Der seriöse Umfrage Thread III

Vorhin einen Unfall peripher mitbekommen (Taxi fährt Radfahrer um). Auf den ersten Blick wirkte der Radfahrer unverletzt, zwei Personen liefen schon hin als ich schaute ob kein Verkehr kommt (ehe ich auch hin wollte) und ein Polizeiwagen stand auch auf einer Seite der Kreuzung der sich direkt hinter den Taxler gestellt hat danach.

Hätte ich trotzdem noch hinlaufen sollen und schauen ob ich helfen kann?

  • Ja definitiv
  • Ja, sicher ist sicher
  • Nein, zwei erstversorger sollten reichen und die Polizei musste aäja nicht benachrichtigt werden
  • Nein, da mischt man sich generell nicht ein.

0 Teilnehmer

Im Zweifel hättest du eher im Weg gestanden.

2 „Gefällt mir“

Eben, deswegen bin ich nicht hin sondern weiter gegangen nach dem ich gesehen hab dass schon jemand hilft.

Mich interessiert nur ob andere das auch so sehen. ^^

wenn du alles beobachten konntest solltest du als Zeuge auf jeden Fall aufgenommen werden
Edit: also als Helfer nicht, als Zeuge ja^^

1 „Gefällt mir“

Ist denk ich besser so, dass du nicht hingegangen bist, wenn eh Ersthelfer da sind. Das hätt vl dazu geführt, dass andere auch hingegangen wären und sich ne Gruppe Schaulustiger gebildet, die nur alles behindert hätten und damit wäre niemanden geholfen.

Inspiriert durch @anon16191349 s Umfrage:

Denkt ihr, ihr wärt im Notfall imstande Erste Hilfe (bis hin zur Herzdruckmassage) zu leisten?

  • Ja, voll und ganz
  • Nur teilweise
  • Nein

0 Teilnehmer

Edit: Sollte eigentlich keine Mehrfachauswahl sein, ich vertraue da jetzt aber mal auf eure Logik.

Edit II: 10 Teilnehmer, 11 abgegebene Stimmen. Wer will mich hier verarschen?! :smile:

3 „Gefällt mir“

Er war ja nur „Knallzeuge“ und ist daher wenig hilfreich.

Hab ich letztens erst gelernt :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich habs erst nach den Knall gesehen. Sprich außer dass er am Boden liegt und der Taxiwagen direkt davor hab ich nicht mitbekommen. Dazu ist eben ein Polizeiwagen auch an der Kreuzung gestanden. Ich glaube nicht dass ich etwas Sinnvolles hätte beitragen können.

Lustigerweise kam ich gerade von der Polizei, dazu könnte ich auch eine Umfrage machen. :thinking:

Wenn ihr eine Online Marktplatzseite seht bei der Tiger und Affen angeboten werden, würdet ihr das melden?

  • Ja
  • Vielleicht (je nach Laune etc)
  • Nein

0 Teilnehmer

Heißt das wirklich Knallzeuge? :ugly:

Geil. :smiley:

Ja. Fand ich auch lustig. Aber sowas merkt man sich dann.

2 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jemandem zu helfen :grinning:

Umfrage

:ugly:

3 „Gefällt mir“

Hab einiges nochmal im Rahmen der Bundeswehr (4. Lazarettregiment Horb am Neckar) mitbekommen, was die Notfallhilfe angeht. Gut, das meiste hatte mit Arm- oder Bein abschneiden zu tun, aber den Kopf strecken damit man nicht in den Magen beatmet etc. weiß ich daher noch. Aber mehr als Grundwissen würde ich mir nicht mehr zutrauen.

Sowas knallt voll rein! :eddyclown:

Btw, nach einigem herum Telefonieren meinte der Polizist dass es laut Veterinäramt sogar Legal sein könnte und sie sich das genauer anschauen müssen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sagt man das immer dazu, wo man war? Können jetzt andere Bundeswehrler was damit anfangen? Ist das ein Geheimcode? :smile:

Das war nur das Einsatzregiment und die Kaserne, in der sie sitzt/saß :stuck_out_tongue:
Keine Ahnung, wollte damit nur sagen, dass es bei mir halt hauptsächlich um Erste Hilfe ging, da es die Sanitäter der Bundeswehr waren/sind :wink:

Ja das ist mir schon klar, fand’s nur witzig, weil das einfach so ne random Info ist für Außenstehende :smile:

Ich könnt dir auch sagen, wo ich meinen Zivildienst gemacht hab :sweat_smile:

Ich finde es jedenfalls sympatisch, dass die Nachfrage wegen der Dienststelle war, und nicht wegen dem Arme- und Beine abschneiden :joy:

1 „Gefällt mir“