Der seriöse Umfrage Thread III

Ja, da gibt es einige größere. Aber der war immer in den Top-10 Listen (basierend auf Größe und Besucherzahlen), auf Platz 10 dabei :thinking: Hab ihn deshalb auch mit reingenommen.

Joa macht sicher auch Sinn :slight_smile: Ich dachte nur gerade an Größe Größe aber das Tivoli ist etwa 200 x 200 m groß ^^

Ich war „nur“ im gardaland in italien

1 „Gefällt mir“

Der hat nur 8.5 ha. Hatte ursprünglich auch die Größen daneben stehen, hab’s aber wieder raus genommen, weil es zu viele Fragen aufgeworfen hätte :stuck_out_tongue: Da ist tatsächlich vieles von der Fläche her größer.

Europa-Park war ich zweimal (einmal mit Übernachtung) und im Phantasialand öfters, weil der quasi vor der Tür ist. Aber ich geh kaum in Freitzeitparks weil ich eh mit fast nix fahre.

Also wenn ich die AfD wäre, würde ich den Europapark schließen und daraus ein Heil Preußenland machen. Internationale Verständigung und Interesse wecken, gehts noch.

1 „Gefällt mir“

Und die Themenbereiche nach den Bundesländern benennen. Aber ohne das Saarland, das ist zu wankelmütig.

1 „Gefällt mir“

Dafür mit Ostpreussen und Schlesien!

Und jeden Tag um 16 Uhr gibts den Aufmarsch der vielgelobten Wehrmacht analog zum Marsch der Sturmtruppler im Disneyland ^^

Hä, der Tivoli steht in Aachen!

4 „Gefällt mir“

Hä? Tivoli steht in Innsbruck?

1 „Gefällt mir“

https://www.tagesspiegel.de/images/jauch/1042402/2-format43.jpg

1 „Gefällt mir“

Seit der Saison 2009/10 ist es die Heimat des Fußballvereins Alemannia Aachen.

Es geht um Parks wo man Spaß hat :ugly: Ebenso hier…

Das Stadion ist Heimspielstätte des Fußballvereins FC Wacker Innsbruck

Hab mich schon gewundert, warum du als Kind ständig in Bottrop warst.

4 „Gefällt mir“

Oh, danke! Du hast fußballverein zum lexikon verlinkt! Jetzt weiß ich endlich was das bedeutet! :kappa:

Will ja sehen welche Links so geklickt werden :kappa:

Ich hab jeden mal angeklickt, außer aachen!

Steht beides auf meinem Plan. Aber das würde Ich in 2 trips aufteilen. Bisschen Westküste mit Fokus la und umgekehrt.

Setzen, 6! Das ist der neue Tivoli, den alten gibts seit 1928.

3 „Gefällt mir“

Süß:

Dieser wurde am 15. August 1843 eröffnet und ist somit einer der ältesten existierenden Vergnügungsparks weltweit. Der ursprüngliche Name Kjøbenhavns Tivoli og Vauxhall bezog sich auf den Pariser Jardin de Tivoli und die Londoner Vauxhall Gardens . Letztlich blieb nur der von der italienischen Stadt Tivoli abgeleitete Name.