Der seriöse Umfrage Thread III

Ah danke :+1:

Ich hasse das Wort, aber das ist hier im Büro im täglichen Sprachgebrauch verankert.

4 „Gefällt mir“

Ich sage Pommes zu Pommes Frites, das reicht als Abkürzung.

8 „Gefällt mir“

Vergiss nicht sowas wie „Bolo“ und „Kartoffelpü“ :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte es ging nur um Essensabkürzungen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Schön den Pü mit bisschen Soße zu einer leckeren Mantsche verrühren :drooling_face:

Pudding als Hauptspeise fände ich auch komisch, Grießbrei oder Milchreis gehen aber auf jeden Fall klar

1 „Gefällt mir“

Alles Gewohnheitssache

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Wusste erst nicht was gemeint ist deswegen. :smiley:

Nein, das ist genau so ne Todsünde wie Blognese. Auch im Norden!

2 „Gefällt mir“

Warum wird dann Kartoffelpü von einem Nordmann hier genutzt oder Colin sagt Bolo in seiner Show? :cluelesseddy:

Ja gut, Todsünder gibts überall!

Dort wo ich letztes gearbeitet habe, ja. Wo ich bald arbeiten werde, keine Ahnung^^ Denke aber weniger Fluktuation.



Jop. Grob gesagt bezeichne ich eine Grippe als schwere Erkältung mit Fieber.

Grob ja, aber so genau nicht.

Nein, in meinem Umfeld wüsste ich jetzt niemanden. Aber ich wusste, dass es einige synonym verwenden.



Gar nicht :stuck_out_tongue: Schmeckt mir überhaupt nicht, mag dieses „körnige“ Gefühl auf der Zunge nicht…
Kenne das allerdings nur ohne Butter. Wäre mir neu, wenn da Butter mit rein/dazu gehört.



Lieber kalt, aber ich esse auch gerne einen warmen, wenn er mir so serviert wird^^ Pudding halt :yum:



Keine Soße drauf, aber fürs Fleisch daneben passt das.
An sich aber auch nur wenig Kartoffelpüree, ich bekomm diese großen Haufen nie runter :hear_no_evil:



Noch nie gehört und hört sich auch komisch an. Wieso muss man sowas abkürzen? :cluelesseddy:



Nein, und das nicht nur, weil ich bis eben nichtmal wusste was das sein soll :sweat_smile:
Werde ich nachdem ich es nun weiß auch weiter nicht benutzen.

1 „Gefällt mir“

Warum? :smiley:

Naja, zur Unterscheidung^^ Also ich sag dann schon Grippe dazu. Aber Fieber dazu finde ich für mich ein gutes Unterscheidungsmerkmal.
Bei einer normalen Erkältung läuft bei mir eigentlich nur die Nase, hab leicht Kopfschmerzen, aber ist eh relativ schnell wieder weg.
Bei einer Grippe - ich selbst hatte glaub ich noch gar keine - hat man richtig gemerkt, wie schlecht es demjenigen geht, fiebrig, kam kaum aus dem Bett raus und hat viel mehr gehustet und geschleimt als bei einer normalen Erkältung^^

Nutzt ihr Google News?

  • Ja
  • Nein
  • Nein, aber ein ähnliches Angebot

0 Teilnehmer

Weiterführend, auch für andere News-Aggregatoren:

Nutzt ihr die “ignore” Funktion für einzelne Nachrichten-Seiten?
Zum Beispiel “Meldungen von BILD ausblenden”

  • Ja, ausgiebig (>5 News-Seiten)
  • Ja, aber nur selten (<5 News-Seiten)
  • Nein, wusste nicht dass das geht
  • Nein, kann mein News-Aggregator nicht
  • Nein, will ich nicht
  • Nein, aus anderen Gründen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Meine Kollegin sagt das auch immer. Ich finde es von Frauen wie von Kerlen ganz schrecklich.

1 „Gefällt mir“

Da viele nicht wussten dass das Geht: Einfach hinter einer Nachricht auf die drei Punkte klicken, dann erscheint es als Option, egal ob App oder Website.


Bin auf die Frage gekommen weil ich die Funktion ausgiebig nutze. Und manchmal das Gefühl habe dass wenn man „unseriöse“ Seiten raus kickt einfach andere Nachrutschen. Und die kleineren schreiben meist noch viel größeren Bockmist :thinking:

Nein, auch sonst beziehe ich Nachrichten ganz altmodisch größtenteils aus Zeitung und TV-Nachrichten.
Daher benutze ich auch die Ignore-Funktion nicht, da ich sowieso nicht oft auf News-Seiten schaue. Meistens nur, wenn in Foren Artikel verlinkt werden.

1 „Gefällt mir“

Stellt ihr euch manchmal bildlich vor jemanden zu töten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer