Der seriöse Umfrage Thread III

Habt ihr früher ein Sammelkartenspiel gespielt bzw. die Karten gesammelt (also z.B. Yu-Gi-Oh, Pokémon, One Piece, etc.)?

• Ja, mehrere sogar!
  • Ja, aber nur eins.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Hattet ihr einen Beyblade?

• Ja sicher, let it rip Junge!
  • Nein…
  • Wer oder was ist ein Beyblade?

0 Teilnehmer

Magic: the Gathering, hie und da greif ich heute noch zu den Karten bei Gelegenheit

6 „Gefällt mir“

So viele Beyblades, die meine Finger zerlegt haben, weil ich reinfassen musste :joy:

Ich kapiere euer Österreichsystem nicht.

Wenn man in einem Dorf in Österreich mit sagen wir 300 Einwohner wohnt, dass zu einer Gemeinde gehört, in der es keine STadt gibt, ist es dann eine Landgemeinde?

Auch wenn die Gemeinde an sich mehr als 5000 Einwohner hat?

Nein, wtf? :wtf:
Bin erstaunt, dass die Hälfte hier das aber anscheinend tut :thinking:
Lauter Psychopathen hier :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Siehe Wiki

Ich bin überhaupt kein Österreicher :cluelesseddy: Und es ist das deutsche Gemeindesystem.

3 „Gefällt mir“

Selber gebaute beyblades mit richtigen blades :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Spontan:

1. Kroatien
  2. Irland
  3. Griechenland

Kroatien ist immer wieder ein super schönes Land zum Urlaub machen, war da zwar schon oft, aber es gibt halt auch viele geile Orte dort :smiley:
In Irland war ich noch nie und will da unbedingt mal hin, ist sicher auch super schön :slight_smile:
Als Kind war ich einmal auf einer griechischen Insel, würde aber auch gern mal die Städte genauer anschauen und mag generell die griechische Kultur und Küche :yum:

Es gibt Städte und es gibt (Markt-)Gemeinden, beide können sogenannte Katastralgemeinden beinhalten, sprich einzelne Ortschaften, die zur Gemeinde/Stadt dazugehören. Die EinwohnerInnenzahl hat afaik keinen Einfluss darauf, ob ein Ort als Stadt oder Gemeinde gilt. Sowas muss beim Land von der Gemeinde beantragt werden.
In der Statistik werden alle Ortschaften als Stadt definiert, die mehr als 10k Einwohner haben. Rechtlich ist das jedoch vom vergebenen Status abhängig. Dazu gibt es noch die Statutarstädte, die gesonderte Regelungen haben, etwa ne eigene Stadtpolizei (siehe hier etwa Baden bei Wien), diese müssen mind. 20k Einwohner haben (mit ich glaub 3 Ausnahmen, weil historisch)

Good old memories :heart_eyes: hatte auch einen metallischen mit Zacken, einen wie ein Zahnrad und nen plastik-glitzer Ding. Das sind zumindest die an die ich mich erinnere :smiley:

Bisher immer einmal im Monat komplett. Wusste gar nicht, dass manche ihn halbiert ausbezahlt bekommen :thinking:

Ja, auf jeden Fall! Gerade in dicht besiedelten Ländern ist das für die Verkehrssicherheit schon ziemlich wichtig, würde ich behaupten.

Ja ist es.
4 Leute, 1 Mietauto und Roadtrip.
Empfehle 2 Wochen und davon 2 Tage Dublin.
Und dann Festlegen ob man eher den Norden oder den Süden machen will, beides zusammen ist nur hetzerei und viel zu viel fahrerei.

Per Handy morgens das Bed and Breakfast für den Abend buchen, abends kann es sonst etwas stressig werden was zu finden, je nachdem.

1 „Gefällt mir“

Nicht die ganzen anderen Aufgaben zu vergessen wie z.B. Geräte- und Fahrgeschäftsprüfungen. Nicht auszudenken, was wäre, wenn das nicht geprüft und kontrolliert werden würde

Danke für die Tipps, hoffentlich erinnere ich mich an deinen Post, wenn es mal dazu kommen sollte :sweat_smile:

Stimmt, dafür sind die ja auch zuständig :hear_no_evil: Man denkt einfach sofort an Autos dabei :sweat_smile:
Aber ja, das macht es nochmal wichtiger :+1: Einmal objektiv, aber auch für das subjektive Sicherheitsgefühl sehr gut, wenn man weiß, dass quasi alles auf Herz und Nieren geprüft wurde, bevor es bei uns ankommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

schreibst es einfach auf :slight_smile:
Immer wenn ich etwas sehe wo ich mir denke „könnte für Urlaub interessant sein“ haue ich es mir in eine spezielle Urlaubs Favoritenleiste rein, da man sonst in 3 Jahren nciht mehr weiß, dass in Stadt X es diese Museum Y gab.

Jo, hab’s schon kopiert, nur die Notiz muss man halt auch wieder finden xD
Aber denk das klappt schon :sweat_smile:
Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Liste mit Wunschzielorten erstellen :thinking:

Nein, aber wir hatten welche.

Habt ihr als Kind Briefmarken gesammelt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr als Kind Diddl-Blätter gesammelt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr als Kind Oblaten gesammelt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr als Kind Scoubidou-Bänder geflochten?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich habe als Kind Oblaten gegessen

25 „Gefällt mir“

Aus deiner Auswahl hab du nur Briefmarken gesammelt. Aber daneben noch alles möglich andere.