Der seriöse Umfrage Thread III

6 „Gefällt mir“

Ja, solange man nicht gleich den ganzen Korb mitnimmt, passt das schon :smile:
Bin selbst so gut wie nie in Hotels und war in meinen Urlauben meist nur campen oder hatten lediglich das Zimmer exklusive Essen.
Bin also noch nicht in eine solche Situation gekommen.

Nein, aber die Ausschnitte, die ich so gesehen hab, fand ich ehrlich gesagt schon immer merkwürdig und nachdem ich erfahren hatte, dass er auf Katzen „steht“, fand ich ihn total unsympathisch :frowning:

Würde dir empfehlen, dir tatsächlich eine komplette Folge anzusehen.

Ich fand den früher als Kind auch grauenhaft und kannte es nur Ausschnittsweise (die Katzensache macht es nicht gerade besser). Habe dann vor Wochen damit angefangen, mir eine Folge anzugucken und muss sagen, ich kann verstehen, warum Alf damals so beliebt war. Zudem ist die Figur echt top gespielt und die Dialoge schon verdammt gut.

Und Katzen passiert absolut gar nichts; zu meiner Enttäuschung sieht man sie auch viel zu selten, dabei wollte ich auch die Katze begaffen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich habs schon 5 mal durchgelesen aber ich kann darin rein garnichts matcho haftes lesen??

1 „Gefällt mir“

Liebe ALF! Bester Typ

1 „Gefällt mir“

War sogar Thema im letzten Almost Daylie, ist ziemlich harmlos und weit verbreitet, ist eher wie ein gedankliche abschweifen und an einen"worst case" Szenario das man selber verursacht zu denken. Gerade im Straßenverkehr gibts ja oft, dass man sich vorstellt in den Gegenverkehr zu fahren.
Hat mich aber früher auch beunruhigt :sweat_smile:

Naja, zwischen der Vorstellung, in den Gegenverkehr zu geraten und der bildlichen Vorstellung jemanden zu töten ist aber schon ein großer Unterschied…

2 „Gefällt mir“

Ich hab den drecks Diddl hype so gehasst :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So gings mir auch. Ich hab auch die Beliebtheit nie verstanden, ich fand die auch nie besonders hübsch oder süß, sondern immer wahnsinnig schirch.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Same here, hab ehrlich gesagt als Kind nie verstanden, was alle damit haben, woher das Ding kommt und was es überhaupt soll.

2 „Gefällt mir“

Hässlich

4 „Gefällt mir“

Jedes Mädel mit den ganzen Zetteln jeden Tag. Hin und her getauscht. Gab da zwischendurch kaum ein anderes Thema im Klassenraum und dem Schulhof. Wir haben uns da aber auch komplett raus gehalten.

1 „Gefällt mir“

Hab mich nur aufgeregt, wieviel Geld meine Schwester für den Scheiss ausgab, und die Eltern es gezahlt haben da „ja Schreibwaren“

Aber Games waren natürlich nicht ok :frowning:

Also wenn man das schon nicht mehr versteht, sollte (Ober-)Bayern echt lieber zu Österreich wechseln :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass der Gesetzgeber muslimischen Rechtsreferendarinnen verbieten darf bei ihrer praktischen Ausbildung im Gerichtssaal ein Kopftuch zu tragen.

Als Grund wird vorgebracht, dass man sich im Rechtsreferendariat in weltanschaulich-religiöser Hinsicht neutral zu verhalten hat.

Wie steht ihr dazu?

• Ich beführworte diese Entscheidung
  • Ich lehne diese Entscheidung ab
  • Ich bin mir unsicher wie ich diese Entscheidung finde
  • mir egal

0 Teilnehmer

Quelle: lto.de

Sind Kreuzketten oder andere christliche Symbole erlaubt?

11 „Gefällt mir“

Religionsfreiheit ja.
Aber es gibt Berufe, so auch der Richterberuf, da hat der Richter in allen Belangen neutral zu sein. Von daher finde ich es gut, dass Religionsfreiheit da gefördert wird, wo es sinnvoll ist, und da Einhalt geboten wird, wo es eben auch erforderlich ist.
BTW finde ich auch, dass Kreuze im Gerichtssaal nichts zu suchen haben.

8 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht sicher. Ich würds gern googlen, aber Deutschland ist ein 3. Welt Land im Mobilfunk :upside_down_face:

Ich vermute jedoch, dass Kreuze erlaubt sein werden. Zumindest als Schmuck. Nicht als Deko des Gerichtssaals.

@kuwin Der Artikel sagt im Prinzip nicht viel, aber den letzten Absatz mit Hanau find ich schwierig.

1 „Gefällt mir“