Die ja angeblich von dieser Gottheit stammen. Sorry aber nur weil jemand einem etwas verbietet, ist es deswegen nicht automatisch unmöglich.
Das führt jetzt zuweit weg von dem ausgangspunkt: 99 % der menschen kommen in die hölle weil sie schalentiere essen
Da das sowieso alles menschgemachte Fantasien sind kommen sowieso 0% in den Himmel und ebenso viele in die Hölle. Sprich is wurscht.
Na gut, dann doch noch den zweiten Teil der Frage, den ich vorhin wieder rausgenommen hatte:
Habt ihr Angst vor dem Tod ?
- Ja
- Nein
- Nicht vor dem Tod, aber vor dem sterben
0 Teilnehmer
In der Bibel steht nichts davon, dass Fleisch essen illegal sei !
Ich mache mir darüber schlicht keine Gedanken. Das hält einen nur davon ab zu leben.
Ich müsste dieses Buch auch mal lesen Darf ich das noch als Austrittler ?
Naja, Jesus würde sich dennoch im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was die Kirche aus “seinem Wort” gemacht hat…
Gut, dass die dritte Option dabei ist. So in etwa würde ich das beschreiben. Wobei ich auch ncht weiß, ob Angst da ganz der richtige Begriff ist, bzw ob da nicht noch mehr mitschwingt, als Angst. Aber grundsätzlich eher Angst vorm Sterben, vor dem (leidens)Weg dahin, vor den Schmerzen oder wasauchimemr, als vor dem Tod.
Der gehört halt dazu.
Ich kann auch Selbstmord, also Tod als Exitstrategie durchaus nachvollziehen.
Es ist zumindest ein ganz unterhaltender Fantasy, lass dich nur nicht von den vielen Namen verwirren.
Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.
“Ich bin der Papst.”
“Papst, Papst”, murmelt Petrus. “Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch.”
“Aber ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!”
“Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?”,sagt Petrus verblüfft. “Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt.”
Der Papst läuft krebsrot an. “Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!”
“Katholische Kirche? Nie gehört”, sagt Petrus. “Aber warte mal einen Moment, ich frag den Chef.”
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott:
“Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?”
“Nee”, sagt Gott. "Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. “Jeeesus!”
Jesus kommt angerannt. “Ja, Vater, was gibt´s?”
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
“Moment”, sagt Jesus, “Ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück.”
Zehn Minuten später ist er wieder da, tränenlachend.
“Ich fass es nicht”, japst Jesus. “Erinnert ihr euch an den kleinen Angelverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt es immer noch!”
Gilt nicht Petrus als der erste Papst?
Schön, dass du diese absolute meinung hast
Ja
Ist Petrus nicht fürs Wetter zuständig ?
Warum stehen Jesus und Petrus und der Gott an der Himmelspforte, wenn es doch nur ein Anglerverein war?
Vielleicht die Firmenzentrale.
Damit der Witz funktioniert. Fiktive Geschichten müssen nicht logisch sein. Da schließt sich doch der Kreis
Da man in der Zwischenzeit eine ziemlich fundierte Ahnung hat, wie Religionen entstehen (insbesondere bei der Forschung an den Khoisan), ist es mMn eindeutig, dass es keine göttlichen Wesen o.ä. gibt und sie reine Gedankenkonstrukte der Menschen selbst sind.
Aber der witz funktioniert nicht, da der himmel und petrus an der himmelspforte teil der religion sind, die sie niemals gegründet haben, weil es nur ein angelverein ist!