Der seriöse Umfrage Thread III

Ich nicht, aber meine Schwester.

1 „Gefällt mir“

Falls du es wirklich nicht kennst oder jemand anderes es nicht kennt, das hier sind Oblaten:

Source

2 „Gefällt mir“

Oh, den Ausdruck Oblaten kannte ich dafür nicht. Dann muss ich meine Stimme nochmal ändern :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn darunter auch nur die runden Dinger aus der Kirche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich selbst hatte Briefmarken und Oblaten, allerdings geschenkt bekommen von meiner Familie und nicht aktiv gesammelt und getauscht.

Ich schätze mal so zwischen einer und zwei Wochen, ohne die übliche Menge pro Tag einschränken zu müssen. Wird zum Ende nur eher “langweilig”.
Getränke würden mindestens doppelt so lange halten^^

Ich hatte mal einen, der war wirklich gemeingefährlich.

Bevor wir eine dieser Arenen hatten, haben wir in so einer kleinen Wanne gespielt. Und einmal ist mein Beyblade aus der Wanne rausgesprungen und hat ohne Scheiß meinem Kumpel unterm Auge eine fette Schnittwunde verpasst. Also wenn der den ins Auge bekommen hätte (und da hat nicht viel gefehlt), wäre der heute vermutlich auf dem Auge blind.

Ansonsten ist es auch nicht selten passiert, dass das Teil andere Beyblades bei einem Zusammenstoß einfach mal so in all seine Einzelteile zerlegt hat. Die wurden komplett auseinandergefetzt und mussten dann erst wieder zusammengebaut werden.

Zwar nicht zu töten, aber ich hab mir schon mal vorgestellt jemanden was zu brechen. Das hatte aber den Hintergrund, dass ich eine Selbstverteidigungstechnik mental nochmal durchgegangen bin, also die Bewegungsabfolgen und dann halt das Endresultat.

Janie mag Milhouse :nun:

3 „Gefällt mir“

Ja, besonders in der Grundschule war das immer der Renner in der Pause :sweat_smile:
Coole Autos, LKWs, Flugzeuge, was nicht alles…
Aber irgendwann war der Hype weg und seitdem hatte ich sie nie mehr angefasst. Schade eigentlich, wäre so für Zwischendurch sicher mal wieder lustig^^



Nein. Musste kurz überlegen, was das überhaupt ist, aber dank RBTV hatte ich das schonmal irgendwann aufgeschnappt^^



Nein und hier weiß ich leider absolut nicht, was das sein soll :thinking:


Nein, das hat mich im Gegensatz zu den Quartetts irgendwie nie interessiert.
Hab allerdings auch keine Serien oder Videospiele dazu gesehen/gespielt, wahrscheinlich deswegen.

Ja, so ein paar billige, die gratis beim Mickey-Mouse-Magazin oder so dabei waren :sweat_smile:
Gesammelt oder richtig damit gespielt hab ich allerdings nicht. Ab und zu halt losgeschossen, sogar in so eine kleine Plastik-Arena, aber war nach kurzer Zeit wieder langweilig^^

Das sind Gogos
JPG

8 „Gefällt mir“

Ich hab die gegessen :beanjoy:

Gab es damals in den 90ern so nicht zu kaufen, die leckeren Karlsbade Oblaten, und immer wenn die Verwandschaft im Osten von Bayern besucht wurde, gings dann noch mit Opa über die Grenze auf den Tschechenmarkt, weil ich Oblaten wollte :slight_smile:
**grafik **

RIP OPA :beansad:

5 „Gefällt mir“

Die schauen ziemlich groß aus :open_mouth:
Kenn so ähnliche nur in klein, wobei wir die auch nur so 1-2 Mal daheim hatten.
Ansonsten gab es Oblaten nur in der Kirche. War das Highlight :sweat_smile:

So sind sie , random bild aus dem internet, das bin NICHT ICH

3 „Gefällt mir“

Oh gott. Jetzt erinnere ich mich. Davon hatte ich sogar alle!

2 „Gefällt mir“

Große Kleinstadt, aber nur knapp^^
Gefühlt würde ich sie eher als kleine Kleinstadt sehen.



Nein, nichts von alldem.
Allerdings habe ich mal eine Zeit lang Kronkorken gesammelt. Ich mochte die verschiedenen Motive und die Dinger lagen überall rum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ooooh
gab’s von denen nicht mal eine Reihe mit Dragonball? Hatte von denen alle gesammelt, aber sonst nie gesehen

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich kenne nur diese normalen Gogos

Ja, die hab ich auch gegessen.

Ich glaub, bei uns hießen die Slammer

1 „Gefällt mir“

Fände ich mega witzig, wenn das der neue “Der Leib Christi” werden würde in der Kirche.