Der seriöse Umfrage Thread III

Das ist nicht gut auf Dauer.

Willkommen in der Welt von gestern.

Nein. Warum sollte ich Geld dafür ausgeben? Ich nutze das auch im Urlaub, surfe da im Internet und mache das was man eben so mit seinem Handy macht. Fühle mich nicht genötigt Arbeits-E-Mails oder Anrufe zu tätigen, wenn ich frei habe.

Ich hab es separat vom Vertrag beim Handyanbieter „auf raten“ gekauft …

Selbst gekauft oder „in Vertrag inkludiert“ angeben? ^^

Also auf der monatlichen Rechnung sehe ich es als extra Position aufgelistet, die Kosten sind nicht in den Vertrag inkludiert

Selbst gekauft.

1 „Gefällt mir“

Ich trage nur gebrauchte Handys auf, die sind noch gut und ist Recycling erster Stufe :slight_smile:

Früher hab ich meine gebrauchten immer meiner Mutter gegeben, die sie dann verloren hat. Seit ich auf iPhone gewechselt bin, hab ich die immer verkauft, das letzte staubt aber nun in der Schublade vor sich hin.

Handyrecycling wird bei mir innerhalb der Familie stark betrieben ^^

Ich verkauf meine Handys immer bei Kleinanzeigen^^ Zuletzt das S7

Bei mir gibts eine „klare“ Hackordnung… Meine Freundin —> ich —> mein Vater —> Schwiegervater —> Schwiegermutter —> meine Mutter —> Opa —> Müll/ Spende, da das Handy ~ 7-10 Jahre alt ist und nicht mehr verkäuflich auf Kleinanzeigen.

1 „Gefällt mir“

ajo, gibt schlimmeres gerade^^

Wenn es mir zu spät wird geht ich halt auch nimmer ran.

Deine Freundin ist vor dir? Was läuft da denn falsch?

1 „Gefällt mir“

Sie kann toll jammern und den Dackelblick aufsetzen… und mir ist es eigentlich egal ob ich das iPhone 11 oder das iPhone XS habe.

Für alles was ich mache reicht das XS locker aus.

1 „Gefällt mir“

iPhone … na da

Ja, da kauf ich jedes Jahr eines und das wird dann immer weitergegeben, bis es nach 6 Jahren bei Opa landet

1 „Gefällt mir“

Du kaufst es, damit du dann erst als zweiter Besitzer dran bist? Deine Freundin hat dich ja gut im Griff.

3 „Gefällt mir“

Wie lange behält deine Freundin ein Handy ? 1 Jahr ?

Versteh die Frage im Bezug auf meine Äußerung nicht.

Falsch verlinkt sorry sollte an @bitcoinfury

1 „Gefällt mir“

Zwischen 6 Monaten und 24 Monaten. Je nachdem wie es gerade mit dem Telefontarifen und Kaufpreisen der Neugeräte aussieht, ja

In welchem Handynetz habt habt ihr euren Vertrag/Prepaid-Tarif (in Deutschland) ?

  • D1-Netz
  • D2-Netz
  • E-Netz

0 Teilnehmer