch eher humoristisch gemeint, was der Nachsatz “Kann für Mädchen in Schuluniformen auch auf maximal 34 Jahre erweitert werden” fiel…

Meine “jüngste” war knappe 6.5 Jahre jünger als ich.

Ich hab mal einen gedatet, der 10 Jahre älter war als ich. Dadurch, dass wir beide studiert haben (ich ganz am Anfang und er ganz am Ende) und einen relativ ähnlichen Lebensstil hatten, ging das ganz gut. Aber wäre er wie manche anderen 30-Jährigen schon x Jahre im Beruf und im Kopf schon bei Hausbau und Nachwuchsplanung gewesen, hätte es wahrscheinlich nicht so gepasst.
Ich finde es schon gut, wenn man sich zumindest in der gleichen Lebensphase befindet.

3 „Gefällt mir“

Die typischen :smile: Scrubs, Malcolm mittendrin, HIMYM, TBBT, King of Queens, Two and a Half Men.
Community hab ich auch paar Folgen gesehen, aber hab irgendwie nicht so den Zugang dazu gefunden.
The Middle ab und an war auch nicht schlecht, aber hab da hauptsächlich deswegen ab und zu reingeschaut, weil der Scrubs-Hausmeister den Vater spielt :sweat_smile:

Die restlichen Sitcoms kenne ich nur vom Namen oder habe ich noch gar nicht gehört.



Wer hätte das gedacht :joy:
Tatsächlich nichts davon. Bei 2 Broke Girls, New Girl und Mike & Molly hab ich mal reingeschaut, obwohl mich die Vorschau/Werbung schon nicht überzeugt hat, aber nein, das ist wirklich nicht mein Geschmack.
Auch in den 10ern dafür immer noch TBBT ganz gern :smiley:



Nicht mal davon gehört :simonhahaa:



Die drei ??? auf jeden Fall.
TKKG ist auch noch gut, aber kam nicht an die Fragezeichen ran^^
Hatte aber nur 3-4 Kassetten oder so und nur einmal angehört.
Mag Hörbücher generell nicht so.



Hatte nur mal einen kurzen Ausschnitt im Fernsehen (wohl von Stargate Atlantis) gesehen.
Fand ich langweilig und hat mich dann nicht weiter gekümmert.



Ich denke die verschiebt sich mit dem Alter sowieso.
Früher konnte ich mir nur gleichaltrige oder 1-2 Jahre jüngere Partner vorstellen.
Momentan wäre ich wohl so bei einer Grenze von 5 Jahren Unterschied.
Meine Freundin ist etwas über ein Jahr älter als ich, also passt gut rein :sweat_smile:

Spars dir, ne äusserst platte "lustige " Polizeiserie mit schon fast klischeehaft platten Characteren.

hab mich über den hype gewundert, die 2 erstenn folgen geschaut, mich danach immer noch gewundert und nie wieder ein Auge darauf geworfen

1 „Gefällt mir“

Die sozialverträglichkeitsformel lautet:
Eigenes Alter (x)/2+7= Untere altersgrenze für den Lebenspartner.
Bsp.: 30:2 = 15 +7 =22
(bitte nicht ernst nehmen, dies ist ein Scherz Eintrag)

Haut schon hin.
Als Zweijähriger war ich gern immer in der Clique für Achtjährige :upside_down_face:
Nur blöd, dass die lieber mit den Elfjährigen abgehangen haben.

2 „Gefällt mir“

Yay, dann kann ich ja ohne schlechtem Gewissen mit 21jährigen anbandln :wink:

1 „Gefällt mir“