Der seriöse Umfrage Thread III

Zum moviepark hab ich auch ne geile Erinnerung. Wir sind da von der Schule hingefahren. Und man konnte seine Eltern unterschreiben lassen das man länger bleiben darf. Haben bei uns in der Klasse nur 4 Leute inklusive mir gemacht. Dann sind die anderen gegen Mittag gefahren… Aber alle nicht nur meine Klasse. An dem Tag waren irgendwie nur Schulklassen da. Und später hatten wir den Park praktisch für uns allein. Wir durften überall einfach weiter fahren weil nicht gewechselt werden musste. Keine Schlangen nichts. War geil.

Also dass Brettspiele neben Puzzlen vergessen wurde kann ich ja noch nachvollziehen, :florentin: aber ausgerechnet Pen & Paper vergessen? :hauke:

1 „Gefällt mir“

Ja dieses eklige knacken und knirschen. :confounded:

Dafür braucht man Freunde, als ob die hier einer wirklich hätte.

Heee… :confused:

Podcast und Youtube wäre ja dann wieder eine digitale Beschäftigung :smiley:

Die Wahrheit ist immer hart. :budikopf:

Ich … dachte… wir… :kappa:

sind doch Genossen :grinning:

Splitterbruch, rechter Oberarm ca 1cm überm Gelenk mit 7 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich etwas, dass hier noch fast keiner in Efteling war. Ist ein echt schöner Park.

Nach welchen Kriterien sind die Parks denn die Top 10? Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur 9 parks größer als der Moviepark sind

:man_shrugging: Hab nach Top-10-Listen gesucht und drei unterschiedliche haben alle die selben Parks genannt. Vielleicht haben sie auch alle voneinander abgeschrieben. Selbst den Größenvergleich wollt ich aber dann auch nicht machen.

Am schlimmsten sind Threads, die man noch nicht aufgrund von Spoilern lese kann und die Zahl immer weiter wächst. :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Wie nennt ihr das "ẞ"

  • Eszett
  • scharfes S
  • Doppel-S
  • Buckel-S
  • Rucksack-S
  • Dreierles-S
  • Ringel-S
  • anders

0 Teilnehmer

Du musst dir Mal angewöhnen Mehrfachauswahl zu machen.

6 „Gefällt mir“

Rucksack-S? Wer sagt denn sowas? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe gerade 105 Threads mit Zahlen dahinter…also nein, der Drang ist nicht allzu groß. :sweat_smile:

Wer wechselt denn bei sowas essentiellem ? Sowas nennt man doch immer gleich.

Hab alles bis auf scharfes s und eszett noch nie im Leben gehört.

1 „Gefällt mir“

Hier kann ich es vielleicht noch verstehen (Als Kind hieß das bei uns aber Buckel-S), aber je nachdem mit wem ich spreche, nenne ich es auch anders.
Wie bei vielen Wörtern mit mehreren Synonymen.

2 „Gefällt mir“