Der seriöse Umfrage Thread III

Shopping-Tipp:

1 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 @Tunichtgut

So ein Huhn legt ja alle 1-2 Tage ein Ei, aber hat meist noch 2-3 weitere in der “Pipeline” im Körper, die dann aber oft erst das Eigelb und eine ganz dünne schale sind und kaum oder ganz wenig Eiweis.

Sprich wenn man dann mal nach 2-3 Jahren die alten Hühner schlachtet da sie nicht mehr richtig legen , hat man dann eben schnell mal bei 15 Hühner sagen wir 30-40 Eigelb und vielleicht auch das Eiweis von sagen wir 20 Eiern.

Da das eben oft so ganz empfindliche eier sind oder nur eine labrige Schicht um den Dotter, tut man das eben schnell in eine Edelstahlschüssel und dann wird am nächsten Tag eben eine große Menge Spätzle gemacht und portionsweise eingefroren.

Ich habe mit dieser Antwort gerechnet. Ich weiß, es ist normal. Und auch nix schlimmes dran. Aber alleine vom Kopf her könnte ich kein Ei essen, wenn ich weiß, es wurde aus einem toten Huhn geholt :flushed: Auch wenn ich natürlich das tote Huhn esse. Hm, komisch. Ist halt so ne Kopf-Sache.

Momentan habe ich leider kein TK-Fach, aber sonst habe ich immer Essen eingefroren. Reste, frisch gekaufte TK- und seltener Nicht-TK-Ware

das huhn ist zzu dem Zeitpunkt noch warm, würde ich es dir in dem Arm legen, würdest du denken es schläft (vom Fehlenden Kopf mal abgesehen) :wink:

Ne schon klar, als Spiegelei oder so essen wir die auch nicht.

Aber in Spätzle oder verbacken , wieso nicht.

1 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht daran, dass du das Ei eher als vom Huhn separiert siehst? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Klar. Das Ei ist ja da. Ist ja gut, soviel wie möglich vom Tier zu verwenden und der Nahrungsverschwendung vorzubeugen. :+1:

Ich glaube, wenn ich jemals in meinem Leben ein angebrütetes Ei entdecke, werde ich nie wieder ein Ei essen. Weiß aber nicht, ob das überhaupt theoretisch möglich wäre.

bei im laden gekaufen einer großen Kette, nicht.
Wenn von was kleinem ist und irgendwie jemand ein Huhn zb in einer Ecke hat hocken lassen, das ne Woche gebrütet hat und dann jemand das ei entdeckt hat, der sonst nicht nach den Eiern schaut und nicht wusste, dass die schon eine Woche drauf sitzt, dann möglichj.

Aber wir haben seit ich klein bin Hühner und ich hab noch nie eines entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Weil ich sie kenne und weiß, wie Fastnacht bei ihr abläuft. Ist ja nicht das erste Jahr so.

Naja, das erste Jahr nach einer Knie OP aber. ^^

Entweder sie ist fit, dann kann sie feiern.

oder sie ist noch krank, dann soll sie zum Arzt,

Meine Meinung.

Kann man eigentlich Eier einfrieren? ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, aber ohne Schale.

xD alles klar

Oder ihr Knie ist soweit in Ordnung, dass sie ihren Alltag meistern kann, aber doch lieber kürzer treten soll.
Du würdest dich nun auch nicht dafür einsetzten wenn sie 4 Wochen nach einer Knie OP einen Marathon laufen möchte.

Aber liegt es nicht im Ermessen der Betroffenen, was sie sich zumuten möchte? Falls sie sich die Aktivitäten in ihrem Urlaub zutraut, dann ist doch alles in Ordnung.
Grundsätzlich gibt es doch Vorgaben, unter welchen Umständen Urlaub gewährt wird bzw. gewährt werden muss. Wenn der Arbeitgeber den Urlaub gewährt, dann geht es alle Kollegen grundsätzlich überhaupt gar nichts an, warum und wofür der Urlaub genutzt wird.
Natürlich unterhält man sich darüber in einem guten kollegialen Verhältnis, aber ein Urteil sollte man sich dann dennoch nicht bilden, finde ich.

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir (und den anderen) ja eigentlich objektiv betrachtet zu. Subjektiv sieht die Sache aber gerade tatsächlich anders aus. Subjektiv nervt es mich, da mag es noch so “falsch” von mir sein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich liegt es in Ermessen der Person. Niemand fordert für sie ein Urlaubsverbot. Man darf sich aber trotzdem als Kollege darüber ärgern, dass sie nun erstmal ausgefallen ist und nun ihrer Genesung eher im Wege steht.

1 „Gefällt mir“