Mit Betonung auf’s “O” hab ich’s auch nie gehört, aber auf “a” ist’s hier schon üblich.
Beim nochmaligen drüber nachdenken könntest du recht haben. Sieh es einfach so, „o“ heißt Betonung vor dem „g“ und „a“ heißt Betonung mach dem „g“.
Eindeutig vor dem G. Hätts auch schon öfter so geschrieben gesehen: Orégano
Musste ich noch nie sagen^^
Wie hat es denn in deinem Kopf geklungen, als du es gelesen hast ?
Ekelhaf!
Habt ihr damals “Die Ludolfs” geguckt?
- Ja
- Hin und wieder
- Selten
- Nie
0 Teilnehmer
Ich weiß nicht mal genau was das ist, nur ab und zu mitbekommen dass die wo erwähnt wurden.
Der Schrottplatz ist bei mir um die Ecke. Wir waren schon ein paar Mal da.
Nein, ich kenn die nur von der Verarsche in Switch Reloaded und den Events von Raab.
Mir waren die einfach zu dämlich^^
Aus Datenschutzgründen und Persönlichkeitsschutz werden wir das jetzt nicht genauer erörtern (können).
Aber ohne euren Nachnamen zu nennen …
Wisst ihr, wie euer Nachname entstanden ist ? Was er bedeutet ?
- Ja
- Nein
- Es gibt keine Bedeutung
0 Teilnehmer
Ich hab sowohl bei meinem “alten” Nachnamen als auch beim “neuen” (damals bei der Heirat meiner Mutter und meines Stiefvaters übernommen) Nachnamen keine Ahnung obs da überhaupt eine Bedeutung gibt. Der alte Name ist einfach nur ein Tier und der neue hat keine tiefere Bedeutung würde ich sagen.
Mein Nachname ist auch eher “seltsam”, aber als ich mal mehr nachgeforscht habe, habe ich einen Beruf aus dem Mittelalter gefunden, wo man die Leute so genannt hat. Kennt aber heuzutage wohl keiner mehr.
Hatten in der Oberstufe einen Lehrer, der hat das Hobby-mäßig gemacht. Immer wenn man bei dem Vertretungsunterricht hatte, gab es ne Lektion in Namensherkunft.
Schon erstaunlich, was da in solchen Namen alles drin steckt.
Hatte mal ein Seminar, das sich mit Namensherkunft (Familiennamen, Flussnamen, Ortsnamen u.ä.) auseinandergesetzt hat.
Kennt ihr (ohne jetzt nachzuschauen) die Bedeutung eures Vornamens ?
- Ja
- Nein
- Es gibt keine Bedeutung
0 Teilnehmer
„Tim“ bedeutet „der Gott ehrende“. Dabei bin ich nicht mal religiös
Anscheinend kommt mein neuer Nachname sehr viel öfter in den USA als in Deutschland vor
Das wusste ich auch noch nicht.
Bzgl Vornamen: Gottes Geschenk und dem kann ich natürlich nur vollstens zustimmen