Vorhin einen Unfall peripher mitbekommen (Taxi fährt Radfahrer um). Auf den ersten Blick wirkte der Radfahrer unverletzt, zwei Personen liefen schon hin als ich schaute ob kein Verkehr kommt (ehe ich auch hin wollte) und ein Polizeiwagen stand auch auf einer Seite der Kreuzung der sich direkt hinter den Taxler gestellt hat danach.
Hätte ich trotzdem noch hinlaufen sollen und schauen ob ich helfen kann?
Ja definitiv
Ja, sicher ist sicher
Nein, zwei erstversorger sollten reichen und die Polizei musste aäja nicht benachrichtigt werden
Ist denk ich besser so, dass du nicht hingegangen bist, wenn eh Ersthelfer da sind. Das hätt vl dazu geführt, dass andere auch hingegangen wären und sich ne Gruppe Schaulustiger gebildet, die nur alles behindert hätten und damit wäre niemanden geholfen.
Ich habs erst nach den Knall gesehen. Sprich außer dass er am Boden liegt und der Taxiwagen direkt davor hab ich nicht mitbekommen. Dazu ist eben ein Polizeiwagen auch an der Kreuzung gestanden. Ich glaube nicht dass ich etwas Sinnvolles hätte beitragen können.
Lustigerweise kam ich gerade von der Polizei, dazu könnte ich auch eine Umfrage machen.
Wenn ihr eine Online Marktplatzseite seht bei der Tiger und Affen angeboten werden, würdet ihr das melden?
Hab einiges nochmal im Rahmen der Bundeswehr (4. Lazarettregiment Horb am Neckar) mitbekommen, was die Notfallhilfe angeht. Gut, das meiste hatte mit Arm- oder Bein abschneiden zu tun, aber den Kopf strecken damit man nicht in den Magen beatmet etc. weiß ich daher noch. Aber mehr als Grundwissen würde ich mir nicht mehr zutrauen.
Das war nur das Einsatzregiment und die Kaserne, in der sie sitzt/saß
Keine Ahnung, wollte damit nur sagen, dass es bei mir halt hauptsächlich um Erste Hilfe ging, da es die Sanitäter der Bundeswehr waren/sind