Der seriöse Umfrage Thread III

Schon gut ich wollts ja auch wissen.

Ich hab damals Doom verrecken lassen um meinen Arsch zu retten :sweat_smile:

Glaub nicht. Aber in den 3 Monaten Krankenhaus bestimmt irgendwann mal.^^

Eigentlich an alles bis ich in den Hubschrauber verladen wurde und die Nadel in den Arm bekommen habe. Aber ist halt irgendwie “verschwommen”.
War vor allem ein teurer Spaß für unsere Familie, weil unsere Versicherung solche Art von Schäden nicht decken wollte und wir nicht beweisen konnten, dass sie deutlich zu schnell gefahren ist. Wir mussten der Dame (andere Nachbarin) dann quasi ein neues Auto kaufen.
Lustiger Funfact: Die Dame war die Frau von einem ehemaligen deutschen Nationalspieler und DFB-Pokal Gewinners^^

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Nationalspieler aus Siegen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Welcher dieser “analogen” Interessen/Hobbys geht ihr nach?
(Sport ist mit Absicht nicht aufgeführt, da dieser für diese Umfrage in die falsche Kategorie gehört. Anlass ist u.A. dieser Artikel.)

• Gärtnern
  • Kochen
  • Lesen
  • Malen / Zeichnen
  • Basteln
  • Handwerken
  • Handarbeiten (Stricken, Häkeln, Sticken …)
  • Schneidern
  • Angeln
  • Backen
  • Hand lettering / Bullet journaling
  • Cosplay
  • Musizieren
  • Imkern
  • Töpfern
  • Vögel beobachten
  • Modellbau
  • Puzzeln
  • Jagen
  • Sammeln
  • Origami
  • Schreiben
  • Ein anderes analoges Hobby (gerne nennen!)
  • Wenn ich es recht bedenke, habe ich kein analoges Hobby

0 Teilnehmer

Kreuzworträtsel :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Ne vorsorgliche/harmlose (besser erwähnen nach den Geschichten hier :sweat_smile:) OP als Kind. Weiß aber gar nicht, ob die tatsächlich ne Stunde ging und was konkret gemacht wurde. Aber ich glaube, ich war über ne Stunde ausgeknockt.

@Rednu :beanomg:
@Rolly 17? :beansweat:

Das Krasseste bei mir in letzter Zeit war ein Schnitt an einer Keramikscherbe direkt auf nem Fingergelenk, der dann genäht wurde. >_> Ich war nicht mal sicher, ob ich ins Krankenhaus fahren sollte, aber es hat nach 10 Minuten immer noch wie geblutet sau. Außerdem hat es nicht geschadet, dass jemand drauf guckt, ob ne Sehne verletzt wurde. :smiley:

Sudoku

schlafen

3 „Gefällt mir“

Wobei Schreiben und Malen schon sehr in den Hintergrund gerückt sind. Zumindest Malen versuche ich in naher Zukunft wieder anzugehen.

Vögel Beobachten ist eine neue Sache und gucke, ob ich das überhaupt zu einem echten Hobby weiterführe.

Modellbau finde ich ziemlich geil, ist aber zu teuer.

Zaubern ^^

Kann man eigentlich ziemlich flott rausfinden, auch wenn Siegen nicht ganz richtig ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist Fotografieren ein analoges Hobby? Lesen, Musizieren, Malen, Schreiben und Zeichnen kann man heute ja auch mit „digitalen Hilfsmitteln“ betreiben.

Auch nicht schlecht! Ich liebe generell alle Arten von Rätseln und kaufe mir auch tatsächlich Rätselhefte, das macht die Rentnerin in mir glücklich :smile:

Also “analoge Fotografie” mit Dunkelkammer und allem würde auf jeden Fall noch in die Umfrage rein passen, bei Zeichnen ect. war ich davon ausgegangen, dass man dafür nur abstimmt, wenn man dieses Hobby zum Großteil auch analog betreibt.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr den “Drang” bzw. das “Bedürfnis” neue Nachrichten im Forum in euren abonnierten oder gerne frequentierten Threads “abzuarbeiten”, damit keine Nummern mehr anzeigen, dass etwas neues geschrieben wurde bzw der Threadname in der Übersicht ausgegraut ist?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Klingt schlüssig. Ich mache zwar viele Dinge aus der Liste, die meisten davon aber aus der Notwendigkeit heraus, nicht, weil ich daran Spaß hätte.

Dann ist es definitiv kein Hobby! Meinst du jetzt Kochen und Lesen?

1 „Gefällt mir“

Bei Lesen und Gärtnern trifft beides zu. Kochen, Backen, Heimwerken beispielsweise sehe ich für mich nicht als Hobby.

Ich lese gerne, aber viel zu selten/wenig. :confused:
Und so alle ein-drei Jahre schneider ich mir neue Klamottage für Mittelaltermärkte/-festivals oder LARP. Wobei das eher aus Notwendigkeit geschieht, weniger weil „Hobby“. ^^