Der seriöse Umfrage Thread III

Ach komm Svetlana … gibs doch zu.

vor allem die mit Haselnuss und zucker drin, waren so geil.

Aber 1 Oblate pro Gottesdienst ist nen schlechter Deal, das lohnt nicht.

die teile sind ja in 60-120 Sekunden wegschnabbuliert :beanjoy:

Pizzaschnitten :thinking:
Würde wohl der Gottesdienst wieder besser besucht werden.

„Der Slice Christi…“ :pizza:

2 „Gefällt mir“

Frühstückbuffet im Hotel:
Ist es in Ordnung, sich ein Brötchen für unterwegs mitzunehmen?

  • Ja, habe ich auch schon mal gemacht
  • Ja, habe ich aber noch nicht gemacht
  • Nein, habe ich aber trotzdem schon gemacht
  • Nein, mache ich auch nicht

0 Teilnehmer

ich nehme öfters mal eines mit, habe dabei aber immer ein schlechtes Gewissen und versuche, es heimlich mitzunehmen :see_no_evil:

Grundsätzlich spricht doch nichts gegen ein Wegbrot. Ob du das beim Tisch gegessen hättest, oder unterwegs, ist doch völlig egal.
Dazu muss ich aber sagen, ich esse seltenst bis so gut wie nie Frühstück.
Meistens bleibts bei Kaffee, Orangensaft und einer Zigarette.
Auch im Urlaub in Hotels kommt das Frühstück selten vor.
Eher dann ein kurzer Spaziergang in ein nettes Kaffee in der Stadt und nen gemütlichen Kaffee trinken.

3 „Gefällt mir“

Kommt auch drauf an ob man AL oder sowas hat …

Das Frühstück ist auf jeden Fall inklusive. Einfach bei einem nicht bezahlten Buffet Essen klauen hab ich dann auch noch nicht gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Vorteil der Frauen mit Handtasche.
Hat eine Freundin auf dem Trip in Norwegen (wo du für das Frühstück 20€ pro Person teils zahlst im Hotel und das waren keine guten Hotels) auch immer gemacht.

Brötchen schmieren, und dann wenn niemand hinschaut (da offiziell ja meist verboten) zack kurz in die bereitgelegte Klarsichtfolie einwickeln und in die Handtasche.

Geht vor allem gut wenn man auf so ner Bank mit nem Alkoven oder oder Ecke sitzt :wink:

@HerrDirk also die meisten Hotels, aber vor allem Pensionen und BnBs sehen dass anders,
wenn man zb überlegt, dass sagen wir in so nem Hotel in den Alpen, wo viele wandern, sich 100 Besucher noch morgens jeweils 4 Brötchen für die Wanderung schmieren schön dick mit Wurst, Käse belegen, noch schön gekochte eiermitnehmen etc, dass sind dann schon nicht unbeträchtliche Kosten.

Das Hotel kalkuliert ja zb im Schnitt mit 2 Brötchen pro Besucher und nicht 6 Brötchen, 3 Eier 4 Äpfel, 2 Mandarinen ,(weil die Leute für den ganzen Tag Vesper mitnehmen)

Hab auch schon erlebt wie man dann gesagt, bekam, dass das Frühstück nur zum hier essen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich frage die Angestellten im Hotel sogar ob die mir eine Papiertüte oder was anderes zum einpacken geben können. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich beruflich mitunter sehr viel im Hotel bin und das es für mich daher längst nichts besonderes mehr ist in einem Hotel zu sein.

2 „Gefällt mir“

@mr_miesfies habt ihr Frühstücksbuffet? Wie kalkuliert ihr?

Angrist: Solange das Buffet noch voll ist, haben sie damit gerechnet, wie viel davon wegkommt Bei dir liest es sich so, als müssten die mittendrin nochmal schnell einkaufen gehen. :stuck_out_tongue: Das wird sehr wahrscheinl eine Mischkalkulation werden, geht bei riesigen Buffetangeboten auch (vermutl.) nicht anders.

4 „Gefällt mir“

Dann werden wir ja richtige Freunde, hm? Bei mir heißt das nämlich immer Kapü. :beansmirk:

Ich habe im Skiurlaub Leute gelegt, die waren früh mit uns frühstücken und dann haben sich alle 4 jeweils noch vier Brötchen geschmiert für den Tag. Danach ging das Frühstück noch eine Stunde und mindestens die Hälfte der Gäste war noch nicht da. Wenn das also jeder macht, könnte es eng werden. Darauf wollte @Angrist wohl hinaus.

Wäre mir neu das das verboten ist, in denn letzten beiden Hotels wo wir waren lagen sogar Tütchen dafür aus und in einem lag den ganzen Tag Brötchen und Belag der nicht gekühlt werden mußte aus. Man soll nur kein Geschirr mit aufs Zimmer nehmen.

Das klingt ja schon nach Proviant für die beschwerliche Bergtour. An soetwas hab ich tatsächlich nicht im entferntesten gedacht. Ich dachte eher an Urlaub in der Stadt und an das harmlose, kleine, trockene Brötchen, dass man sich noch im Vorbeigehen gschwind aus den Korb schnappt, um den Weg in die nächste Kirche, das Museum oder wohinauchimner Snackgestützt zu bestreiten.

Kommt wohl sehr auf Hotel/whatever an. In den meisten, in denen ich bisher war, gibt es extra Hinweise (am Buffet oder sonstwo hängende Schilder), dass man kein Essen mitnehmen darf.

Da sieht man, dass ich mich in Hotels selten am Frühstückstisch wiederfinde. Und wenn doch, dann noch so verschlafen, dass mir Lesen ein schweres ist - Haha.

Habt ihr ALF geguckt bzw. guckt ihr es aktuell (gibt es auf Prime)?

  • Ja.
  • Nein.
  • Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
  • Ich weiß nicht einmal, was das ist.

0 Teilnehmer

Mochtet ihr die Figur Gordon Shumway alias Alf?

  • Ja.
  • Nein.
  • Nein, da er Katzen fressen wollte :beanomg:
  • Kann ich nicht genau sagen, je nach dem.
  • Ich sagte doch, ich weiß es nicht mehr!
  • Kenn’ ich nicht.

0 Teilnehmer

Früher ja, heutzutage kann ich mir das Vieh nicht mehr geben. Macht mich irgendwie aggressiv. :confused:

3 „Gefällt mir“

Ab zwei Wochen würden es dann seltsame Kombination werden. Aber rein vom Kaloriengehalt könnten wir uns wahrscheinlich auch länger ernähren. Aber halt nicht im “Normalzustand”

1 „Gefällt mir“