Der seriöse Umfrage Thread III

Exakt, wenn ein Star aus den 80ern, heute noch wie 30 aussieht, ist das normal nur mit extrem viel Chirugie möglich und selbst dann sieht das Gesicht eben oft so aus, als wäre die Haut über einen Keilrahmen gespannt.

Zwar Glatt, aber komplett lebos und steifes Gesicht.

Ganz zu schweigen, dass das Foto oben sicher aus einem Film ist, und man ihr dunkle Augenringe noch dazugeschminkt hat

2 „Gefällt mir“

Google sagt: Jeepers Creepers 3

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist der geschätzte Frauenanteil an direkten Kollegen bzw. Kommilitonen in eurem Beruf bzw. Studium/Ausbildung?

  • 0%
  • 1% - 5%
  • 6% - 14%
  • 15% - 24%
  • 25% - 34%
  • 35% - 44%
  • 45% - 54%
  • 55% - 64%
  • 65% - 74%
  • 75% - 84%
  • 85% - 94%
  • 95% - 99%
  • 100%

0 Teilnehmer

Nagut, ich arbeite in der IT und dort wird der Anteil über die Jahre immer mehr :beanjoy:
Aber sitzt heute trotzdem noch bei irgendwas von 16%

Studium - 57:43 Frauen / Männer.

Arbeit- 67 / 33 Männer / Frauen.

Letzte Erhebung war 16% unter den Studienanfängern, an meiner Uni tendenziell weniger, erst recht in den späteren Semestern. Bei den Kollegen sieht es sogar noch deutlich schlechter aus.

Frauenanteil im öD ist sehr hoch. Wie hoch genau, keine Ahnung, der Gleichstellungsindex handelt nur von Frauen in Führungsposition bei den Ministerien :man_shrugging:
Bei mir in der Abteilung gibt es ca. 3 Männer, der Rest (so um die 40-50 Leute) ist mit Frauen aufgefüllt.

Ja gibt es, da war ich letztens (wenn du auch die vegane burgerkette mit dem Namen meinst :thinking: ) fand das aber nicht so dolle da, muss ich sagen.

Im Studium waren immer weit mehr Frauen als Männer um mich.
Beispielsweise waren ein Kumpel und ich in meinem Jahrgang von 7 aufgenommen Personen die einzigen Jungs.
Immer noch mehr Frauen um mich denk ich, auch wenn sich das Verhältnis etwas abgeschwächt hat. 60/40 Frauen schätz ich.

Direkte Kolleginnen habe ich gar nicht in der Produktion. Haben in der gesamten Firma (ca. 50 Leute) 5 Frauen. Davon halt 2 die Geschäftsführer sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau andersrum. Wir sind so 70 Leute.

Und davon sind wir 7 Männer :sweat_smile:

Im Studium ist es ein leichter Frauenüberschuss. Im Berufsleben kommt es denk ich darauf an welchen Bereich man beleuchtet. Unter Anwälten gibt es glaube ich weniger Frauen, da diese oft den Weg in den Staatsdienst gehen.

Laut Statista sind z.B. nur 1/3 aller Anwälte weiblich.
Bundesgerichte haben bis zu 40% Richterinnen.
Bei den Staatsanwaltschaften sinds sogar über 50%.

Als Frau ist man im Beamtentum einfach super aufgehoben, wenn man z.B. Kinder bekommen will.

In meiner Ausbildung sind wirklich ALLE, sowohl aus dem ersten als auch aus dem zweiten Jahr, weiblich :smile:

3 „Gefällt mir“

Sowohl in der Berufsschule als auch jetzt im Beruf ist es ziemlich ausgeglichen. Ka obs jetzt genau 50% sind, aber kommt schon ziemlich gut hin

Anonym. Wie handhabt ihr Haarigkeit eures Schoß’?

  • Alles muss weg! (male)
  • Alles muss weg! (female)
  • Frisuren gehen nicht nur auf dem Kopf. Es bleibt was stehen! (male)
  • Frisuren gehen nicht nur auf dem Kopf. Es bleibt was stehen! (female)
  • Die Natur wird nicht verändert! (male)
  • Die Natur wird nicht verändert! (female)
  • Nichts geht über Abwechslung! (male)
  • Nichts geht über Abwechslung! (female)

0 Teilnehmer

Und wenn es unterschiedlich ist ?

here u go.

1 „Gefällt mir“

Ich bin der einzige Mann bei dem Arbeitsplatz

flechten

1 „Gefällt mir“

Wow. Bin beeindruckt. Schreibst du für die Bravo Persönlichkeitstests? Die Art, in der die Antwortmöglichkeiten geschrieben sind, lässt zumindest die Vermutung nicht allzu abwegig erscheinen.

1 „Gefällt mir“